Frag doch mal wegen Fichtel & Sachs nach. Also nicht die originalen, wie gepostet wurde, sondern Gasdruck. F&S hat so ziemlich alle im Sortiment.
Gruß
Thorsten
Frag doch mal wegen Fichtel & Sachs nach. Also nicht die originalen, wie gepostet wurde, sondern Gasdruck. F&S hat so ziemlich alle im Sortiment.
Gruß
Thorsten
Danke 16VSussi.
Hast Du zufällig eine Bosch-Teile-Nr.? Dann würde ich mir nämlich auch das Ding bei Bosch kaufen.
Wie hieß Dein damaliger Beitrag wg. SUCHE?
Gruß
Thorsten
Hi!
Habe nun mittlerweile einen Stromlaufplan von VW bekommen. Also die Steckerbelegung am Luftmengenmesser stimmt (siehe Beitrag "Steckerbelegung Luftmengenmesser). Bin jetzt mit meinem Latein am Ende, aber ich will auf keinen Fall so weiter fahren, denn es wird immer schlimmer....
Habe gemerkt, daß es bei warmen Motor mehr auftritt als bei kaltem. Jedesmal beim Anfahren sackt er in ein richtiges Drehzahlloch, geht fast aus, dann gibt es einen Ruck und er fährt. Das kotzt mich tierisch an. Auch beim Stau isses so, daß ich mich nicht im 2. Gang im Standgas rollen lassen kann, denn nach kurzer Zeit ruckelt die Karre wie en Lowrider.
WAS KANN DAS SEIN??????
Hier nochmal die Fehlerspeichermeldung: Luftmengenmesser; sporadischer Fehler nach Unterbrechung Masse
Hängt das mit der Drosselklappe zusammen?
Wäre für Hilfe echt dankbar, denn die bei VW wollen das Auto für zwei Tage zum Durchprüfen was mich wohl ein kleines Vermögen kosten wird.
Gruß
Thorsten
Die Teile mußt Du direkt bei VW-Motorsport in Hannover kaufen.
VW-Vertragshändler und Tuning. Eher bringt man ner Kuh das Tauchen bei!!!!!!!
Ja Finger von lassen, auch wenns so Firmen gibt die das wieder "hinbiegen". Materialschwächung. Sind schließlich die Beine des Autos....
Zum Fiesta: Spur und Sturz verstellt, Achsschenkel und Querlenker verzogen, Dämpfer evtl. krumm! Felge und Reifen nicht zu vergessen!!!!
Hatte ich auch alles letzten Sommer.....
[ 27. Februar 2002: Beitrag editiert von: ThorstenH ]
Ja genau, das sind die Teilenummern.
Mein Beitrag hieß damals "Lenkeinschlagsbegrenzer" vom 16. Oktober 2000. Kannste ja nochmal nachlesen.
Klar, kannst Du auch zwei draufstecken, kostet aber dann auch doppelt! Würde aber trotzdem besser ein ganzes nehmen.
Gruß
Thorsten
Ich bin enttäuscht, Leute.........
Kuck Dir mal die Alfa-Griffe an und dann die ollen VW-Dinger. Also bitte!
Net Äppel un Birne vergleiche!
Ja mit 155 tkm sind sie fertig........Tja, Corrado fahren ist nicht immer billig! Konnte ich mir als Azubi net leisten.
Fichtel&Sachs sind gut.Habe ich drin. Kostet vorne das Stück ca. 85 Euro und hinten ca. 75 Euro. Ich würde auf jeden Fall alle vier Dämpfer gleichzeitig wechseln. Ist wirklich keine Fehlinvestition und ich denke, daß Deine ja bestimmt schon paar km aufm Buckel haben, oder?
Gruß
Thorsten
Die Teilenummern die ich gepostet habe (siehe Suche), stimmen definitiv, obwohl für Golf II 16V. Habe Sie ja selber bei mir verbaut. Allerdings sind die original Dinger von VW-Motorsport zu schmal. Wenn Du jemanden kennst der Dir die Teile in doppelter Breite nachdrehen kann, laß Dir neue machen und schick die Originalen wieder zurück. Der Lenkeinschlag wird da zu gering begrenzt. Du brauchst mindestens ne viertel Umdrehung.
