Naja ich sag nur: Jedem das seine!
Aber ihr Wollt mir ja nicht im ernst erzählen, dass VR6 Motor und komplette VR6 Technik nur 40kg schwerer sein sollen, als die Serien GTI Teile?? Habt ihr das auto wiegen lassen?
"Im allgemeinen Unterdimensioniert?????? Das mit den nicht richtig funktionierenden Bremsen ist meistens auf feste Bremssättel und uralte Bremsflüssigkeit zurückzuführen. Lass Dir mal Deine "unterdimensionierte Bremse" vom Fachmann überholen, ganz wichtig, den Bremskraftregler einstellen und dann wirst sehen wie die zupackt."
hahahahahahaha, echt lustig!! ich rede hier auch von neuwagen! auch S4 und RS4 sind gemeint! was das mit dem fachmann und festen bremsen betrifft, lassen wir besser mal so stehen, bremsfading, sagt dir das was? ich fahre gerne bergpässe und sehr kurvige strecken, da hast nach ein paar bremsen halt fading, das kommt nicht von festen sätteln. Ausserdem packt ein mehrkolben festsattel viel giftiger.
der S2 hat aber 2 Kolben, aber auch diese Bremse ist schlecht, weil es ein schwimmsattel und kein festsattel ist. bei meinem auto, welches im endeffekt unter 1200 kg gebracht wird, bin ich mir schwer am überlegen ob ich nicht doch von der RS2 Bremse (vierkolben Festsattal 304x32) auf die 322 umrüste.
naja aber jedem seine meinung.