Hi! Ich habe das gleiche Problem mit meinem 16V. Da hoppelt die Karre regelrecht. Fast wie en Low-Rider
Wo liegt denn das Leerlaufstabilisierungsventil?
Habe alle Stecker usw. schon gecheckt!
[ 05. Dezember 2001: Beitrag editiert von: ThorstenH ]
Hi! Ich habe das gleiche Problem mit meinem 16V. Da hoppelt die Karre regelrecht. Fast wie en Low-Rider
Wo liegt denn das Leerlaufstabilisierungsventil?
Habe alle Stecker usw. schon gecheckt!
[ 05. Dezember 2001: Beitrag editiert von: ThorstenH ]
Hast Du Bremsscheiben aus dem Zubehörhandel? Dann kann es sein, daß, wie Zoran schon gepostet hat, sie u. U. nen Schlag bekommen haben.
Hatte ich mal bei meinem 3er, das passierte mir gleich bei zwei Sätzen. Dann original BMW-Scheiben rein und gut wars!
Bissel zu viel Science fiction geschaut???
Alien 4 - Die Invasion im Straßenverkehr
Verteílerkappe.Habe kürzlich wegen eines ähnlichen Problems bei Regen unter "Technik" gepostet. Schau mal, ob die Kupferkontakte grün sind. Das passiert mit der Zeit.
Verteilerkappe und Läufer zusammen ca. 40,-- DM
Der Golf II wurde parallel zum Golf III bis Ende 92 irgendwo in den "neuen Bundesländern" weitergebaut.
Wahrscheinlich wegen dem damaligen Kaufrausch.....
Anbauen, schauen obs schleift bei voller Beladung und beim TÜV probieren. Festigkeit ist ja die gleiche. Manche sind da kulant.
Ansonsten 5mm Distanzscheiben drunterpacken.
Gruß
Thorsten
Sorry, aber was ist der RWDR???
Was kann ich gegen den Originalschrott machen?? Nur neuer Verteiler???
Der Antennenverstärker ist das schwarze Kabel,müßte mit dem Antennenkabel zusammen mit dem Schaumstoffring verkleidet sein (kann u. U. das Kabel vom Handschuhfach sein, daß Tom beschrieben hat).
Tom: Die beiden blauen Kabel sind Beleuchtung (blau) und Geschwindigkeitslautstärkeregelung (weiß-blau).
Mach mal den Schiebdachdeckel ab (4 Torx-Schrauben )und laß dann die Mechanik laufen, dann siehst Du mehr woran es liegen könnte!
[ 27. November 2001: Beitrag editiert von: ThorstenH ]
Habs gefunden. Es war die Verteilerkappe.
Hab sie abgemacht und gesehen, daß sie innen total feucht war. War aber nicht nur Spritzwasser sondern auch Motoröl, das über den Verteiler reingelaufen ist.
Die Kappe war ziemlich wacklig draufgesessen und auch der Läufer war leichtgängig abzuziehen (normalerweise ist der ja fast draufgepreßt wg. der hohen Drehgeschwindigkeit)!Hat auch geklackert beim laufen.Die Verteilerkappe war wohl nicht mehr ganz dicht! Also "dicht" im Sinne von wasserabweisend!
Hab beides erneuert und jetzt is ok!
Wie krieg ich aber den Verteiler dicht? Wurde da schon vor längerem von nem Meister angesprochen, daß da nur ein neuer Verteiler hilft.
Der kostet aber ca. 500 Klötze ohne Einbau!!!
Kann man da ne Dichtung zwischenpfriemeln???
Gruß
Thorsten
@ vwrulez: Ich meinte auch das Kabel, nicht die Zündkerze!
Da müßte auch ein Funken am Kabelende bei laufendem Motor zu sehen sein,sofern ein Loch im Kabel ist!
Mal sehen....
Jo, werde mal die Zündkabel testen. Marder haben wir hier eigentlich keine....
Man kann die Zündkabel doch auch mit nem Kabel testen, oder? Einfach das eine Kabelende auf Masse halten und mit dem anderen Kabelende am Zündkabel entlangfahren!? Bei nem Loch müßte doch ein Funke absprühen!?
So irgendwie hat das mal en Meister in der BMW-Werkstatt bei meinem damaligen 3er gemacht!!!
Is schon so lang her.....
Hab seit kurzem ein Problem bei Dauerregen!
Und zwar fällt zeitweise ein Zylinder aus wenn es viel regnet. Solange ich konstant eine Geschwindigkeit halte merke ich nix aber sobald ich mal vom Gas runtergehe und wieder beschleunige fängt der Motor an zu ruckeln. Wenn er dann ne Zeit gestanden hat isses wieder OK.
Wird da ne Zündkerze naß oder der Verteilerkopf?? Werde nächstes Mal die Zündkerzenstecker abziehen und schauen. Werden die mit der Zeit undicht???
Hatte jemand schon mal das gleiche Problem???
Thanks for help!
Gruß
Thorsten
Schließe mich den anderen Beiträgen an in punkto Fahrverhalten.
Allerdings spricht dieser Unfall doch für den Corrado, so abartig und ironisch es auch klingt. Aber scheinbar fahren wir ein sicheres Auto das mit Benz, BMW und vergleichbarem mithalten kann.....
Der immense Neuwagenpreis muß ja schließlich irgendwo herrühren!!
Gruß
Thorsten
Schließe mich der Preiskategorie an!
@ Thomas Betz!
Inwiefern mußt Du mir widersprechen????
Bezogen auf den Lenkeinschlag oder das Rausstehen der Räder?
ET 52 + 30 mm Distanzscheiben macht ET 22. Dann ist 7,5 ca. 1,2 cm schmäler als 8,5, macht summa summarum ca. 2 cm pro Seite mehr Spielraum und das kann schon was ausmachen!!!!
8,5 haben meistens ET 15!!!!
Da brauchst Du mindestens ET 15. Wird aber schwierig mitm TÜV. 17 Zoll "vertragen" die Radhäuser nicht so gut. Ich sprech da aus Erfahrung (habe 8x17 ET 35)!
Wenigstens wirst Du mit dieser ET keine Probleme mit dem Lenkeinschlag haben !
Viel Glück
Gruß
Thorsten
[ 19. November 2001: Beitrag editiert von: ThorstenH ]
Komme aus Worms aber arbeite in Mainz!
Radlager?????
Hört auf mit dem Schrott Jungs. Das sind Billig-Scheiben die nachträglich gelocht und gefräst wurden.Also nix Rennsport oder so.
Die sind nämlich schon so gegossen/gedreht und entsprechend ausgehärtet worden.
Gruß
Thorsten
[ 15. November 2001: Beitrag editiert von: ThorstenH ]