Tja, das ist ja mal ein Highlight. Schwarz oder Rot wuerde meinem Corri gut stehn..
Beiträge von Stony
-
-
Tja, was soll man denn dazu sagen?!?!?! Hast Du denn schon Deine Aufenthaltsgenehmigung beantragt und den bayrischen Pass abgegeben?
Die Sitten hier oben sind seeeeehr streng.Bin auch vor sieben Jahr nach Frankfurt gekommen. Ottobrunn war doch ein Provinznest. Goog luck!
Stony
-
Hallo Ihr Fahrwerk-Spezialisten,
ich weiss, dieses Thema ist vielleicht schon zigmal durchgekaut worden, aber im Archiv habe ich nichts gefunden, was meine Fragen beantworten koennte; drumm...
Also, lange Rede, ich brauche fuer meine Corri G60 ein neues Fahrwerk und weiss nicht so recht, welches ich mir da nun einbauen lassen soll. Ob Gas- oder Oel-Daempfer? Das Fahrzeug soll nicht tiefergelegt werden und der Fahrkomfort sollte sich auch nicht verschlechtern. Fuer Eure Tips waere ich dankbar. Auch ueber einen hinweiss, wo man als CCG-Mitglied eventuell einpaar Maerker sparen koennte....Gruss, Stony
-
Also G60_inside,
zu diesem Thema gibt es auch einige Eintraege im Arvhiv.... Aber zu Deiner Beruhigung, hier nun einpaar Comments: Blinkschalter und Wischer kannst Du getrost austauschen. Dank Piechs Gleichteilestrategie geht das anstandslos. Jedoch solltest Du die Teile vom juengeren Passat nehmen, da billiger... Was die andere Schalter betrifft, so stimmen die Abmessungen mit den Ausschnitten leider nicht mehr ueberein. Must halt noch etwas sparen...
Gruss, Stony
-
Also G60_inside,
zu diesem Thema gibt es auch einige Eintraege im Arvhiv.... Aber zu Deiner Beruhigung, hier nun einpaar Comments: Blinkschalter und Wischer kannst Du getrost austauschen. Dank Piechs Gleichteilestrategie geht das anstandslos. Jedoch solltest Du die Teile vom juengeren Passat nehmen, da billiger... Was die andere Schalter betrifft, so stimmen die Abmessungen mit den Ausschnitten leider nicht mehr ueberein. Must halt noch etwas sparen...
Gruss, Stony
-
Och, da würde mir schon etwas einfallen. Aber erstmal an das Display rankommen....
Stony
-
Genau, Danilo, das würde ich gerne wissen, ob man diese Anzeige auch alternativ nutzen könnte und wie man an dieses Diplay rankommt?
Gruß, Stony
-
Hi,
versuch es doch mal mit der vom 5er BMW. Sie recht schmal, hat zwei Düsen und passt vom Design auch zur Corri Stoßstange.
Stony
-
Hallo Ihr Spezi's,
ich habe da mal etwas anderes ausgegraben. Aber keine Angst es geht nicht um Cockpit-Umbau. Vielleicht hat ja jemand von Euch ja auch diese Bentley Reperaturanleitung oder hat per Zufall in seiner Bedienungsanleitung ein Bild vom Corrado Cockpit gesehen. Was ich ansprechen möchte ist das dritte kleine Display, welches im "Drehzahlmesser-Kreis" sich befindet. Auf den Platinen sind die entsprechenden Lötaugen zu finden. Doch bei den meisten Cockpits fehlt diese Anzeige. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, soll die Anzeige bei den Japanischen Modellen Verwendung gefunden haben. Nun meine Fragen: Weiss jemand von Euch vielleicht Sinn und Zweck dieser Anzeige? Und von könnte man dieses kleine Display herbekommen? Bei der Apotheke VW gibt es sie jedenfalls nicht einzeln. Die Platine kommt jedenfalls von VDO.
Gruß, Stony
-
Hi,
vor einiger Zeit wurde in der VW Scene ein 93er Corrado VR6 vorgestellt, dessen Radkästen durch Anschweißen von irgendwelchen Blechen verbreitert wurde.
Jetzt wuerde ich ganz gerne mal wissen, mit welchen "Reperaturblechen" man solche Kotflügelverbreiterungen anfertigen kann.
Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?Gruß, Stony
-
Hi,
den Umbau habe ich auch schon hinter mir.
Da brauchst Du NUR die Mittelkonsole aendern,
das Amaturenbrett bleibt erhalten. Allerdings kannst Du die alten Schalter nicht wieder verwenden, da die Einbaumaße geaendert wurden. Auch die Lueftungsgitter sind anders.
Wenn Du mehr wissen willst, schreib ein eMail. Hab auch noch die neue Drehschalter Einheit in der Garage rumfliegen....Gruß, Stony
-
Moin, moin,
erstmal vielen Dank fuer Eure Inputs. Das hat mich einen Schritt weiter gebracht.
