Beiträge von JanMaiw

Hallo,

was verstehste denn unter "Druck d'raufgeben"?
    :confused:
    Wir haben einfach nur Kerzen raus und dann orgeln lassen.

Tschö .. Janek

PS: Nehme mir ja schon seit langem mal vor eine Endoskopie machen zu lassen, aber habs bisher noch net gepackt. :frown:

[ 10. Dezember 2001: Beitrag editiert von: JanMaiw ]

Hallo,

habe doch bei meinem nur 9 - 9,5 Kompression.
    Deswegen die Frage.
    Wie aufwendig ist denn das wechseln der Kolbenringe?
    Das mit Bock und Kopf klingt logisch ... :biggrin::rofl:
    Danke übrigens für die CD. Sind ja ein paar coole Sachen drauf!

Tschö ... Janek

PS: Habe es auch endlich geschafft Björn die Schaltweg. vorbeizubringen. :)

Hallo,

also ich hatte die Teile auch mal drin. Jeweils vor und hinter dem Lader.
    Habe die Dinger von M.Arndt hier aus dem Forum bekommen.
    Dadurch das ich mit den Sieben aber das LL-System nicht dicht gekriegt habe, sind die Dinger wieder draussen.

Tschö .. Janek

Hallo,

kann es sein das der LLK vom Corrado mit Klima kleiner ist als der normale vom Corrado ohne Klima? Glaube hatte mal sowas in die Richtung gehört? Deswegen hat doch glaube ich auch der Golf G60 Klima schon sowas ähnliches wie das RS-KIT oder?
    Brauche für meinen jetzt einen neuen LLK und will nicht den falschen holen.

Tschö ... Janek

Hallo,

wie sieht denn dein Gummi aus. Soweit ich mich erinnere ist das der Gummi der auch für den ESD hinter der Heckschürze verwendet wird. Frage aber morgen nochmal meinen Kumpel . Können uns natürlich auch auch Treffen. Schaffe es nur leider Sonntags immer schlecht zu den Treffen von Steag, Rob und allen anderen. Habe nächste Woche noch frei bevor der Zivi-Dienst losgeht, vielleicht klappts ja da mal.

Tschö ... Janek

Hallo,

woran es liegt weiß ich ja leider selber nicht! :frown:
    Die Sperre für den Rückwärtsgang ging auch nicht. Entweder habe ich ein defektes Stück bekommen oder meine Seilzüge sind defekt. (war die Vermutung von GEMA)
    Habe jetzt wieder die normale Schaltkulisse drin und mit der geht alles butterweich.
    Werde wohl erst schlauer sein wenn ich eine neue von denen bekommen haben.

Tschö .. Janek

PS: War mit der Schaltwegverkürzung bei VW und wollte sie einstellen lassen. Das Ergebnis war das die mir dann meinen angeblich defekten Schaltungsdom für 500,- DM wechseln wollten. :shock::mad2:

Hallo,

habe das Pfeifen bei mir immer wenn es sehr kalt ist und er eine weile gestanden hat.
    :frown: Leider bleibt es nicht lange :frown:

Steag
    Kein Wunder mit den Bullen, kommst ja mit deinem schon an keiner Bodenwelle vorbei!!!! :rofl:

Tschö ... Janek

Hallo,

@EnjoyVR&
    subjektiv hatte ich schon das Gefühl bei der Hartmann das das Auto besser als mit der normalen Anlage geht. Kann aber auch nur die Freude über die neue Anlage gewesen sein ....

Osnabrücker Corradofreund
    habe auch Hartmann komplett, kostet aber ca. 1.100,- DM.
    Denke mal für eine Anlage ab Kat mußte wohl mit 1.000,- DM rechnen.

Tschö ... Janek

Hallo,

habe bei mir auch die komplette ab Kat von Hartmann. Nach ein paar kleinen Problemen bei der Montage bin ich jetzt sehr zufrieden.
    Habe auch ganz neue Haltegummis verwendet und nix schlägt an. Wie sie an der Heckschürze sitzt seht Ihr hier: Hartmann
    Um wieviel habt Ihr denn das Rohr vor dem Kat gekürzt? Vielleicht wenn man dort noch mehr wegnimmt sitzt auch der Ansatzpunkt für den ESD weiter hinten.

Tschö ... Janek

Hallo,

bei mir ist der auch direkt neben dem Wasserkühler "stehend" angebracht.
    Sitzt halt direkt hinterm Grill und vollbringt wahre Wunder. Immer nur noch 85 Grad. Auch bei volle Hütte auf der Autobahn nicht über 100 Grad. :)
    Und jetzt mit den zweiten Kupferdichtungen is er auch dicht. :):)

Tschö ... Janek