Steht doch alles schon auf deren Page: semlinger.de/delatec/presse/corrado.html[/url]
***Fehlerhaften Link entfernt***
Beiträge von Stefan Schwenk
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Stimmt, das Gutachten ist eigentlich auch nur für den Golf 3 VR6 gemacht.
Gruß
Stefan -
Ein Forum lebt im großen und ganzen davon wieviele und vor allem welche Leute dort schreiben und wie hoch somit die fachliche Kompetenz ist.
Ohne einen von Euch auf die Füsse steigen zu wollen, aber denkt doch selber mal drüber nach, wenn dann müsstet Ihr Euren Besuchern schon was bieten wo sie so auf noch keiner anderen Seite bzw. noch keinem anderen Board finden, ansonsten ist das auch noch in drei Jahren ein sinnloses Unterfangen....
Gruß
Stefan -
Volkswagen Racing GmbH
Ikarusallee 7 A
30179 HannoverTelefon: (05 11) 6 74 94 - 0
Telefax: (05 11) 6 74 94 - 88Gruß
Stefan -
Wie wäre es mit der Beleuchtung vom Aschenbecher?? Ist in unmittelbarer Nähe und erfüllt genau Deinen Zweck.
Gruß
Stefan -
Naja wirst bei uns nur "kleine" Probleme mit den Grünen und Finanzamt bekommen, ab Fächerkrümmer ohne Kat ein durchgehendes Rohr zu einem Endschalldämpfer der dann auch noch leer geräumt ist....
Der Starterknopf ist vom Honda S2000, den Fortgang des Projektes konnte man hier mitverfolgen: http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=362486&page=1
Gruß
Stefan -
Der Martin Messner, hier im Forum unter Taifun bekannt, hat sich so ein Air-Ride Fahrwerk gekauft. Ob's jetzt schon drin ist weiß ich nicht - evtl. meldet er sich ja noch selbst hier in diesem Thema zu Wort.
Gruß
Stefan
[ 04 Januar 2003, 17:34: Beitrag bearbeitet von: Stefan Schwenk ] -
Ich hatte ja den in.pro.-Geschäftsführer schon damals gernervt ob es parallel zu den weißen bzw. rot/weißen nicht auch noch schwarze geben wird.
Antwort vom 05.07.02 war folgende:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Schwarze Rückleuchten: Wir sind bemüht diese doch noch "lichttechnisch" hinzukriegen... Wenn das klappt, dann würde man evtl. Anfang des Jahres diese Variante anbieten können.
Da hier sehr viele "wenn und abers" sind, möchte ich mich hier wirklich noch bedeckt halten.</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Bin aber schon wieder in Kontakt mit in.pro. - evtl. gibts ja schon die ersten Bilder für Euch.Gruß
Stefan -
Richtig, sobald das Radio von der Stromversorgung getrennt wird geht es automatisch in den SAFE-Modus welcher mit dem 4-stelligen Code wieder aufgehoben werden kann. Anderst gehts leider nicht.
Gruß
Stefan -
Ich nehms an das dies der ein und selbe Krümmer ist, vor allem weil TeZet das Typenschild immer seperat beilegt und dieses selbst angepunktet werden muss. Habe aber beide noch nie parallel nebeneinander liegen sehen so das ich es zu 100% genau wüsste, aber ich nehms auch an bis eben auf die verschiedenen Gutachten und Typenschildchen.
Gruß
Stefan -
Tja damals war alles schon perfekt organisiert, hätten sich nur ausreichend Leute für die Umrüstung melden müssen - eben diese oben genannte 35 Stück. Leider kam es aber mangels Interesse nicht dazu.....
Könnt gerne nochmal einen Versuch starten (ich habe nach wie vor Interesse), aber ich persönlich werde das nicht in die Hand nehmen, außer Undank und böden Kommentaren (siehe letzte Sammelbestellung) kommt eh nichts dabei rum, von der verschenken Zeit mal ganz zu schweigen. Oder Klaus??
Gruß
Stefan -
Entweder am Gutachten oder an der Artikelnummer, die sollte eigentlich immer auf dem Fächerkrümmer an einem kleinen Metallschildchen als Kennzeichnung mit drauf sein.
2,8er: MT 10 C13 K00
2,9er: MT 10 C13 K10Gruß
Stefan -
Oli, in Deutschland kostet der TeZet Fächerkrümmer für den Corrado G60 lt. Liste 530,82 €. Geht aber auch noch billiger.
Gruß
Stefan -
Also neu kostet der TeZet-Krümmer für den Corrado VR6 lt. Liste 889,65 € - wie gut das es den auch zu billigeren Kursen gibt, gell.
Und nochwas für den VR6 gibt es zwei verschiedene Gutachten - eins für den 2,8er und eins für den 2,9er.
Gruß
Stefan -
Schwachsinn, das hat nix mit Zündplus zu tun.
