Beiträge von Christopher

    Leute, ich bin so frustriert.
    Nach sich lösendem Rieger Kühlergrill, Dietrich Stoßstange die aus den Halterungen springen weil sie auf Spannung montiert ist und einem Auspuff der auf der Hinterachse aufsetzt, bin ich von allen Werkstätten in denen ich bis dato war restlos enttäuscht. Überall muss man nachbessern lassen. Kann doch nicht sein.
    Auf der Suche nach einer neuen Werkstatt, stieß ich auf "Zu tief für unsere Bühne", "Da suchste dir lieber wen der sich besser mit VW auskennt" und "Oh Termine sind bei uns ganz schlecht...".


    Bitte Bitte helft mir. Mir ist es inzwischen egal ob ich halt was weiter fahren muss. Ich komm aus Neuss bei Düsseldorf und für gute Arbeit bin ich inzwischen bereit durch ganz NRW zu fahren. Ich will nur einmal eine Werkstatt erleben, die nicht pfuscht sondern anständig arbeitet und auch vor einem getunten Auto nicht zurückschreckt und auch mit mehr als nur Serienteilen von VW umgehen kann.

    Und was hat er gemacht? Garantie genutzt oder auf eigene Faust repariert? Ich bin inzwischen nur zu eingeschnappt das eben selber Schweissen zu lassen, obwohl die Kosten für Porto & Verpackung, Demontage & Montage wahrscheinlich noch höher sind, wenn ich sie dann selber tragen muss.

    Also so einen Saftladen hab ich ja auch noch nicht erlebt.


    Meine dort gekaufte Bastuck Anlage ist an einem Mitteltopf kaputt. Scheiss Verarbeitung, sieht man sofort, wurde mir von zwei Werkstätten wo ich sie auf der Hebebühne hatte bestätigt.
    Das Bastuck Anlagen grundsätzlich nicht so sind weiss ich, aber ich hab wohln Griff ins Klo gemacht.
    Der weniger-freundliche Mitarbeiten bei Formel-K unterstellte mir das ich sie wohl beschädigt hätte ohne die Anlage überhaupt gesehen zu haben und erklärte mir das noch nie sowas vorgekommen sei und auch garnicht Möglich wäre wenn man Sie nicht mutwillig beschädigt. O-Ton: "Sonst würden wir ja keine 10 Jahre Garantie geben". Naja, nach dem Gespräch war mir schon klar wieso sie 10 Jahre auf nen Auspuff geben, sie spekulieren einfach darauf das die keiner wegen dem hohen Aufwand, den Auspuff abzumontieren und einzuschicken und zwischenzeitig auf diesen zu verzichten und das Auto nicht nutzen zu können, nutzt. Leider hab ich aber einen Zweitwagen weshalb die bei Formel-K nun Post von meinem Anwalt bekommen sammt einem netten Paket mit Bastuck Auspuff drinnen. So und die kosten werd ich versuchen mir auch zurückzuholen.


    Achso, weil ich es so passend finde noch ein Zitat von Formel-K's Internetseite.


    Zitat

    Auf alle Edelstahl-Auspuffsysteme geben wir eine Garantie von 10 Jahren auf Material- und Produktionsfehler. Diese Garantie ist ein Garant für hohe Qualität, vom Einkauf der Rohstoffe bis hin zur Produktion und Verarbeitung. Eine solche Garantie ist im Bereich der Auspufftechnik einzigartig! Vergleichen Sie die Qualität mit anderen Herstellern und Sie werden den Unterschied erleben. Frei nach unserer Firmenphilosophie, der Kunde soll wiederkommen, nicht das Produkt.


    Ja, wie passend ist doch der letzte Satz wenn man Ihn aus meiner ichtweise betrachtet, ich darf gern wieder kommen und mehr Geld dort lassen, jedoch Ihnre Produkte wollen sie bei Mängeln nicht wieder sehen.

    Danke für die vielen Komplimente.
    Hab nur H&R Federn mit (strafferen) Bilstein Dämpfern. Das gibt ca 4cm. Klar tiefer wäre schöner, aber gerade mit den Seitenschwellern und der Dietrich Front komm ich ja dann in kein Parkhaus mehr rein und die Alltagstauglichkeit soll bei meinem Corrado auf jeden Fall bestehen bleiben.


    Die Felgen sind 9x16 ET15 mit 215/40 R16

    Hi Leute,


    mein Golf Cabrio steht seit längerem inner Garage und ich wollt Ihn nun endlich wieder zurück auf die Strasse bringen. Leider springt die blöde Karre nimmer an. Fehlt wohl Saft. Also hab ich erstmal die Batterie ausgebaut und sie an ner Tankstelle aufladen lassen.
    Tja, gerade eben unten inner Garage sprang die blöde Kiste aber immernoch nicht an, gibts nen Trick wie ich den Wagen auch ohne überbrücken zum laufen kriege? Denn wir haben sonst nur Benziner und die ham ja nicht genug Power um nem Diesel Starthilfe zu geben.