Hi!!
War die Chip 9/2001. Test ab Seite 48.
Gruß
Stefan
[ 21. September 2001: Beitrag editiert von: Stefan Schwenk ]
Hi!!
War die Chip 9/2001. Test ab Seite 48.
Gruß
Stefan
[ 21. September 2001: Beitrag editiert von: Stefan Schwenk ]
Hi Andi!!
Wie groß ist denn die Umbauanleitung?? Kann sie ja auf meine Page stellen. Dann kann sie jeder runterladen der sie möchte und Du bist nicht den ganzen Abend mit E-Mail verschicken beschäftigt....
Gruß
Stefan
Hi!!
Also das Topic mit den meisten Antworten war wohl das Thema von Benny mit seinen Flügeltüren...
Gruß
Stefan
Hi Danilo,
hab zwar jetzt grad keine da, aber so gegen Ende dieser Woche bzw. Anfang der nächsten ist wieder eine für einen G60 im Haus.
Werde Dir dann die nötigen Bilder mit der Digicam machen und zumailen.
Ich hoff das reicht bis dahin.
Gruß
Stefan
Hi!!
Habe heute Bilder von einem Freund bekommen die ich Euch natürlich nicht vorenthalten will.
Die Bilder wurden letztes Wochenende beim Auto-Cross-Rennen des MC Kesseltal hier bei uns in der Nähe geschossen.
Auch ich traute meinen Augen nicht.
Hier die Links einfach anklicken und staunen:
http://www.evolution-car-hifi.de/Rallye-Cross-Corrado_1_1.jpg
http://www.evolution-car-hifi.de/Rallye-Cross-Corrado_2_1.jpg
http://www.evolution-car-hifi.de/Rallye-Cross-Corrado_3_1.jpg
http://www.evolution-car-hifi.de/Rallye-Cross-Corrado_4_1.jpg
http://www.evolution-car-hifi.de/Rallye-Cross-Corrado_5_1.jpg
http://www.evolution-car-hifi.de/Rallye-Cross-Corrado_6_1.jpg
Gebt bitte auch kurz Eure Meinung hierüber ab.
Gruß
Stefan
P.S.: Nach besten Informationen soll dieser Corrado mit einem G60 motorisiert gewesen sein.
Hi!!
Am besten alle Verbraucher der Anlage an einen zentralen Massepunkt sternförmig zusammenführen, so vermeidet man Massepotentiale und die oft damit zusammenhängende Störgeräusche.
Gruß
Stefan
Wackelkontakt??
Aber wo?
Gruß
Stefan
Hi!!
Infos zum Thema Schiebedach gibt's auf Norberts Homepage: http://home.isnet-ev.de/corrado/index.htm
Gruß
Stefan
Hi!!
@ Cox: Wirkungvoller ist das bestimmt, aber leider nicht ganz Gesetzeskonform. Schade eigentlich wenn man sein Eigentum verteidigen will....
Hatten übrigens genau so eine Diskussion über solche Alarmanlagen schon mal hier im Forum.
@ Philly G: Genau meine Rede!!
Auch wenn ich Alarmanlagen verkaufe, aber so ist es nun mal. Ich will den Leuten nichts vormachen oder Sand in die Augen streuen...
Gruß
Stefan
Hi!!
Naja ganz so einfach wie es Cox schreibt ist es nicht. Grundlage für die Dimensionierung der Stromkabel ist der Wert der max. Stromaufnahme der Endstufe. Wer zuverlässige (also echte und vor allem richtige!!!) Daten seiner Endstufe besitzt kann dies nach folgender Näherungsformel errechnen:
Sinus-Gesamtleistung in Watt x 0,13 = max. Stromaufnahme I max.
Je höher dieser Wert ist, umso dicker sollen die Kabel dimensioniert werden, natürlich in Abhängigkeit der Kabellänge. Hierfür gibt's etxra Tabellen, die wohl aber den Rahmen des Forums hier sprengen würden. Wenn Interesse besteht stelle ich die Tabelle bei mir auf die Homepage.
Auch läst sich "nur" mit dicken Strippen die Leistung nicht ins unendliche steigern. Richtig ist dass im Zweifelsfall immer die Stromkabel überzudimensionieren sind, als Reserve sozusagen. Je größer die Kabel vom Querschnitt her sind, desto weniger Innenwiderstand (und der bedeutet Verlust!!)hat der Strom bis zum jeweiligen Verbraucher.
Gruß
Stefan
Denn sie wissen nicht was sie tun!!!
Gruß
Stefan
Hi!!