@ Ultimatedevil: Lies Dir mal die FAQ durch die ich vor kurzem rein gestellt habe, falls Fragen offen bleiben, stell sie hier rein, ich versuch die dann zu klären.
Gruß
Stefan -
Jeder Woofer braucht sein eigenes Gehäuseprinzip und ein klar definiertes Volumen - ja auch die Free-Air Chassis, sind eben riesige geschlossene Gehäuse wenn man es genau nimmt! Man kann aber trotzdem ein Volumen in die Reserveradmulde integrieren, Möglichkeiten gibts da einige Holz, GFK,....
Gruß
Stefan -
Hast Du die originale Staubschutzmanschette da reingebaut?? Könnte dann sein das der Dämpfer schon auf dem Endanschlag aufsitzt.
Gruß
Stefan -
Hast so einen Strahler schon mal in der Hand gehabt?? Da sind hinten Klammern dran mit denen man die klemmen kann. Falls keine dran sind würd ich den Ausschnitt so machen das die allein durch die Passung nicht mehr rausfallen können....
Gruß
Stefan -
Hier kann man unter Berücksichtigung der maximalen Stromaufnahme in Abhängigkeit zur Länge den richtigen und vor allem sicheren Kabelquerschnitt ablesen. Gemeint ist damit die einfache Länge von der Batterie bis zum Verstärker. Die angegebenen Querschnitte gelten jeweils für die Hin- und Rückleitung (also je Plus- und Massekabel).
Am besten ist es natürlich wenn man schon weiß wie hoch die maximale Stromaufnahme des eigenen Verstärkers ist. Quellen hierzu sind Testberichte, ein beigelegtes Messprotokol oder eine gute Bedienungsanleitung zur Endstufe. Falls dies nicht der Fall ist kann man mit den zuverlässigen Werten (!!!) über die Leistung des Verstärkers (also nicht Traumangaben der Magnat - Jensen Kategorie mit 1000 Watt - Traum - Proll - Aufdruck) nach dieser Näherungsformel die maximale Stromaufnahme berechnen:
Maximale Stromaufnahme = Gesamte Sinusleistung in Watt x 0,13
Wichtig: Nicht vergessen dass der Strom der zum Verstärker geht auch wieder zurück muss. Es ist also unbedingt erforderlich die Masseleitung genauso groß zu dimensionieren wie die Plusleitung. Bitte auch nicht vorne den Anschluss des Massebandes der Batterie zur Karosserie vergessen. Hier also auch ggf. den Querschnitt mit einem entsprechenden Stück Kabel anpassen.
Maximale Stromaufnahme 0 - 20 A
1,0 m: 4 mm²
2,0 m: 4 mm²
3,0 m: 6 mm²
4,0 m: 6 mm²
5,0 m: 10 mm²
6,0 m: 10 mm²
7,0 m: 10 mm²
8,0 m: 20 mm²
Maximale Stromaufnahme 21 - 30 A
1,0 m: 4 mm²
2,0 m: 6 mm²
3,0 m: 10 mm²
4,0 m: 10 mm²
5,0 m: 20 mm²
6,0 m: 20 mm²
7,0 m: 20 mm²
8,0 m: 20 mm²
Maximale Stromaufnahme 31 - 40 A
1,0 m: 4 mm²
2,0 m: 6 mm²
3,0 m: 10 mm²
4,0 m: 20 mm²
5,0 m: 20 mm²
6,0 m: 20 mm²
7,0 m: 20 mm²
8,0 m: 35 mm²
Maximale Stromaufnahme 41 - 60 A
1,0 m: 6 mm²
2,0 m: 10 mm²
3,0 m: 20 mm²
4,0 m: 20 mm²
5,0 m: 35 mm²
6,0 m: 35 mm²
7,0 m: 35 mm²
8,0 m: 35 mm²
Maximale Stromaufnahme 61 - 80 A
1,0 m: 6 mm²
2,0 m: 20 mm²
3,0 m: 20 mm²
4,0 m: 35 mm²
5,0 m: 35 mm²
6,0 m: 35 mm²
7,0 m: 50 mm²
8,0 m: 50 mm²
Maximale Stromaufnahme 81 - 100 A
1,0 m: 10 mm²
2,0 m: 20 mm²
3,0 m: 35 mm²
4,0 m: 35 mm²
5,0 m: 50 mm²
6,0 m: 50 mm²
7,0 m: 50 mm²
8,0 m: 70 mm²
Maximale Stromaufnahme 101 - 150 A
1,0 m: 20 mm²
2,0 m: 35 mm²
3,0 m: 35 mm²
4,0 m: 50 mm²
5,0 m: 70 mm²
6,0 m: 70 mm²
7,0 m: 95 mm²
8,0 m: 95 mm²
Maximale Stromaufnahme 151 - 200 A
1,0 m: 20 mm²
2,0 m: 35 mm²
3,0 m: 50 mm²
4,0 m: 70 mm²
5,0 m: 95 mm²
6,0 m: 95 mm²
7,0 m: 120 mm²
8,0 m: 120 mm² -