Willkommen im Club, meiner geht Ende der Woche wieder zurück inne Werkstatt. Solange brauche ich ihn. Hab mir mit verstellen des Gaszuges geholfen. Naja, nen Leerlauf von fast 1500 is schon was hart besonders vom klang. Alle Leute gucken mich an als hät ich sonstwas unter der Haube und anner Ampel halten sich die Prolls mitn Kavaliersstarts auch zurück. Leider geht so die Temp ganz schön schnell hoch. Aber ich muss zum Glück nur kurze Strecken fahren. Drückt uns armen 2.0i geplagten mal die Daumen.
Beiträge von Christopher
-
-
Tach AlFi und alles gute zum Geburtstag. Ich denk mal die Folien bekommste fertig zurecht geschnitten natürlich von VW. Ansonsten kann man da sich auch selber aus irgendwelchen Baumarkt Folien was zurecht schneiden.
-
Meinde Perle darf ab und zu mit meinem Corrado nach Wuppertal zur Uni fahren. Dort stehen laut ihr auch ab und zwei andere nette Corrados rum.
-
So bei mir gehts wieder los. Inzwischen wurde der Riss im Schlauch der Kurbelwellenentlüftung repariert, der Kühlflüssigkeitssensor ausgetauscht und der Motor neu eingestellt. Ging auch ganze Zwei Tage gut, Nun säuft mir die Karre bei jedem Kupplungtreten wieder ab.
-
Soweit ich weiss isses wirklich NUR die Einspritzanlage.
-
http://www.ross-tech.com/turn2/
Müsstest du mal schauen obs die auch fürn G60 gibt.
Ansonsten mal das Forum durchsuchen da gibts schon viele Themen zu, welche anderen man dort als Ersatz nehmen kann, auch mit Teilenummern soweit ich mich erinnere. -
Fast Original, bis auf Tiefer und Rieger Grill. Auch hier im Forum? Bin heute an besagtem Auto vorbeigeschlendert. Stand bei Pavlic um die Ecke.
Achso und dann nochn grüner Corrado. Steht immer in der nähe des Lukas Krankenhaus. Auch hier?
-
Mit Schaltern hab ich 150€ für meine damals bezahlt. Also so um den Dreh was Jenny sagt stimmt vollkommen. Willst ja auch das der Kabelbaum komplett ist.
-
Sogar bei VW verweisen die lieber auf Nachrüstsätze von In.Pro. etc. Ist unkomplizierter.
-
Sagt mal wird man dort nur ernst genommen wenn man im Anzug kommt und mit nem dicken Audi A8 vorfährt? Ich hab so das Gefühl, das Leute die einen Golf kaufen den Leuten bei VW nur lästig sind. Und welche die ihre alten VW's repariert haben wollen werden am besten gleich vom Hof gescheucht. Denn genau das ist mir passiert. Für meinen Corrado ham se angeblich keinen Termin, aber der Typ nach mir der nen A8 abgibt konnte seinen Wagen sofort da lassen zur Reparatur.Ich hab mir sofort den Chef kommen lassen und mich beschwert und mein Wagen wurde dann doch sofort repariert, während dessen bin ich rüber zum BMW Händler direkt nebenan. Dort stürmte sofort ein Verkäufer auf mich zu, bot mir Kaffee an und wollte mir echt jedes Auto zeigen. Obwohl ja klar sein sollte das ich mir keinen neuen 6er leisten kann. Egal, Probesitzen macht doch jedem Spass. Das nenn ich Service. Nie wieder VW.
Man hab ich da Radau beim örtlichen VW Händler deswegen gemacht. Bauen scheisse, verkaufen mir die falschen Teile und ich hab die Fahrerei. Naja, mein Geld haben sie ja schon, für die is die Sache also egal.
-
Bei mir wars ne Lapalie. Ich hatte einen Riss im Schlauch der Kurbelwellenentüftung. Eigentlich echt lachhaft. Der war zwar so wirklich nicht zu sehen weil auf der Rückseite des Schlauchs und so fein das der nur aufging wenn der Motor läuft, aber von ner Werkstatt erwartet man doch das die sowas trotzdem finden.
