Deswegen ist ja bei den in.pro. RL nochmals zur Sicherheit immer der TÜV-Prüfbericht mit dabei. Wenn man den auch noch immer bei den Unterlagen hat kann eigentlich gar nichts passieren.
Gruß
Stefan
Deswegen ist ja bei den in.pro. RL nochmals zur Sicherheit immer der TÜV-Prüfbericht mit dabei. Wenn man den auch noch immer bei den Unterlagen hat kann eigentlich gar nichts passieren.
Gruß
Stefan
Richtig die Leuchten müssen getauscht werden. Ist ja ein offensichtlicher Produktmangel der zu beseitigen ist. In.pro. stellt sich auch nicht quer bei undichten Modellen und tauscht diese problemlos aus, wie aber Dein Händler zu so einer Aussage kommt ist mir nicht ganz klar.
Gruß
Stefan
Steht im übrigen auch auf deren Page....
Die gelochten Sportbremsscheiben von Nordmann sind von Zimmermann - mein ich zumindest in einem älterem Beitrag zu diesem Thema gelesen zu haben.
Gruß
Stefan
Katalog >>> Scheibenbremsen >>> Fahrzeugmarke usw....
Geht auf jeden Fall.
Gruß
Stefan
Kleiner Tip wenn etwas sparen willst: http://www.nordmannbremsen.de/
Gruß
Stefan
Kann ich Dir mitbestellen, gute Preise gibts ja eh. Muss dieses Wochenende sowieso noch bei Raid was ordern. Kann ich Dir dann mit der Alarma und der Hartmann zusenden.
Der richtige Link is übrigens: http://www.raid-rdi.com/d/raidhp/haubenlift_hp_d.htm
Gruß
Stefan
Seit kurzem ist auf der Startseite von Andi ein Flash animierter Corrado zu sehen (ich glaub seit dem 3.Oktober) und eben diese Animation wird Dein Zone Alarm sperren.
Gruß
Stefan
Sag mal wo bist Du denn her?? Kenne ein Mauren bei mir in der Nähe, wäre sinnvoll wenn Deinen Wohnort im Profil mit der Postleitzahl vervollständigen würdest.
Gruß
Stefan
Hier die Definition: Als Restfederweg im Sinne der TÜV-Richtlinien bezeichnet man, wenn sich ein auf 130% der zulässigen Achslast beladendes Fahrzeug wenigstens noch 25 mm einfedern läßt. Diese 25 mm stellen den Restfederweg dar.
Gruß
Stefan
Das Bild muss irgendwo im Netz auf einem Server liegen, dann einfach die URL im Profil unter Benutzerbild einfügen, und dann klappt das.
Gruß
Stefan
Hast schon Recht. Wirst aber selber noch auf der CD sehen und hören können. Lt. Rene soll die Tonqualität der Aufnahmen auf der CD ziemlich gut geworden sein.
Gruß
Stefan
Für die Schweiz is Oli (Grogg) zuständig, der geht demnächst unter http://www.evolution-car-tuning.ch an den Start.
Gruß
Stefan
Nochmal: Man sichert nicht den Verbraucher mit der Sicherung im Kabel - der ist im Regelfall selber gesichert - sondern das Kabel vor Kabelbrand. Und nur das Kabel!! Hierfür gibts eigentlich spezielle Tabellen welchen Kabelquerschnitt man wie hoch absichern muss (kann ich mal posten falls Interesse besteht). Wenn man also nen großen Kabelquerschnitt reinlegt, dann dieses entsprechend vorne an der Batterie absichern und wenn man mit mehreren kleinen Querschnitt weiter verzweigt auch hier wieder jeden einzeln für sich in der entsprechenden Stärke.
Gruß
Stefan
Da im Auto im Gegensatz zum Home-HiFi geringere Spannungen (12-14V statt 220-240V) herrschen, aber man ebenfalls große Leistungen haben will, sind Ströme um ein Vielfaches (ca. 20fach) höher. Damit am Leitungsende noch genug Spannung ankommt (und die Kabel nicht brennen) sind große Leitungsquerschnitte erforderlich. Denn es gilt U=I*R, das heißt, daß durch den 20fach höheren Strom auch die 20fache Spannung über das gleiche Stück Kabel abfällt. Und da die Leistung P=U*I, muß der elektrische Widerstand des Kabels die 400fache Leistung vertragen! So braucht man sich nicht wundern, daß solche daumendicken Kabel im Auto verlegt werden, es fließen bei großen Endstufen Ströme, mit denen man auch schweißen könnte.
Wie schon richtig gesagt wurde wird die Spannung dann in der Endstufe wieder hochtransformiert, somit können die Leitungsquerschnitte im Umkehrschluss zu oben wieder sinken.
Im Regelfall sollte man aber den Sub nicht mit weniger als 4 mm² verkabeln, je nach Leistungsbedarf auch ruhig mehr (6 bis 10 mm²).
Gruß
Stefan
Vermeidung vor Kabelbränden. Nicht das sich das Teil durchs ganze Kabel frisst und irgendwo dann sich entschließt Deinen Corrado abzufackeln.
PS: Jedes nachträglich eingezogene Stromkabel muss spätestens 20-30 cm hinter der Batterie abgesichert werden.
Gruß
Stefan
[ 29 Oktober 2002, 17:21: Beitrag bearbeitet von: Stefan Schwenk ]
Die Sache läuft schon längst, siehe auch hier: http://www.vwcorrado.de/ubb/ultimatebb…ic;f=9;t=000477
Gruß
Stefan
Nene, im Innenraum, also besser gesagt im Kofferraum. Teppich auf der rechten Seite weg und das Ding ist nicht zu übersehen (...gell Markus ).
Gruß
Stefan
Ne sind Luftleitbleche. Aber mit dem ganz zumachen und Blech drunter klatschen ist's auch net so getan, das kann unter Umständen zu bösen thermischen Problemen führen....
Gruß
Stefan