Hoffentlich Vollkasko versichert
Gruß
Stefan
Hoffentlich Vollkasko versichert
Gruß
Stefan
Hast noch zuhause irgendwo eine alte Endstufe runliegen? Die könntest nämlich kurz gegen die 4-Kanal austauschen. Falls die Probleme dann weg sind liegt es definitiv an der Endstufe selber.
Gruß
Stefan
Hi!!
Wenn noch die Originaldämpfer fahren willst darfst Du auf keinen Fall unter 40mm gehen eigentlich eher weniger, ansonsten brauchst Du gekürzte Dämpfer.
Allererste Wahl sind die Federn (30mm) von H&R.
Gruß
Stefan
Hi!!
Hier ist der direkte Weg zum Volkswagen Zentrum Augsburg Süd. Ganz unten auf der Page gibt es eine Anfahrtsbeschreibung.
Gruß
Stefan
Hi!!
Genau, normal kosten die 379,00 DM für zwei Türen und die Bleche zum einschweißen einzeln 99,00 DM. Etwas billiger kann ich die schon noch besorgen, aber die Preise auf der Motor-Show in Essen sind wohl kaum zu toppen.
Gruß
Stefan
Hi!!
Ich werde sehen was ich machen kann.
Gruß
Stefan
Hi!!
was willst nicht selber bauen?? Die Nummernschildbeleuchtung oder die Stoßstange?? Stoßstange gibt es bei Mattig schon fertig zu kaufen.
Gruß
Stefan
Das ist zu wenig!!
Vom Massepunkt zum Verteiler sollte eigentlich der gleiche Querschnitt wie von den Endstufen zum Masseblock gehen (hier 3x16mm² bzw. 2x25mm² bzw. 1x50mm²). Wenn die Massekabel lang genug sind würde ich alle zusammen testweise auf den Massepunkt legen wie oben schon beschrieben.
Gruß
Stefan
Hi!!
Richtig, der ESD den man einzeln kaufen kann für den G60 (Best.Nr. HS1953/6 für 659,00 DM) ist nicht gleich dem in der Komplettanlage. Ein späteres Nachrüsten ist auch nicht mehr möglich.
Gruß
Stefan
Und beim Benzin zahlt man brav die Mineralölsteuer sowie Umsatzsteuer und bei der Versicherung die Versicherungssteuer mit...
Gruß
Stefan
Hi!!
Der Massepunkt ist gar nicht so schlecht. Wichtig ist das er sehr gut elektrisch leitet, also auf verschweißte Bleche achten. Es gibt nämlich auch welche die miteinander verklebt sind. Lack und Grundierung runter schmiergeln bis auf's blanke Blech! Ich bevorzuge allerdings jedes Massekabel ohne Verteiler einzeln sternförmig angeordnet auf den Massepunkt zu legen. Ist denn Dein Massekabel vom Verteiler weg zum Massepunkt groß genug dimensioniert?? Bekommt evtl. Deine 4-Kanal deswegen zu wenig Strom??
Gruß
Stefan
Hi!!
Bevor Du noch das mit der Masseleitung direkt zur Batterie versuchst, beachte unbedingt noch folgende Punkte: Strom- und Signalkabel immer getrennt voneinander verlegen. Auch möglichst weit entfernt von den originalen Kabelbäumen weg bleiben. Alle (!!!) Verbraucher Deiner Anlage sternförmig an einem einzigen (!!!) zentralen Massepunkt anschließen. Dieser zentrale Massepunkt muß sehr gut leiten. D.h. den Lack bis auf das blanke Metall abschleifen.
Du kannst auch mal versuchen die Chinchmasse mit dem Radiogehäuse und dann mit den zentralen Massepunkt oder den Minuspol Deiner Endstufe zu verbinden.
Gruß
Stefan
Hi!!
Alles was außenrum serienmässig dran ist (Positionsleuchten vorne, hinten und seitlich usw.) ist logischerweise erlaubt und sogar nützlich, da Du sofort in der Nacht erkennen kannst das es sich um einen LKW handelt und gleich die Größe und Länge einordnen kannst.
Aber so blinkender LED-Schnickschnack ala "I love my Truck", die beleuchteten Namensschriftzüge oder jetzt bald wieder aktuell, der hell beleuchtete Plastikchristbaum hinter der Windschutzscheibe sind definitiv verboten.
Gruß
Stefan
Hi!!
Ich denk mal das Du kein Glück haben wirst damit. Steht irgendwo in der StVZO das sowas während der Fahrt nicht erlaubt ist. Auf den Kits die dafür erhältlich sind steht aber das extra nochmal drauf.
Gruß
Stefan
Hi!!
Zum Preis:
Zum Klang: Viel lauter als die Serienanlage ist die nicht, hat aber einen viel dumpferen und tieferen Klang der meiner Meinung nach sehr gut zum Corrado passt.
Eintragen ist auch gar kein Problem da ein Gutachten nach §19 (3) StVZO mitgeliefert wird. Haltbarkeit sollte auch ebenso kein Problem sein, ist nämlich auch komplett aus Edelstahl und die Passform ist auch in Ordnung.
Gruß
Stefan
Hi!!
Also spontan hätte ich da auf eine mangelnde Masseverbindung getippt, hatte so einen ähnlichen Fall schon mal hier bei mir. Ist dann besonders gefährlich, da die Endstufe dann die Masse über die Cinchleitung ziehen will (daher kurz einschalten und dann wieder aus) und so unter Umständen Deine Headunit beschädigen kann. Ist aber allerdings schier gar nicht möglich, da ja die 2-Kanal ohne Problem läuft. Wie schaut es mit der Remoteleitung zur 4-Kanal-Endstufe aus?? Kabelquetschung o.ä.?? Check also mal mit einem Multimeter die Punkte ab die Tom aufgezählt hat. Ansonsten die 4-Kanal zurück zum Händler bringen und durchmessen lassen ob alles in Ordnung ist.
Gruß
Stefan
Hi!!
Hier ist ein interessanter Link zu dem Thema. Dort ist ist auch auch ein weiterer Link für eine günstige Bezugsquelle von Optima Batterien.
Gruß
Stefan
Hi!!
Ja ist akustisch durchlässig. Kannst ja nochmal zur Sicherheit eine Mail an Phonocar schreiben.
Gruß
Stefan