Hi Marcel,
bin zwar nicht von der G-Fraktion wie Du weißt, aber dieser Beitrag sollte Deine Frage beantworten: http://www.vwcorrado.de/cgi-bin/ubb/ul…t=202404#000000
Gruß
Stefan
Hi Marcel,
bin zwar nicht von der G-Fraktion wie Du weißt, aber dieser Beitrag sollte Deine Frage beantworten: http://www.vwcorrado.de/cgi-bin/ubb/ul…t=202404#000000
Gruß
Stefan
Ne ist definitiv nicht das gleiche!!!
Das AYK ist von 08/90-07/92 im Corrado und von 08/91-09/91 im Passat verbaut worden, Motorisierung 2,0L mit 136 PS und ein 1,8L mit 130 PS.
Das AGK wurde von 08/91-08/92 im Corrado und 06/91 im Passat, Motorisierung war hier ausschließlich der 2,9L mit 190 PS.
Das Dir angebotene Getriebe gehört also zum 16V.
Gruß
Stefan
Ja gibt es, schau einfach mal hier: http://www.evolution-car-tuning.de/Muffe.jpg
Ist ein original VW-Teil und eigentlich sehr stabil gemacht, Teilenummer: 357 253 141A
Hoffe ich konnte Dir damit helfen.
Gruß
Stefan
Am besten natürlich im Reperaturleitfaden nachsehen. Zweite Möglichkeit: Bei http://www.duwrepair.de unter Technikcenter kann man sich zu fast allen Marken und Motorkennbuchstaben Anzugsdrehmomente ansehen, für den Corrado 16V kopier ichs mal kurz rein:
Zylinderkopf 1.Stufe 40 NM *Wird die Zylinderkopfdichtung durch eine Metalldichtung ersetzt, müssen neue Rändelschrauben verwendet werden.*
Zylinderkopf 2.Stufe 60 NM
Zylinderkopf 3.Stufe +90° NM
Zylinderkopf 4.Stufe +90° NM
Schwungrad Neue Schrauben verwenden, mit Loctite o.ä. bestreichen und auf 60 Nm + 90° anziehen
Kupplung am Schwungrad 20 NM
Kurbelwellenpulli Neue Schrauben verwenden (Sechskantschraube durch Zwölfkantschraube ohne Scheibe ersetzen) und auf 90 Nm + 90° anziehen
Nockenwellenrad 65 NM
Nockenwellenlager/-gehäuse 15 NM
Ventildeckel 10 NM
Zündkerzen 25 NM
Lambdasonde 50 NM
Radnabe vorn 265 NM
Äusseres Spurstangengelenk 35 NM
Bremssattel vorne / hinten 125 / 65 NM
Radmuttern /-bolzen 110 NM
Gruß
Stefan
Die Serien-ZV nachzurüsten ist ein sehr hoher Aufwand, da diese mit Unterdruck im Corrado arbeitet. Die einfachste Möglichkeit wäre eine Nachrüstung mit elektrischen Stellmotoren. Die sind in aller Regel nicht teurer als 15,00 € pro Stück.
Gruß
Stefan
PS: Thema verschieb ich ins Technikforum, da es eigentlich nichts mit HiFi zu tun hat.
Müsste in Bayern 34,50 € kosten....
Gruß
Stefan
Ne ist keine Einzelabnahme, sondern eine Anbaubegutachtung. Da schaut sich der TÜV-Prüfer die Veränderung am Fahrzeug an und bescheinigt dann quasi auf dem Vordruck nur noch den ordnungsgemäßen und fehlerfreien Anbau, das veränderte Teil selbst (hier die Felgen) besitzt ja schon eine Allgemeine Betriebserkaubnis (=ABE). Dieser Vordruck befindet sich im Regelfall auf der letzten oder vorletzten Seite der ABE.
Gruß
Stefan
Nicht alle Wechsler (wie z.B. Alpine) bekommen über die Steuerleitung ihren Strom. Pioneer z.B. braucht eine extra Stromversorgung. Ich könnte wetten das dieses ominöse "Remotekabel" das auf Masse liegt der Masseanschluss von Deinem Wechsler ist.
Gruß
Stefan
[ 03 Juli 2002, 09:02: Beitrag bearbeitet von: Stefan Schwenk ]
Irgendwo hast Du einen heimlichen Verbraucher der Dir die Batterie leersaugt. Mess am besten mal mit einem Mulitmeter den Ruhestrom. Der müsste eigentlich zu hoch sein (mehr als 200 mA), bitte einen Freund nacheinander alle Sicherungen am Sicherungskasten zu ziehen, falls plötzlich der Ruhestrom bei einer Sicherung abfällt könnt Ihr den Verbraucher lokalisieren.
Kann an der Anlage liegen muss aber nicht, kann auch ein defektes Relais dafür ursächlich sein.
Gruß
Stefan
Da Du ja offensichtlich keine neue Fernbedienung bekommst weil kein ausreichender Eigentumsnachweis für die Firma in.pro erbracht werden kann Du aber trotzdem schleunigst wieder Dein Auto "normal" benutzen willst würd ich dir raten gleich die ganze Anlage zu tauschen. Infrarot ist eh schon längst überholt, alle modernen Systeme arbeiten mittlerweile mit Funk. Entweder Du holst Dir nur eine fernbedienbare ZV oder gleich eine Alarmanalge, da ist diese Funktion nämlich mittlerweile Standart. Hab grad eine nagelneue Defender Quest da, wenn Interesse hast einfach mailen.
