Beiträge von JanMaiw

Hallo,

ein befreundeter Händler verkauft solche "Laser-Jammer". Er hat mir das Prinzip folgendermaßen erklärt:
    Es werden zwei Sensoren in die Front eingesetzt ( aber so das Sie nicht zu sehen sind ). Die aktivieren sich immer wenn man die Zündung anmacht. Trift nun ein Laserstrahl auf die Sensoren wird er absorbiert und der Polizist bekommt nur deine Reichweite angezeigt aber nicht die Geschwindigkeit. ( Reagiert bis zu 1,5 km Reichweite ). Das ganze wird dann durch Warnton gemeldet. Dann muß man langsamer fahren und kann das Teil per Knopfdruck ausschalten. Dann bekommt der Polizist auch einen Wert und wird nicht stutzig. Der Besitz ist wohl erlaubt aber die Anwendung verboten!!
    Das ganze kostet 650,- DM inkl. Einbau und 50,- DM weniger ohne Einbau.
    Konnte sowas noch nie im Ernstfall testen ( was mache ich wenn das bei 150 km/h auf einer 50'er Strecke nicht klappt? :frown: )

Tschö ... Janek

------------------
    90'er G60

Hallo,

ein Freund von mir vertreibt solche Dinger.
    Kann Dir morgen über Preis, Modell usw. berichten. Soweit ich das in Erinnnerung habe arbeiten die Teile wie ein Blocker. Du bekommst einen Signalton wenn dich jemand versucht zu lasern und der jenige wird geblockt so das er nicht deine Geschwindigkeit messen kann. Dann kannst Du vom Gas gegen schaltest das Teil aus und der Bulle kann deine normale Geschwindigkeit ganz normal messen. (Wenn Du das Teil anläßt kann der Bulle nix messen und er zieht dich vielleicht dann auch raus)
    Ob das ganze in Deutschland erlaubt ist weiß ich nicht.
    Aber morgen mehr.

Tschö ... Janek

------------------
    90'er G60

Nur wenn man einen Ansaugschlauch abmacht und sich darin unverhältnismäßig viel Öl gesammelt hat. Ein kleiner Öl-Film ist jedoch okay.
    Oder das Gehäuse vom Lader ist geborsten,
    dann kannst Du davon ausgehen das er einen Defekt hat! :biggrin: Kleiner Scherz!

Tschö .. Janek

Lack,Reifen,Felgen,Bremsen und Stoßdämpfer in gutem Zustand?
    Öl-Wechsel?
    Hifi?
    Wenn diese Sachen alle okay sind ist der Preis i.O.

loyo
    Sehe das genauso. Will auch keinen anderen fahren.
    ------------------
    90'er G60

[Dieser Beitrag wurde von JanMaiw am 14. März 2001 editiert.]

Hallo,

wenn Dich der Vorbesitzer läßt dann mache eine Probefahrt auf der Autobahn und teste den Ladedruck per MFA ( Anleitung gibt es auf diversen Seiten ). Da kannst Du sehen ober der Lader noch gut in schuss ist. Was gerne beim Lader reißt ist der kleine Zahnriemen ( spreche aus Erfahrung ). Du kannst sicher eine Menge selber machen. Auch eine Überholung des Lader machen einige hier selber. Die Frage ist nur ob Du das Risiko eingehen willst das Dir der Lader nach der Überholung verreckt oder nicht richtig dicht ist.
    Die Preiseinschätzung ist schwierig, denn was hat er denn für eine Ausstattung (ZV,Klima,Leder)?

