Beiträge von Christopher

Bei Ebay finde ich in letzter Zeit immer häufiger Angebote von Grillspoilern wie dem Rieger Grill. Jedoch um einiges günstiger. Hat schon jemand mit diesen Kopien Erfahrung gemacht? Sind die zu empfehlen oder lieber Finger weg und mehr Geld fürn richtigen Rieger Grill ausgeben?

Achso und bei JOM gibt es auch einen identischen jedoch auch wieder günstiger? Kann da einer was zu sagen?

Thema Produktionszeitpunkt:

Dazu sei gesagt, sie werden in Taiwan hergestellt.

Ich stehe ebenfalls in Kontakt mit Herrn A.Härdter von FK und laut ihm werden noch immer die "Basisteile" benötigt. Also Sören auffi. Wir wollen Resultate sehen jetzt wo DU das in die Hand genommen hast. :Spitze:

Nunja, wo Sören ja in so engen Kontakt mit FK steht hab ich mich anderweitig bemüht. Ich sag nur soviel die Chancen stehen verdammt gut das eine andere Firma uns mit Klarglasscheinwerfern beglücken wird. Und das schon in naher Zukunft.

Ich war mit dem Wagen von meinem Dad (Golf 3 Cabrio TDI (110ps) bei Digitec in Datteln und kann echt nur gutes berichten. Auf jeden Fall einer der renomiertesten und besten Tuner die es für Chiptuning gibt. So und nun zum Interessanten: Versprochen waren +30PS bei der oben genannten Motorisierung. Nach Prüfung waren es dann sogar 144PS und deutlich verbessertes Beschleunigungsverhalten (gemessene +NM weiss ich nimmer).
    Dazu muss aber gesagt werden, das beim Diesel Chiptuning effektiver ist als bei Benzinern.

Zitat von Sören

Also irgendwer hat hier was in den falschen Hals bekommen... Wenn dann läuft das nur über meine Kappe, weil ich das angeleiert habe und dann muss ich das auch so machen wie mir das aufgetragen wurde. Wichtig ist, das ihr die Teile zu mir schickt... Den Scheinwerfer kannst du gleich zu mir schicken, Adresse gibt es wenn du mir deine E-mail adresse gibst.. MFG Sören

Sören, was hast du denn Tolles angeleiert? Du hast eine Email an FK geschickt, mehr nicht, was für eine Leistung. Das mit den Scheinwerfern ist ganz sicher nicht auf deinem Mist gewachsen und sich damit jetzt persönlich profilieren zu wollen finde ich einfach nur ekelhaft.

Du wohnst bei Hannover und Backnang liegt da mal nicht gerade nebenan. Wozu sollen wir dir die Teile bitte erst zuschicken?

Böser böser Kapitalismus. :lachen3:

Kann uns aber doch egal sein solange es Tuningteile für den Corrado sind oder? Irgendwie ist doch jeder aufs Geld aus und will nicht der Kunden bester Freund werden. Das ist schon immer so gewesen und wird auch immer so sein. Da kann man sich ja genauso über das Paket Butter im Supermarkt aufregen an dem irgend eine Firma Geld verdient.

Zitat von Flieger

ca. 20km/h mehr Topspeed..

Na dann her damit für meinen kleinen 2.0i :) Hehe, ne ich glaub an sowas nicht, ist das selbe wie Powerrohr, offener Luftfilter und Benzinadditive, etc.
    Also ich bezweifle nicht das es NICHTS bringt, aber spürbar wird sowas sicher erst wenn der Motor selbest nach Extrem-Tuning nach mehr Luft hechelt.

Benutz mal die Suche. Ich hab selber irgendwann man ein Topic dazu gepostet mit einem Hinweis auf eine Oldtimerzeitrschrift wo drin stand wie man nen Wagen am besten für den Winter einmottet. Kanns jetzt aber selber schon nichtmehr finden :?

Jo, hab ich letztens bei mir machen lassen. Die hängt zu tief über der Hinterachse und schlägt da schon mal auf. Einfach wie schon im Forum zu finden die Auspuffgummies tauschen. Ich hab bei mir zusätzlich noch die Halterungen neu dranschweissen lassen. (verkürzt) Sonst haste alle paar Jahre das Problem das sich da was verzieht und das klappern KANN, aber nicht muss.