Naja wenn die original Türtaschen weiter verwendest, dann darfst Du auf alle Fälle bei einem soliden Kickbass das Teil ziemlich versteifen und dämmen damit da nix mehr knarrt und scheppert.
Meine Empfehlung wären schöne Doorboards aus GFK bzw. MDF mit einem (zwei, drei, vier je nach Geschmack...) 16er Kickbässen. Kann Dir dort die Phonocar 02/737 empfehlen.
Gruß
Stefan
Hi!!
Ja theoretisch ist das möglich dort hinten einen Centerspeaker reinzusetzen. Allerdings wird das ohne Amaturenbrettausbau eine ziemlich fummelige Angelegenheit.
Du kannst aber auch einen Center hinter einem Lüftungsgitter verstecken.
Alternativ würde mir noch beim Corrado die Mittelkonsole einfallen. Entweder die Kassettenablage (wer braucht so einen ******???) oder die Zusatzinstrumente dort unten raus. Nachteil: Wenn Du Pech hast dann zieht's Dir dort die Bühne zu weit runter. Also immer sachte einpegeln.
Gruß
Stefan
Hi!!
Was noch ganz vergessen hab bei der CarGuard Pentagon: Natürlich hat sie auch eine 3-fach Wegfahrsperre durch getrennte Anlasser-, Zündungs- und Benzinpumpenunterbrechung.
Natürlich sind auch weitere Alarmeingänge für zusätzliche Sensoren (z.b. Glasbruch-, Infraschallsensor, usw.) vorhanden. Die zusätzlichen Sensoren kosten natürlich extra. Zudem ist das CPS (Car Protect System) und PCS (Personal Code System) mit an Bord.
Trotzdem ist KEIN System für einen echten Profi unüberwindbar. Das ist zwar traurig aber wahr.
Wenn sie die Alarmanlage still gelegt haben und sie nicht genügend Zeit haben die Wegfahrsperre auch noch zu deaktivieren, dann schleppen sie Dir einfach das Auto an einen sicheren Ort ab, wo auch der Rest dann in aller Ruhe erfolgen kann. Wenn Profis scharf auf Deinen Wagen sind, dann holen sie ihn auch!!! EGAL MIT WELCHER MARKE VON ALARMANLAGE (Clifford, Viper und wie sie alle heißen....)
Alarmanlagen dienen nur zur Abschreckung von Amateuren und Gelegenheitsdieben und bieten nette Komfortmerkmale (ZV mit FB usw.) die manche Wagen noch nicht Serie hatten.
Gruß
Stefan
Hi!!
Ja ist richtig, von G-Power gibt (gab) es mehrere Modelle mit verschiedenen Lautstärken.
Und wenn ich mich noch richtig erinnern kann, dann sind die Auspuffanlagen von G-Power und Bastuck eh die gleichen. Bitte verbessert mich falls ich falsch liege.
Ist glaub ich schon mal hier im Forum behandelt worden. Einfach mal die Suchfunktion nutzen. Da findest auch genug zum Thema wenn Du als Schlagworte "Bastuck" oder "G-Power" eingibst.
Gruß
Stefan
Jep, hast Recht.
Siehe mein Posting unter "Diebstahl Hitliste"
Gruß
Stefan
Hi!!
Kann Euch die CarGuard Professional empfehlen. Die Alarmanlage hat folgende Ausstattung:
- Erschütterungsensor (Empfindlichkeit einstellbar)
- Neigungssensor
- 2-Zonen-Radarsensor (Radarzonen und Empfindlichkeit einstellbar)
- Akkusirene (Alarmauslösung bei Unterbrechung der Spannungsversorgung, z.B. Durchschneiden der Kabel, Anbohren der Batterie)
- Kontaktabsicherung für Türen, Motorhaube und Kofferraum
Zusätzlich wird das Steuergerät der Alarmanlage auch noch mit einem eigenen Akku gespeist. Für den Fall dass mal die Batterie im Motorraum schlapp machen sollte. Eine Spannungsüberwachung ist ebenfalls integriert.
Mehr Infos zu dieser Alarmanlage auch unter http://www.carguard.de
Der Preis liegt normal bei 649,00 DM, jedoch lasse ich gerne mit mit reden bzgl. einer Verbilligung.
Gruß
Stefan
Hi!!
Stimmt, hab mich mit Ihm gestern im ICQ unterhalten und unter anderem auch auf seinen Vermerk in der Signatur angesprochen.
Ich bin der Meinung das der CCG nicht die Bohne für Eure privaten Querelen kann.
Gruß
Stefan