Nein Du brauchst kein Pop off, sondern ein Schubumkehrventil.
Beiträge von Turboman
-
-
im grundegenommen richtig, aber das pop off wird eigentlich falsch benennt! Das wäre ein Schubumkehrventil. ein Pop Off wäre eins für die Lsdedruckregelung, welches sobald der max. Ladedruck ereciht sit, den überschüssigen in die Atmosphäre ablässt. So war das damals in der Turbo ära der f1. Aber nix für ungut, selbst namhafte tuner wissen das nicht oder schrieben das falsch
-
Meine wart nach etwa 4tkm auch sehr laut, jedoch hatte ich keinen Kat drin. Wies beim VR6 sit, keine Ahnung
-
Die Anlage musst ja nicht eintragen. Wenn alles Korrekt eingebaut ist und die Anlage i.o. dann Ist sie auch nicht so extrem laut, sollte also kein Problem geben.
Was ich mit dme anderen gemeint habe:
Wenn ich breite Felgen, sehr tiefes Fahrwerk, viel Leistung usw eintragen will, kann ich das auch. Unter umständen kostet das halt sehr viel Geld, aber wenns eingetragen ist, ist es eingetragen, da kann lang ein bulle kommen, austragungen gibts hier nicht -
also [Gesunder Menschenverstand on] Was macht der Tüv denn wenn er eine ABE oder ein Tüv Gutachten erstellt? Was macht der Tüv wenn er den Kram einträgt? Wenn etwas eingetragne wurde ist doch die Eintragung in Ordnung und muss nicht von einem Neider in Grün in Frage gestellt werden oder? Ich sehe auch nicht ein, dass der Fahrzeughalter was bezahlen soll. Wenn die Anlage eine ABE hat, muss ja nur lesen was ABE heisst, wenn die Anlage zu laut ist jedoch kein Defekt vorliegt, dann kann doch nicht der Fahrzeughalter verantwortlich gemacht werden! Wenn die Anlage vom Tüv Eingtragen ist, zu laut aber nicht defekt ist, kann doch ebenfalls nicht der Fahrzeughalter verantwortlich gemacht werden!! Dass ein Fahrzeug offiziell wegen einem zu lauten Auspuff beschlagnahmt werden kann, halte ich für lächerlich. Gibt es eigentlich auch Rechtsgrundlagen für das Verhalten der Polizei bei euch? Lasst ihr euch das einfach gefallen?[Gesunder Menschenverstand off]
naja da sag ich nur: Bin ich Froh, dass ich in der Schweiz wohne! Da ist zwar alles Teurer, dafür ist eingetragen eingetragen!
-
Also für 15 zoll, könnte man Sport Quattro Sättel nehmen, das sind vierkolben, jedoch weiss ich nicht inwiefern die an den Corri passen. Dan könntse noch was bei Ap Racing geben. Ansonsten ist 16 Zoll optimal, da kannst die 304/32 und bei einigen Felgen sogar die 322x32 Porsche Bremse unterbringen.
-
Richtig, nur die 100er Turbo Quattro ab jg 88 haben die! Die 20V nicht mehr, die ahben die ******* UFO bremse
-
Muss mal wieder meinen Senf dazugeben, ich würde niemals mit mehr als 200PS mit den Original Sätteln fahren, hatte auch ferodo beläge und gelochte scheiben, auch das hat mich nicht vom hocker gerissen, zwar besser als serie aber für g60 mit chip und 72lr wars mir schon zu schwach.
Mit dem Lader machste ein gutes geschäft, kostet normal fast das doppelte neu!
-
Die Sättel wurden mir schon für 350 Euro angeboten!!
Ich selber habe die komplette S2 Bremse mit 4 Sätteln mit fast neuen Scheiben und belägen VA+HA für 380 Euro verkauft, was ich als günstig ansehe. -
also istz der vom rally der grösste? was ist beim 1h (rally glof) motor noch anders/besser? steht bei uns nämlich ein unfaller rum
-
hm naja golf ein wind? eher eine meeresströmung. und ein polo wind?
woher kommen denn die namen
caddy, auch ein wind?
jetta,auch ein wind? -
Jo kein Problem, ich geb die anlage dem käufer meines wagens. Frage: Wo hast die für 900 bekommen? Als ich sie gekauft habe, war die (habe bei 5 oder 6 Händlern in der Schweiz angefragt) 1500-knapp 1700.- habe aber noch ein paar prozente bekommen.
-
Dominic bei uns in der Schweiz muss man keine Audpuffanklage eintragen. Du brauchst ein Zertifikat und damit hat es sich. Existiert für eine Anlage kein Zertifikat, kannst Du eine Typenprüfung machen lassen ca 3000-4000.- dafür bist Du nacher der Besitzer des Zertifikats.
-
@ Kevin
DAs stimmt nciht, was Du sagst!
Radleistung und Schleppleistung ergibt die Motorleistung. Die Normleistung nach Din soundso ist jedoch diese Leistung die von den Herstellern angegeben wird. So wird die Motorleistung ion die Normleistung umgerechnet, damit man mit den Herstellerwerten vergleichen kann.
-
Hab mal nm Kadett gesehen, der hatte das Opelzeichen auf nen "stiel" gesetzt und vorn An die Motorhaube geklebt, so ala Mercedes
-
-
Nochmal für die langsamen unter uns:
Kein Fake, oder denkt ihr, dass auf einer am Wörthersee ca 300 Bilder macht und dan in seiner ganzen Galerie vom See genau diesen Corrado faked?? Wer schonmal einen Audi B4 von nahem gesehen hat, der weiss, dass das Teil von der Motorhaube stammt und auf der Seite genau diese Linie hat.
übrigens die Dame in Rot schaut auch ganz scheif, die ist doch sicher auch gefakt!!!!
-
son quatsch, der fuhr da so am wörthersee rum, nix fake
Was sieht deiner Meinung nach, nach einem Fake aus??
-
Der Corri würde ja so geil aussehen, wie kann man da nur?
-
http://www.entwicklungshelfer.net/cgibin/See/onlinesee2/02220042.JPG
Ich bin ja sehr tolerant, Geschmäcker sind ja verschieden, aber das ist ja wirklich das letzte