Und mich auch bitte (16V)!!!!
Gruß
Thorsten
Und mich auch bitte (16V)!!!!
Gruß
Thorsten
Was für eine Frage bzw. Posting..... wie sitze ich hinterm Lenkrad???
Pickeldie fragte Frederik...
Hach ja, meine Traumfelgen............ Hatte auch schon mit dem Gedanken gepielt sie bei mir draufzumachen, allerdings wurde mir gesagt in ET 35?? Wie schaut das denn bei Dir aus? Stehen die Reifen über und ist Dein Corrado tiefer?? Hast Du ziehen müssen. Bei mir ist´s schon extrem knapp mit 8x17 ET 35.
Nun aber zu Deinen Fragen. Da ich nicht aus Berlin komme sondern etwas weiter weg wohne (Worms)!Ohne Gutachten bzw. Briefkopie hast Du beim TÜV wenig Chancen,nur Einzelabnahme und das kostet bzw. stellen Dein Auto auf den Kopf.Andere Alternative: Gehe zum Tuner,Kostenpunkt incl. Eintrag so im Schnitt ca. 250,-- bis 350,-- DM.
Eintragen lassen würde ich sie schon in nächster Zeit,bei nem Crash sieht´s u. U. schlecht aus mit dem Vericherungsschutz.Die Grünen werden Dir bei ner Kontrolle nen Mängelbericht ausstellen (ist innerhalb einer Woche oder zwei, glaub ich, "einzulösen") oder wenn sie ganz schräg drauf sind, verpassen sie Dir drei Punkte und 100,--DM zusätzlich.
Gruß
Thorsten
Hab en 60/40-Fahrwerk drin. Ist an sich nicht schlecht, das einzigste Problem ist, daß sich die Federn locker um 2cm noch "gesetzt" haben und somit der Federweg sprich der Komfort ein wenig gelitten hat. Vorne ist echt krass. Die 17-Zöllis stehen mit der Profilkante im Radhaus.
Gruß
Thorsten
Beim neueren Golf-Motor wurde v. a. die Einspritzanlage modifiziert....
Tach!
Also Spur vorne pro Seite 0°00 +/- 0°05, Sturz -0°40 +/- 0°20, d. h. Min. -1°00, Max. -0°20
That´s it!
Gruß
Thorsten
Könnte auch sein, daß Deine Lichtmaschine den Geist aufgibt, d. h. ne Überspannung abgibt, so ca. 16-20 Volt. Laß mal sicherheitshalber die Spannung nachprüfen bevor was abschmiert.
Hi!
Ja, Mod. 92, d. h. von Sept. 91 - Aug. 92 wurde neues Außen- aber altes Innendesign "verbaut"!
Gruß
Thorsten
F&S-Dämpfer, die hab ich auch drin.Kannste nix verkehrt machen!Bloß keine Monroe.....
Gruß
Thorsten
Azurro Nuvola von Alfa, hab ich auf meiner Chopper, ein Traum......
Hi Diets!
Ja wir bekommen hier ín unserer "geliebten" BRD auch Punkte für angebaute Teile, sofern sie die ABE des Autos erlöschen. Satte 3 Stück. bei 18 ist der Lappen weg, bei 15 darfste noch mal ne praktische Fahrprüfung ablegen.
Ich meine, auf der einen Seite ist es ja zur eigenen Sicherheit. Wenn ich teilweise schon im Urlaub gesehen hab mit was für Karren die im Süden durch die Gegend eiern..... Allerdings ist es schon übertrieben, Pedalplatten eintragen lassen zu müssen. Breite Reifen und Sportfahrwerke seh ich ja noch ein wegen schleifen und so. Ist ja wirklich für die eigene und fremde Sicherheit (bei 200 auf der Autobahhn.....:nono :)Aber was ansonsten noch teilweise für Auflagen gemacht werden, da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.Mit Rücklichtern und Scheinwerfern ist auch so ne Sache, ich finde die selbstlackierte Murkserei schon "gefährlich", z. B. nachts auf ner unbeleuchteten Landstraße....
Naja, wie dem auch sei, letztendlich wiehert doch der deutsche Amtsschimmel ungemein laut.
In diesem Sinne.....
Gruß
Thorsten
[ 10. September 2001: Beitrag editiert von: ThorstenH ]
Oh Gott, sieht das beschissen aus!!!!!!!
Sorry, aber........
Der ganze Plastikkram der so angeboten wird verhunzt den Corrado nur. Die VW-Designer haben schon das schönste drangepackt.
Hi Markus!
Kann die bereits geposteten Meinungen weitestgehend nur bestätigen. Fahre auch 215/40/17. Meine ersten waren Fulda Carat Extremo. Eine extremo Katastropho. Nach 5TKM vorne Sägezahnbildung und dementsprechend laut und nach ca. 20TKM abgefahren und ich fahre normal, also keine Kavaliersstarts oder Rumheizerei. Danach hatte ich die Yoko´s A520. Laufgeräusch hielt sich in Grenzen, wesentlich leiser als die Fulda aber super Gummimischung, extrem lange Haltbarkeit. Jetzt habe ich mir vier neue kaufen müssen und da hat mir mein Reifenhändler den Kléber Dynaxer empfohlen und er hat mir wirklich nicht zuviel versprochen. Der Reifen war echt günstig, 200,-- DM pro Stück und sind superleise und auch nicht so breit wie der Yokohama. Schleifen nicht mehr aber haben trotzdem sehr guten Bordsteinschutz. Da muß ich echt sagen, Michelin (wird von denen nämlich produziert) wird seinen Testergebnissen doch gerecht.
