Nachdem ich heute angefangen hab mein Cockpit umzubauen, hier ein paar kleine Tips:
Ich war bei Conrad die LED's kaufen. Um nichts falsch zu machen hab ich mir von jeder Sorte gleich mal ein paar mitgenommen und ausprobiert was euch jetzt erspart bleibt(kosten ja sogut wie nix).
Ein wirklich supergeiles Ergebniss hatte ich mit "roten LED, 3 mm Ø, klar" (Bestellnr. 185299-62) für die Schalter wie Schiebedach, Fensterheber, Aussespiegel, Nebenscheinwerfer, Scheibenheizung usw.
Bei den Instrumenten lässt sich dagegen streiten, die einen mögens sehr hell, andere wiederum etwas dunkler. Für die denen es hell gefällt haben sich "Blaue Led mit 1800 mcd" (Bestellnr. 187518-62) am besten gemacht, die aber mit 13,- DM pro Stück auch ganz schön teuer sind. Wer dagegen seine Augen eher entspannen möchte sollte sich "Blaue LED, 5 mm Ø, klar" (Bestellnr. 184306-62) kaufen. Da ich zu Faul bin die Grad zahlen der LED's aufzuschreiben, orientiert euch selber an den Bestellnummern. Bei http://www.conrad.de könnt ihr euch die Artikel auch schonmal anschauen. Dort müsst ihr bloss die Bestellnr. eingeben. Und darauf achten das das Gehäuse klar ist. Gefärbte Gehäuse (Diffus) sehen einfach nur ******** aus.
Wenn ich fertig bin mitm Umbau werd ich meine weiteren Erfahrungen hier posten. Ansonsten vielen Dank an Jochen (JLuven) der mir sehr geholfen hat.
------------------
Corrado 2.0
CCG Member #14
haste das schon gesehen?
[Dieser Beitrag wurde von Christopher am 16. Januar 2001 editiert.]