Ausbau der alten IR-ZV sollte auch sehr einfach sein, da diese nur zwei Kabel ansteuert die für das öffnen bzw. schließen der ZV zuständig ist. Im Grunde gibt es zwei logische Positionen wo diese damals installiert worden ist. Entweder direkt an der ZV-Steuerung vom Fahrzeug hinter der Innenraumverkleidung hinten links oder was ich eher glaub unten links unter der Fahrerfußraumverkleidung kommen diese beiden Kabel durch die Türtülle rein, da kann man ganz leicht das Signal abgreifen.
Gruß
Stefan
Schalter kannst auf jeden Fall bei VW nachkaufen, Teilenummern wird Dir der Händler Deines Vertrauens gern raussuchen. Vergiss aber nicht das Kabel ausreichend abzusichern wenn es auf Dauerplus legst, ansonsten verweigert Dir Deine Versicherung im Falle eines Kabelbrandes die Zahlung.
Gruß
Stefan
Ne ist immer noch das alte Bild von damals mit Olivers Corrado. Vielleicht können se keine neuen Bilder machen weil ich noch immer die eine Seite der Muster habe. Und die richtigen in Serie gefertigten Leuchten treffen erst so gegen Ende Juli bei in.pro ein.
Gruß
Stefan
Hab da was zum downloaden auf meine Page gestellt was für Euch evtl. interessant ist: http://www.evolution-car-tuning.de/TUEV-Arbeitsanweisung.pdf
Gruß
Stefan
Preise TÜV Bayern ist eine Eintragung nach §21 STVZO.
Naja dafür wisst Ihr wer das Fahrzeug gefahren hat und wie er damit umgegangen ist, das hat auch Vorteile.
Gruß
Stefan
Wenn das wirklich richtig gemessen ist dann würde das ja bedeuten das grad dann die Verstärker eingeschaltet werden wenn Du Dein Radio ausschaltest.
Falls die Verstärker nicht beim Überbrücken des Remotesignals anlaufen liegts entweder am Netzteil oder ist evtl. eine oder mehrere Lötstelle (z.B. innen am Übergang von der Klemme auf die Platine) hinüber. Fernprognosen sind immer etwas schwierig wenn man sich selbst kein Bild vom Defekt machen kann. Ob sich ne Reperatur lohnt kommt auf die Qualität Deiner Verstärker drauf an. Wenn die vom Erwerbspreis recht billig waren und Du keinen hast der sich das mal fürn kleines Geld anschauen kann was genau defekt ist rentiert es sich in den meisten Fällen nicht mehr.
Gruß
Stefan
Bei Felgen allgemein gibt es ganz selten ein ABE, die meisten sind mit Teilegutachten. Bitte diese beiden Sachen nicht verwechseln! Bei einer ABE ist eine Eintragung in die Papiere nicht erforderlich, dafür muss die ABE aber immer mit im Fahrzeug mitgeführt werden. Das Teilegutachten bzw. Anbaugutachten hingegen dient dem TÜV als Arbeitsgrundlage für die unbedingt notwendige Eintragung in die Papiere.
Für die aktuellen BBS Räder kann man aber alle Gutachten auf deren Homepage http://www.bbs.com unter Rad-Info runterladen. Falls keins vorhanden ist, ist nur noch ne Eintragung per Einzelabnahme möglich.
Gruß
Stefan
Von Vierloch auf Fünfloch ist nicht ganz einfach, da es bei einigen Kombinationen Überschneidungen mit den Lochausschnitten gibt. Mir sind eigentlich nur Adapter von 4/100-57,1 auf 5/100-57,1 und 4/100-57,1 auf 5/130-71,5 bekannt.
Gruß
Stefan
Hab zwar die Sache nicht von Anfang an gesehen, erst ab da wo die zwei den 1,8T 20V in den Polo pflanzen wollten, aber ich war von da ab von der Sendung positiv überrascht. Die haben das nicht ins prollmäßige gezogen sondern nur die Freaks vorgestellt (übrigens auch Andre Kain) - und das ganz ohne dumme Sprüche oder Kommentare stehen gelassen. Haben die Leute eben interviewt was sie alles verändert haben, wieviel sie investiert haben und warum sie das alles machen.
Gruß
Stefan
Das Remotesignal ist eigentlich nichts anderes als ein geschaltetes 12V Signal sobald Dein Radio eingeschaltet ist. Du kannst mal testweise den normalen Stromanschluss des Verstärkers mit einem Draht auf den Remoteeingang überbrücken, so siehst Du ob es am Verstärker oder am Remotekabel liegt. Schalten die Verstärker beim überbrücken ein ist alles in Ordnung und der Fehler liegt an der Remoteleitung.
Mit Deiner Aufteilung komm ich allerdings net ganz mit. Die eine Remoteleitung ist ja klar, auch das diese dann auf die 2 Verstärker aufgesplittet werden, aber warum die dritte auf Masse?? So würdest Du ja alles kurzschließen!!
Übrigens ist es empfehlenswert wenn mehrere Verbraucher an einem Remotekabel angeschlossen sind diese über ein Arbeitsrelais laufen zu lassen.
Gruß
Stefan
Das Bild zeigt Zorans Corrado am 2. Südtreffen in Neufahrn. Das Bild wurde einfach ohne zu fragen auf Zorans Page geklaut und etwas frisiert (Kennzeichen abgeändert, Zorans Werbeaufkleber für seine Homepage wegretuschiert und die alten Klarglasleuchten von in.pro eingesetzt). Er wurde bereits von Zoran mit Frist bis Anfang nächster Woche abgemahnt die Bilder zu entfernen ansonsten werden weitere Schritte eingeleitet, da er gegen sein Copyright verstoßen hat.
Gruß
Stefan