Hab den Wagen also nun bei VW machen lassen, dort hat ein Mechaniker sofort besagtes Problem durch ein simples Zischen wahrgenommen und analysiert. Er musste danach nur noch die einzelnen Schläuche abtasten um den defekten zu finden.
In der freien Werkstatt wollten sie mir dagegen ne neue Einspritzanlage für über 350€ einbauen.
Naja, aber dafür kosten so zwei Schläuche von der Entlüftung auch ihre 63€. (~120DM, ich find das muss man sich mal durch Kopf gehen lassen). Is der Wahnsinn für ein bisschen Gummischlauch.Anhand meiner fehlerbeschreibung meinte der Mechaniker bei VW das das auf jeden Fall ein typisches Zeichen dafür sei, das der Wagen irgendwo Falschluft zieht. Vielleicht üerprüfst du bei dir mal alle Anschlüsse, Schläuche, etc.
-
Also wenn du finanziell kannst, nehm auf keinen Fall den 2.0i. Denn was nützt dir nen sportliches Auto wenn es nichtmal die Butter vom Brot ziehen kann. Ich hab mich aus finanziellen Gründen für den 2.0i entschieden, oder besser damals meine Eltern. Aber bei 10-12liter Verbrauch (flotte Fahrweise) hät ich auch genauso was grösseres nehmen können. Bereuen tu ich es nicht, sicher einer der stabilsten und langlebigsten Motoren im Sortiment, jedoch fehlt einfach Leitung.
-
Aber alleine kannste das eh nicht einstellen. Fahr zu nem Boschservice, die machen das Recht günstig.
-
Hat schon jemand Erfahrungen mit den Klarglas Seitenblinkern von In.Pro. / MTS Carstyling / MHW gemacht?
Denn ein Aquarium hinten am Corrado reicht mir vollkommen!
Hier mal zwei Links zum anschauen:
-
Uhm, also die Golf4 Tachozeiger kann man voll in die Tonne drücken. Die längeren Zeiger für Geschw. und Drehzahl passen ja noch ganz passabel, aber die kurzen für Tank und Temp. sind viel zu kurz. Sieht absolut scheisse aus wenn mans einbaut.
-
Hi Leute,
nachdem ich meinen 2.0i wieder sogut wie flott gekriegt habe und mich eigentlich freuen sollte, nerven mich die nur 115ps doch sehr.
Wie schwer ist so ein Motorumbau? Angenommen ich will mir einen 1.8T einbauen (lassen).
Wird da einfach mein alter 2.0i rausgeschraubt und der neue reingeschraubt, oder müssen erstmal ganz neue Halterungen angebracht werden? Und wie ist das mit allen Nebenaggregaten? Passen die Behälter für alle Flüssigkeiten genauso wie die jetzigen? Was ist mit dem Getriebe? Muss ich ganz neue Kabel überall verlegen?
Muss ich mir das allgemein wie Plug&Play vorstellen? Oder muss man da doch eher überall mit der Flex dran und hier und dort was kürzer usw.?Bitte bringt etwas Licht in mein Dunkel.
-
Also ich find den neuen Golf net so prall. Der GTI natürlich schon, aber das liegt halt an den Modifikationen. Und von Innen sieht der ja mal super Billig aus.
Aber alles in allem gefallen mir die Veränderungen schon. Am meisten freu ich mich auch dieses Coupe/Cabrio auch wenn ich mir das nie Leisten werden kann.
-
Meine Karre steht noch immer inner Werkstatt und die finden den Fehler einfach nicht........
-
Also ich hab meine Vorschläge noch im Postausgang des Forum gehabt. Immernoch als ungelesen von Marius markiert
Zitat
Hi Marius,hier mal mein etwas lustigerer Vorschlag für die Benutzertitel im Forum:
1. Fußgänger
2. Beifahrer
3. Fahrschüler
4. Schlaglochbremser
5. Gulliausweicher
6. Hobbyschrauber
7. Corrado-Kenner
8. Rallyfahrer
9. Formel-1 Pilot
10. Corrado-LiebhaberHoffe sie gefallen.
MfG
Chris -
Dann nehm ich Thomas Individuellen Titel gern entgegen hehe
Wer hatn über die Vorschläge entschieden? Ich war so von meinen angetan