Tschö .. Janek

------------------
    90'er G60

Hallo,

das ist eins der Themen die hier immer wieder diskutiert werden. Benutze mal die Suche-Funktion des Forums und Du wirst eine Menge Beiträge dazu finden.
    Welcher Corri nun der beste oder zuverlässigste ist wird auch immer wieder kontrovers diskutiert. Fakt ist das der 2.0 am wenigsten Leistung hat. Der G-Lader ist natürlich immer ein heißes Thema. Der eine hat Pech ( bei mir schon der dritte ) und der andere fährt 150.000 km ohne einen Ton von sich zu geben. Die erhöhte Steuer sollte man bei einem VR6 nicht außer acht lassen. Klaus hat auf der Seite auch einen Vergleich der verschiedenen Motoren bereitgestellt.
    Einer der Unterschiede beim US G60 ist das andere Steuergerät und eine andere übersetzung des Getriebes. ( Böse Zungen behaupten der geht nicht so ab wie der normale :biggrin: )

Tschö .. Janek

------------------
    90'er G60

Hallo,

also ich habe gerade nochmal mit Hr. Rüddel telefoniert und er selber hat auch keine Schrauben mit 3 Auslässen rumzuliegen.
    Werde jetzt die mit den 2 Auslässen nehmen ( laut VW ist das die orig. ).
    Werde dann am Wochenende die ersten Kilometer, nach 4 langen harten Wochen :frown: ohne meinen Corri, fahren. Endlich geht er wieder. :)
    Danke für die Antworten.

Tschö ... Janek

------------------
    90'er G60

Hallo,

also die Stahlflex wurde im Dezember nach dem Chrash meines ersten Laders schon gewechselt. Da ich jetzt einen einfach gegen einen anderen getauscht habe ohne das der Vorgänger zerbröselt wurde habe ich die Stahlflex gelassen.
    Wenn in der Hohlschraube 2 statt 3 Auslässe sind, geht ja laut meinen "Laien-Verstand" eine geringere Menge Öl "durch". Also somit weniger Schmierfunktion und das könnte ja dem Lader schaden. Andersherum muß sich ja VW was bei gedacht haben das Sie die Schraube verändert haben. Werde heute nochmal bei Rüddel-Motorsport anrufen und mich erkundigen. Ich denke mal das ich auch die ersten 1000 km noch vorsichtig fahren werde.
    Lieber zu lange einfahren als zu kurz. :)
    Werde nochmal posten was die von Rüddel meinen.

Tschö .. Janek

Corri-Freak
    Wollte gerade fragen wie lange Du schon mit der Schraube fährst aber bei "Wiederaufbau" kann ich mir die Frage ja klemmen.

------------------
    90'er G60

Hallo,

laut VW ist die Stahlflex wirklich für die Zuleitung. Danke für den Tip mit dem einfahren. Aber kann den hier keiner mal bei sich schauen wie die Schraube aussieht. Hat den keiner gerade seinen Lader ausgebaut?
    Wäre nett wenn ich nochmal eine Antwort bekommen könnte.

Tschö .. Janek

------------------
    90'er G60

Hallo,

ich habe mir letzte Woche einen neuen G-Lader einbauen lassen. Dabei ist allerdings die Hohlschraube die die Stahlflexleitung mit dem Lader verbindet kaputt gegangen. Also bei VW eine Hohlschraube bestellt und laut ETKA passt die auch. Leider hat die neue Hohlschraube nur 2 anstatt 3 Auslässe und der Querschnitt ist geringer als bei der alten.
    Von der Größe her passt die Schraube aber. Nun bin ich ein bißchen ratlos weil VW meint das muß die Schraube sein. Was meint Ihr. Wie sehen denn die Schrauben bei euch aus.
    Und noch was: Ist die Stahlflexleitung eigentlich für die Zufuhr oder für den Ablauf des Öles verantwortlich.
    Muß man einen neuen Lader eigentlich einfahren?
    Viele Fragen, aber ich offe auf antworten.

Tschö .. Janek

------------------
    90'er G60

Hallo,

also entweder bin ich blind oder das gibt es bei meinem nicht (ich weiß eher unwahrscheinlich). Habe mir das gestern angeschaut und leider nichts gesehen. Werde aber gleich nochmal gucken und dann nochmal bescheid sagen. Vielleicht kann ja mal einer der "Schrauber" hier abhilfe schaffen und etwas zu Klärung beitragen.

Tschö .. Janek

------------------
    90'er G60