Thomas: Erzaehl mir doch bitte noch mehr von Deiner Anlage. Auch wuerde mich interessieren, inwieweit man die hinteren Bremssaettle tauschen koennte, da meine Feststellbremse eh defekt ist.
Gruß, Stony
-
Jungs, was ist die Kleine bzw. die Grosse Anlage? Und wo koennte man sie fuer DM 2800 bekommen? Und was wuerde sie fuer "hinten" kosten? Geht das mit dem Lochkreis 4x100 auch?
Stony
-
Hi!
Trotz Suche im Forum bin ich leider nicht fuendig geworden. Ich wuerde mir gerne demnaechst eine neue Bremsanlage einbauen und dachte da an eine Porsche-Anlage. Nun habe ich da von einer grossen und mal von einer kleinen Anlage gelesen. Wo ist da der Unterschied? Handelt es sich hier um eine komplette Anlage fuer vorn und hinten? Und fuer welche Reifen/Lochkreis-Kombinationen sind da moeglich? Kann man sich die Teile auch einzeln besorgen? Wie sieht es da mit TUEV aus?
Ich habe 16" mit 4x100 und wuerde am liebsten da nichts aendern.
Fuer zahlreiche, sinnvolle Kommentare waere ich sehr dankbar.
Gruß, Stony
-
@Romina
Moechtest Du damit sagen, dass von den 12 eMails an Dich keine durch kam? Stimmt Deine Adresse nicht mehr?
"Hexe" kam nur deshalb, weil im Forum "Allgemeines" Du auf einen Bericht einer "Hexe" geantwortet hattest, weiter nicht...
Ich wollte Dich nur herrausfordern aber nicht angreifen....Gruss STONY
-
Haaa, wo "Sidemarker" und "Hexen" stehen, findet man auch Romina. Schoen, dass Du Deinen damaligen Beitrag wieder gefunden hast. Aber waerest Du auch so nett und wuerdest ihn erweitern. eMails beantwortest Du ja wohl nicht. Schade...
Uebrigens der Grund wieso in USA ein Speedlimit ist, liegt - abgeshen vom Koennen der AMI's - zum einen an den Fahrwerken der Fahrzeuge und zum anderen an dem Fahrbahnunterbau. Nicht zu vergessen das Versicherungs- und Regress-System.
Stony
Stony
-
Hi!
Selbst auf die Gefahr hin, das jetzt einige stoehnen, ich bin auf der Suche nach Bildern von Corri's, die mit den Scheinwerfern des Rally Golfs ausgestattet sind. Habt' Ihr vielleicht so etwas schon gesehen? - als abschreckendes Beispiel????
Stony
-
Hallo Reiti,
ich habe so etwas noch im Keller liegen. Hatte ich schon mehrmals im Forum angeboten.
Kannst mich ja mal an-mailen oder unter +49-(0)6184-991932 anrufen.Gruß
Stony -
Hi MeisterMax,
da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, ist wirklich ganz einfach; nur beim Dachhimmel musst Du einbischen aufpassen.
Also, wenn das Dach freigelegt ist, erblickst Du die ganze Schiebedachkostrucktion. An allen vier Ecken sind Gummischlaeuche, die ziehst Du ab. Nun baust Du den Motor aus, nur zwei Schrauben. Endlang des schwarzen Einbaurahmens sind mehrere Sechskant-Schrauben, die solltest Du nun bis auf zwei rausdrehen. Die beide uebrigen Schrauben sollten entweder hinter links und vorne rechts verbleiben oder aber in den anderen beiden Ecken. => damit Dir das Dach nicht auf den Kopf faellt......
Nun loest Du die hintere Schraube und das Dach faellt ungefahr 1 cm runter - mehr geht nicht, da hier noch links und rechts so eine Art Schienen sind. Das Dach festhaltend wird jetzt die letzte Schraube endfernt und das Dach nach vorne unten gefuehrt und ist damit frei. Herausnehmen kannst Du das Dach durch die Tuer oder aber - einfacher - durch die Heckklappe. Der Einbau des Glasdaches geschieht auf umgekehrte Weise. Den Corri-Schiebdachmotor musst Du wieder verwenden, sonst kannst Du die Blende nicht wieder anschrauben. Die Golf bzw. Passat Motoren sind etwas dicker und haben einen anderen Anschlußstecker. That's it.Good Luck.
Stony -
Also das haengt doch auch mit dem ReifenTyp zusammen; ob er rund oder eckig aufgebaut ist.
Ich fahre 225/40/16 (Dunlop SP 9000) auf 9x16 ET15 und mußte nichts bördeln. Muß allerdings dazu sagen, daß mein Corri nicht tiefer gelegt ist und Stoßdämpferbegrenzer auf der Hinterachse hat.
Stony