Gruß
Thorsten
Hilfäää!
Hier muß es doch irgendeinen 16V-Besitzer geben, dem es net zuviel ist, mal die Motorhaube zu öffnen und am Luftmengenmesser den vorderen Stecker der zum Kotflügel hin rausguckt kurz abzuchecken, wie die Kabel auf die drei Pins gelegt sind.
Gruß
Thorsten
Hat niemand von euch nen Schaltplan vom 16V????
Hi!
Kann mir jemand die Belegung des 3-poligen Steckers vorne links Luftmengenmesser nennen (MKB 9A)? Ist der Stecker für die Leerlaufstabilisierung. Meine Karre hupst jedesmal beim Anfahren und schüttelt sich beim rollen im Standgas (z. B. Stau). Fehlerspeicher meldet: Luftmengenmesser; sporadisch aufgetretener Fehler nach Unterbrechung Masse. Stecker war nämlich schon mal kaputt, vermute die bei VW haben die Kabel vertauscht, sieht alles bissel verdreht aus.....
Folgende Kabel müssen auf die Pole/Pins 1, 2 und 3 verlegt werden: braun-weiß, grau-grün und grau-rot!
Danke!
Gruß
Thorsten
Ähm, hatte im Sommer nem mehr oder weniger heftigen Bordsteinknaller. Hat mich einige Mäuse gekostet........
Hi! Mein 16V hat mittlerweile auch ca. 240 TKM drauf. Der dritte Motor und das zweite Getriebe (kamen 99 gleichzeitig rein) haben jetzt ca. 67 TKM runter. An der Karosserie gibts nix zu mängeln. Kein Rost o. ä. Wurde zwar schon paar mal was nachlackiert aber steht für sein Alter echt noch gut da.
Allerdings kotzt mich die Karre so langsam aber sicher an, ständig ist irgendwas anderes dran. Momentan ist der Endtopf im A...und das nach 2 1/2 Jahren und ca. 80TKM und die Elektrik spinnt am Luftmassenmesser. "Zitat" Fehlerspeicher: "Luftmassen-/-mengenmesser-sporadisch aufgetretener Fehler nach Masse".
Äußert sich so, daß die Karre beim Anfahren jedesmal nen Ruck macht und sich beim rollen im Standgas wie son Lowrider schüttelt. Bin mal gespannt ob´s heut abend per angehängtem Laptop beseitigt werden kann.
Also, in diesem Sinne...
Gruß
Thorsten
Habe jetzt des öfteren schon gelesen, daß manche ein Poltern an der Vorderachse haben/hatten. Habe dies "Phänomen" jetzt kürzlich auch (wieder) festgestellt als ich die 17 Zöller wieder draufgemacht habe.
Bei mir wars der Stabi der unter Belastung (Kurvenfahrt mit Einfederung) an den Querlenker gestoßen hat (verläuft parallel dazu), da er sich um ca. nen halben Zentimeter verschoben hatte. War an der Druckstelle zu sehen.
Vielleicht ist das ja bei manch anderem auch das Problem.
Gruß
Thorsten
Hi Sijandi!
Also ziehen brauchst Du nicht. Kommt drauf an wie groß Deine Felgen sind. Ich spreche aus Erfahrung mit 8x17 ET 35, daß die Radhäuser mit 17 Zoll und Tieferlegung "überfordert" sind. Du wirst höchstwahrscheinlich einen Lenkeinschlagsbegrenzer benötigen.
Bei mir schleifts immer noch innen rechts an der Ausbuchtung des Luftfiltergehäuses wenn ich das Lenkrad etwas weiter nach links einschlage und um die Kurve fahre.
Gruß
Thorsten
Tach!
Heißt "Einfuhrumsatzsteuer" und ist nix anderes wie die "normale" Mehrwertsteuer, also 16 %.
Grob gesagt, Einfuhrumsatzsteuer bedeutet, daß der Lieferant aus "seinem" Land die Ware umsatzsteuerfrei veräußert (muß nix ans Finanzamt abführen) und der Kunde/Käufer die Ware in seinem Heimatland versteuern muß.
OK, ich gebs zu, ich habs studiert!
Gruß
Thorsten