Hallo,
kann mich mal jemand aufklären was ein Corrado 1,8T ist. und aus dem Bild welches Danilo reingepostet hat werde ich auch nicht recht schlau.
Tschö .. Janek
------------------
90'er G60
Hallo,
kann mich mal jemand aufklären was ein Corrado 1,8T ist. und aus dem Bild welches Danilo reingepostet hat werde ich auch nicht recht schlau.
Tschö .. Janek
------------------
90'er G60
Hallo,
schaue mal in der Suche Funktion nach.
Es gab hier vor kurzem erst eine lange Diskussion über die Griffe. Dort steht alles drin.
Tschö .. Janek
------------------
90'er G60
Hallo,
wie Andy das schon mit den Riemen gesagt hat. Unbedingt im Auge bahalten. Nach den letzten Postings rund um das Thema offener Luftfilter werden ich mich jetzt wohl von meinem verabschieden. Habe keine Lust wieder mit einem kaputten G-Lader dazustehen. Wird auf die Dauer etwas teuer .
Tschö ... Janek
------------------
90'er G60
[Dieser Beitrag wurde von JanMaiw am 12. Januar 2001 editiert.]
Hallo,
also mit "ZLK" kannst Du keine Fehler auslesen. Der hat definitiv nichts zum speichern. ( Habe leider aus "ZLK" und mußte diese Erfahrung schon machen ).
Unter der Abdeckung vom Schalthebel befindet sich zumindest bei deutschen Modellen ein Systemstecker über den das ABS abgefragt werden kann.
Leider kann ich Dir mit dem Hallgeber nicht weiterhelfen. Sorry
Tschö .. Janek
------------------
90'er G60
Hallo Thomas,
geht man nach Klaus seiner Liste über die Modelländerungen müßte es ZPK.
Es gibt da einen Sprung von "N" zu "P".
Wer weiß was die mit dem "O" gemacht haben?
Bestimmt wegen "O" wie Opel.
Tschö .. Janek
------------------
90'er G60
Hallo,
die Aussage die ich bekommen habe war das ab 08/92 der Corrado ( keine konkrete Motorbez. ) mit einem Fehlerspeicher ausgerüstet ist.
Wer hat denn einen G60 mit mindestens diesem Baujahr? Der könnte doch Licht ins Dunkel bringen.
Tschö .. Janek
------------------
90'er G60
Hallo,
PG haben alle G60 Motoren.
Gucke Dir bitte die 10. Stelle der Fahrzeugnr. an. Die zählt! Alles ab "N" hat Fehlerspeicher.
Tschö .. Janek
------------------
90'er G60
[Dieser Beitrag wurde von JanMaiw am 08. Januar 2001 editiert.]
Hallo,
laut Aussage meiner VW-Werkstatt gibt es den Fehlerspeicher vom Motor ( bei ABS schon früher ) beim Corrado erst ab Modelljahr 92. Ich glaube die 10. Stelle der Fahrzeug-Identnummer muß dann ein "N" sein.
Tschö ... Janek
------------------
90'er G60
Hallo PJay,
bin leider deiner Abkürzung nicht mächtig.
Was bedeutet denn Fe...
Tschö .. Janek
------------------
90'er G60
Hallo,
ich hätte mir auch mehr von einer scharfen Nocke erwartet. Natürlich lasse ich das einen befreundeten Mechaniker machen. Aber um den den Arbeitslohn einigermaßen fair ( für Ihn und für mich ) einzutackten wollte ich halt mal wissen was so an Arbeit anfällt.
Tschö ... Janek
------------------
90'er G60
Hallo,
danke für die Antworten. Werde wohl doch auf die normale Nocke von VW bauen.
Philly G
Danke für das Angebot mit der Nocke aber bei dem niedrigen Preis von VW hole ich mir lieber eine neue.
Tschö ... Janek
PS: Ist der Ein- und Ausbau eigentlich sehr umfangreich oder hält sich das in Grenzen?
------------------
90'er G60
Hallo,
bei mir hat sich wahrscheinlich die Nockenwelle verabschiedet.