Dunlop hatte ich mal auf meinem damaligen 3er BMW. 215/40 und 245/35/17 D40. Die Reifen hatten auch eine extrem lange Haltbarkeit allerdings war der D40 bei Nässe nicht der Renner da ziemlich hart.Laufgeräusche gut. Ähnlich schlechte Erfahrungen wie mit den Fulda hatte ich mit den Yokohama A510 gemacht (215/40/16 auf 9X16 beim Corrado). Auch Sägezahnbildung und laut wie die S.. Yokohama hat mir die Dinger nach 10TKM zu 100% gutgeschrieben also war´s wohl auch Sch....-Qualität.
In diesem Sinne!
Gruß
Thorsten
225/45?????Bissel hoher Wulst und Abrollumfang oder? Hab 8x17 mit 215/40 und da isses schon ziemlich eng in den Radkästen. 205/40 wäre vom Platz her das Beste, allerdings ist der superniedrige Querschnitt nicht allzu gesund für die Felge!
Gruß
Thorsten
Sorry, aber ich hab keine Probleme mit den Dingern. Wurden von ner VW-Werkstatt eingebaut und die sagten, daß es keine Probleme gab.
Gib mal bei Suchefunktion "Lenkeinschlagsbegrenzer" ein. Da hab ich mal gepostet da ich dasselbe Problem hatte und mir keiner helfen konnte, mußte mir dann solber helfen und hat geklappt. Hab sogar ne Teile-Nr. angegeben. Allerdings sind die Originaldinger zu klein sofern VW-Motorsport noch welche hat. Hatte mir damals nochmal doppelt so breite nachdrehen lassen. Hab noch welche rumliegen die dreimal so breit sind wie die Originalen --> Lenkeinschlagsbegrenzung hier ca. "20-25 Minuten". Bei mir ca. 15 Minuten (doppelte Breite). Werden auf das Spurstangengewinde des Lenkgetriebes zischengesteckt.
Du hattest mir doch deswegen schon mal gemailt vor ca. nem dreiviertel Jahr, oder?????
Gruß
Thorsten
Hi!Muß meinen Anlasserschalter am Zündschloß auswechseln. Lt. VW-ETKA sind die beiden Abreißschrauben am Lenkstock nur bei den mechanisch höhenverstellbaren Lenksäulen verschraubt. Ich habe allerdings keine höhenverstellbare und bräuchte somit keine zu bestellen lt. VW-Mensch. Ist das korrekt??? Will nämlich nach dem Ausbau nicht ohne Schrauben dastehen.
Thanks!
Gruß
Thorsten
Kat würde ich wechseln! Haste schon mal die Steuerzeiten überprüfen lassen (Zahnriemeneinstellung???) War bei mir auch mal. Da war der Riemen um ein oder zwei Zähne falsch eingestellt, das hat sage und schreibe 20 PS ausgemacht. (Motortester vor- und nachher)!!!!
Gruß
Thorsten
Hatte jemand schon mal das Problem, daß beim Umdrehen des Zündschlüssels der Anlasser keinen Kontakt bekommen hat? Habe seit kurzem das Problem, daß ich den Schlüssel nach oben drücken und fest umdrehen muß damit der Anlasser funktioniert. Angeblich ist der Anlasserschalter am Zündschloß kaputt.Nun meine Frage.Wie baue ich das Zündschloß aus bzw. kann man den Schalter einzeln erneuern??? Habe die drei Schrauben losgedreht aber die Plastikverkleidung nicht abbekommen.....
Oh Mann, so langsam hab ich die Schnauze voll von der Karre, dauernd ist was anderes.....
Hi!
Ist es normal,daß die Lenkstange ein wenig Spiel hat?Hatte doch letzte Woche den Bordsteinknaller!!!Ist mir nämlich aufgefallen das das Lenkrad manchmal beim Lenken ein wenig Spiel hat nach links oder rechts bzw. im Ruhezustand die Lenkstange ein wenig hoch und runter zu bewegen ist (minimal). Kann dies eine Unwucht erzeugen????
Die Unwucht hatte ich allerdings schon vorher,hatte sie fast wegbekommen mit elektronischem Feinwuchten am Auto. Mit den Winterreifen hab ich komischerweise Ruhe. Hatte jetzt gedacht, da Achsschenkel, Querlenker, Bremsscheiben, Radlager, Reifen sowie Felgen neu sind, die Unwucht endlich mal in den Griff zu kriegen. Was kann das also noch sein???????????????????????????????????????????????????
P.S.: Tilgergewicht an der Antriebswelle ist noch fest.
Gruß
Thorsten