Also in letzter Zeit kommt es mir so vor als ob sich immer mehr 2.0i Besitzer im Forum über Probleme mit ihrem Corrado (besonders Motor) beschweren und um Rat suchen. Ist der Ruf der 2.0i Maschine vielleicht doch nicht so gut wie überall verbreitet?
Ich mein es ist jetzt etwas über 10 Jahre her das der Motor auch im Corrado verbaut wurde, besonders der ADY. 2E gabs ja schon länger. Aber ist die Haltbarkeit der Motoren vielleicht doch nicht so der Hit?
Beiträge von Christopher
-
-
Hab noch nie nen schwarzen Corrado hier rumfahren gesehen.
-
War heut wieder in Wuppertal anner Uni und da fuhr doch glatt an mir ein Violetter Corrado mit Rot/Weisse Rückleuchten und "GM-XX XXXX" Kennzeichen vorbei.
-
Normales Kabel rat ich bei ~20000V nicht zu. Frag mal bei VW direkt. Ich habs auch bei Bosch Dienst und bei so ner riesen Ersatzteilfirma in Düsseldorf versucht, aber keinen Erfolg gehabt. Letztlich brachte irgendwann ein Kumpel der bei VW arbeitet mir passende Stecker mit.
-
Doch is ne gute Idee, glaub mir
Ich hab mit allen grossen Herstellern nach der Unterschriften Aktion telefoniert und bis auf Hofele Design wollte das keiner machen. Und bei Hofele hiess es man müsse auf Antwort aus Asien warten. Bis heute hab ich nichts weiter von denen gehört. Also jeder der plötzlich daher kommt und behauptet er wüsste was was sonst keiner weiss, den halt ich für äusserst unglaubwürdig. Bis ich die Dinger nicht in irgend nem Katalog oder mit Bild auf ner Homepage sehe interessieren mich auch keine weiteren Diskussionen zum Thema: ob mit De-Linsen oder Fuchsschwanz oder sonstwas auch, nicht wirklich.
Wenns dann mal wirklich reale Infos gibt, wird das Forum eh an neuen Beiträgen zu dem Thema überquellen.
Aber ich schau hier auch jedesmal wieder rein in der Hoffnung was neues zu lesen nur um dann (sorry) sinnlose Diskussionen über Scheinwerfer und Gott und die Welt zu lesen. Ne Danke. -
Hast du denn Rot/Weisse Rückleuchten drauf?
-
I was already wondering if there are any Corrados out there wearing those rims. Was it plenty of work fitting those on the car? I have to admit i was curious how they look, but to be honest i think they don't fit the Corrado well. Anyway, nice to have even foreign people visit the board and hope you enjoy it.
-
-
-
Kleiner Tip, man kann die verbaute Folie einfach nehmen und umdrehen. Hat genau den selben Effekt.
-
Tach,
hab heut nach der Uni aufm Weg nach Hause in Düsseldorf nähe Südring einen Violetten Corrado gesehen. Er hatte Rot/Weisse Rückleuchten und wenn ich das recht gesehen habe auch Porsche Spiegel. Zu schade das ich aufgrund des dummen Ampelverkehrs nicht näher ran gekommen bin und er mir dann entwischt ist.
Bist du auch hier im Forum vertreten? Unsere Corrados hätten ja Zwillinge sein können.
-
Bei mir geht wieder alles, hatn *******egeld gekostet aber ich bin froh wieder Ruhe und nen gutes Gefühl beim fahren zu haben.
-
Klar das der Ton die Musik macht, und für ein freundliches Miteinander halt manchmal Regeln aufgestellt werden müssen, aber ich finde auch das es erlaubt sein muss, andere Forenuser zu "warnen" oder auf eben günstigere Angebote hinweisen zu dürfen. Ich finde ein Verkäufer der etwas nahe am Neupreis verkauft, braucht garnicht stinkig zu werden, wenn es eben manchen auffällt und er quasi "ertappt" wird.
-
FK kann da ja auch nichts konkretes sagen, wenn der Herstellungsauftrag nicht von Ihnen gekommen ist. Die stellen ja nichts selber her. Wie schon so oft erwähnt kommt das alles aus Fernost. Aber ich bin mir sicher das wenn es welche gibt FK dann ganz schnell dabei sein wird um auch was vom Profit abzubekommen.
-
Ich halts für ein Gerücht. Bei meinen Recherchen kam herraus das egal wer sie verkauft, die Scheinwerfer allesamt in Taiwan hergestellt werden. Und über einen guten Kontakt zu jemandem bei Hofele Design (früher Votex Scheinwerfer für einige VW Modelle) habe ich erfahren das in Taiwan (noch) keine Corrado Scheinwerfer gebaut werden. Aber eben dort versuchen wir es mit Überzeugungsarbeit. Siehe z.b. Corrado Scheinwerfer Petition.
-
Naja, ich hat meinen erheblich länger als nen Monat inseriert. Is ja auch egal, jetzt bleibt der Corrado, und etwas gegen die nervende fehlende Motorleistung hab ich gestern getan.
-
Und meinen mit beinah Vollausstattung wollt niemand für 5k € haben. Also auch wenn sie es noch wert sein mögen, erstmal jemanden finden der bereit ist, diesen Preis auch noch zu zahlen.
-
Nein, das ursprüngliche Thema ist nur von 2003
-
Naja, aber du hast doch beim Zerlegen erst gemerkt das da schon dranrum gemacht wurde. Wenn er dir das beim Kauf nicht erzählt hat hast du auf jeden Fall oben beschriebenes Recht. Das mit der Beweislast stimmt natürlich, sollte aber auch kein Problem sein, da ja Veränderungen der Felgen verschwiegen wurden.
-
Ich würd sowas direkt zum Anwalt tragen, besonders weil so BBS ja doch keine 100€ Felgen sind. Du hast seit neustem auch auf Gebrauchtwaren eine 2 jährige Garantie. Das ist das tolle auf das die Verkäufer bei Ebay immer hinweisen und sich von der distanzieren. Sollte das dein Verkäufer nicht getan haben, hast du wie gesagt 2 Jahre Garantie. Meist hilft da ein einfaches Schreiben eines Anwaltes in der richtigen Formulierung und du musst erst garnicht vors Gericht.Ich drück dir die Daumen das er sie so zurücknimmt.