Eine originale kostet ja bei VW nicht die Welt ( 200,- DM ), aber wenn man die schon wechselt könnte man ja auch eine "scharfe" Nocke einbauen. Jetzt die Frage:
Was ist eine scharfe eigentlich genau?
Geht das auf die Langlebigkeit des Motors?
Wieviel bringt sie?
Und was kostet eine?
Ich weiß eine ganze Menge Fragen, aber hier sind ja genug Leute die sich auskennen.
Danke im vorraus!
Tschö ... Janek
------------------
90'er G60
Hallo Thomas,
SCHERZKEKS!!
das war vorhin noch nicht da. Ick schwööre.
Oder bin ich doch blind????
Auf alle Fälle kriegt er jetzt seine Mail.
Tschö ... Janek
------------------
90'er G60
Hallo,
ich habe einen Schaltplan von den Schaltern und auch einen von den Anschlüssen des Steuergerätes. Wenn Du mir jetzt noch deine Mail-Adresse mitteilts schicke ich Dir die beiden als Datei.
Tschö ... Janek
------------------
90'er G60
Hallo,
also wenn es einen Unterschied von 60,- DM ausmacht dann Sch*** d'rauf. Da hole ich mir wirklich den orig. Zahnriemen und tausche den dann auch alle 40.000 KM. Ich denke Ihr wißt alle was ein G-Lader selbst gebraucht kostet.
Und was sind da im Gegensatz 60,- DM.
Mag sein das ich ein wenig übersensibel mit dem Thema umgehen, aber wenn euch einmal ein Lader um die Ohren fliegt weil Ihr den doofen Riemen nicht gewechselt habt dann könnt Ihr das verstehen.
Tschö .. Janek
------------------
90'er G60
Hallo,
also der Keilrippenriemen läuft auch über den Lader und treibt diesen über das Laderad an. Am Lader selber ist nochmal ein kleiner Zahnriemen. Den rückt VW selber nicht raus. ( Kundenschutz oder so ähnlich )
Diesen Zahnriemen mußt Du unbedingt überprüfen und ggf. wechseln, sonst geht es Dir so wie mir. ( Riemen war blank und Lader dann im Ar*** )
Weiß leider nicht ob man den Riemen selber wechseln sollte oder das lieber von einer Tuningwerkstatt machen lassen sollte. ( Bei solchen kriegst Du auch den Ersatzriemen )
Ich hoffe ich habe das alles einigermaßen korrekt erklärt, lasse mich aber gerne berichtigen.
Tschö .. Janek
PS: Für den Satz das Du warten sollst bis er kaputt geht hätte ich den VW-Fuzzi durch die halbe Werkstatt geschleift!
------------------
90'er G60
[Dieser Beitrag wurde von JanMaiw am 02. Januar 2001 editiert.]
Hallo,
man kann auch ohne Steuergerät die eFH testen.
Habe ich selber schon durch.
Tschö .. Janek
------------------
90'er G60
[Dieser Beitrag wurde von JanMaiw am 22. Dezember 2000 editiert.]
OPTIMIST
janek
------------------
90'er G60
Hallo,
ich hatte auch mal solch ein klopfen. Das wurde dann wirklich immer schlimmer und ich dachte zum Schluss ich habe eine Nähmaschine vorne drin.
Bei mir waren es die Hydrostößel. 8 Stück kosten bei VW ca. 300,- DM. Ich würde hier auch auf die orig. Teile setzen.
Als die gewechselt waren war wieder alles okay.
Geh nicht gleich vom schlimmsten aus, das wird bestimmt wieder. ( Ich war damals allerdings auch sehr verzweifelt )
Tschö ... Janek
------------------
90'er G60
Hallo,
ich hatte auch mal solch ein klopfen. Das wurde dann wirklich immer schlimmer und ich dachte zum Schluss ich habe eine Nähmaschine vorne drin.
Bei mir waren es die Hydrostößel. 8 Stück kosten bei VW ca. 300,- DM. Ich würde hier auch auf die orig. Teile setzen.
Als die gewechselt waren war wieder alles okay.
Geh nicht gleich vom schlimmsten aus, das wird bestimmt wieder. ( Ich war damals allerdings auch sehr verzweifelt )
Tschö ... Janek
------------------
90'er G60