Was willst Du denn nun wirklich wissen? Welchen Aussenrand, radial oder tangential?
Beiträge von Stony
-
-
Hofgeismar ??
Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen....
Spass beiseite, bei Kassel an der A7 => http://www.sls-g-lader.de
-
Hallo, frag' doch mal bei SLS in Hofgeismar nach. Die tragen bis ET-30 ein.
Stony
-
Windy: Wenn Du auf einer Autobahnraststaette stehen wuerdest und die Kamerade in Gruen-Weiss wuerden um Deine Karre latschen
haettest Du auch keine Schanze... Ausserdem, was willst Du machen, wenn Sie Dir da den Wagen still legen wollten????Meine VW-Apotheke rieb sich heute morgen schon die Haende. "Auto auf die Buehne, Daempfer raus und dann werden wir schon den Unterschied zu den anderen Federn sehen" war ihre Antwort. Ach ja, er fragte noch nach der ABE fuer die Stossdaempfer. Da war der Hersteller - Sachs - schon am Lachen...
Originale Federn wuerden 240 Euro kosten. Wie sieht es mit den Federn von H&R bzw. Bilstein B12 BTK aus. Koenntet Ihr mir da auch Eure Erfahrungen mal mitteilen, auch im Vergleich zur Serie komfortable oder sportlich sind. Die Eibach Federn kommen jedenfalls nicht in Betracht, die sind mir zu hart.
-
Ja, genau. Stossdämpfer und Puffer habe ich schon ausgetauscht, aber der Kiste hängt immer noch zu hoch. Der Tuev meint, das da was nicht stimmt und die Grün-Röcke wollten schon mit schlimmerem drohen. Es bleiben da nur noch die Federn. Einfach Austauschen gegen andere wollte ich nun auch nicht, zumal ich doch gerne wissen möchte, was mit diesen Federn los ist, ob gestaucht, gezogen, etc... und die Eibach Federn sind mir zu hart.
-
Hi,
da ich bei meinem VR6 das Problem habe, dass der Wagen trotz Serienfedern vorne 2cm und hinten fast 4 cm zu hoch liegt, muss ich mich mit damit beschäftigen, zumal der Tuev und auch die mit der weissen Mütze das inzwischen angemosert haben.Wer kennt sich mit den Unterschieden der Federn aus, die bei Corrado so verbaut worden sind, wie kann mann die Unterschiede feststellen - auch ohne Farbcodierung.
Desweiteren würde ich gerne von Euch wissen, wie Ihr wohl die unterschiedlichen Federn einstufen würdet: Serie, H&R, Eibach und vom Bilstein B12 BTK.
Dank im vorraus.
Stony -
Also, das mit dem RS2 Adapter ist schon richtig. Er hat zwei Loch Ebenen, die um 90 Grad versetzt sind. Auf der einen Ebene betraegt der Lochabstand 95 mm, dies sind DIE Loecher die zur Befestigung an dem Radlagergehaeuse benutzt werden. Die anderen
Loecher, Abstand 132 mm, sind fuer die Brembo Saettel - uebrigens egal fuer welche Brembo/Porsche Saettel, ob Boxter, oder Bir Red Block... -
Sehr interessant, was hier so alles steht. Sebi hat Recht, bis auf seine Bremsscheiben habe ich die Girling 60 eingbaut und auch eingetragen. Kein Problem auch mit Plusachse! Auch die VR6 Bremsschlaeuche passen ohne weiteres an die S2 Saettel.
-
Lieber Thomas,
die Suche-Funktion habe ich bereits benutzt. Aber das, was ich wissen wollte, steht da leider nicht drin. Jeder sagt zwar "nimm die VR6 Domlager" bzw. "der Bonrath-*&^% ist murks", aber wieso bzw. welche Maße liest man dort nicht. Anstatt meinen Wagen wieder zur Apotheke zu bringen, moechte ich doch vorher in Erfahrung bringen, was da los sein koennte.
Gruss, Stony
-
Halloechen,
ich braeuchte mal Informationen ueber die Domlager. Ich hab' mir ein neue Stossdaempfer einbauen lassen. Die Domlager wurden dabei gleich mit ausgetauscht und auf einmal haengt die Kiste vier Zentimeter hoeher. Grrrr...
Gruss, Stony
-
Danilo: Von welchem "Handbremsadapter" sprichst Du da? Koenntest Du vielleicht etwas mehr darueber erzaehlen? Und vielleicht auch wo man dieses Teil herbekommt? Danke!
-
@Steffan G: Auch der Porsche, egal welches Baujahr hat vorn groessere Bremsscheiben und hinten kleinere, das gleiche bei den Saetteln....
@ex-cult: Du hast Recht, ich meinte eigentlich den Bremskraftregler an der Hinterachse. Nach Aussagen muesste der modifiziert oder gegen irgendeinen Adapter ausgetauscht werden.
Was Deinen "Absperrhahn" betrifft, so meinst Du sicher den PARKLOCK, aber wird der vom TUEV auch abgenommen. Ich kann mich erinnern, dass es bei einer aelteren MB E-Klasse eine Feststellbremse gab/gibt, die mit dem Fuss betaetigt wird.
Bei dem neuen Audi A6 werden sogar zwei Saettel an der Hinterachse verbaut, einen extra fuer die Feststellbremse.
Ja, es sind innenbelueftete Scheiben, wahlweise glatt oder gelocht und geschlitzt. Als Bremssaettel kann entweder Golf IV bzw (kleiner) Porsche Boxter genommen werden.
Thomas: Es ist auch das ewige, maginale VW Problem mit den Saetteln, wo die Dichtringe dauernd kaput gehen und es keine Reperaturkits mehr gibt.In der letzten Zeit habe ich mehrere Freaks gesprochen, die auf die grosse Porsche Bremsanlage umgeruestet haben und auch an der Hinterachse etwas am Probieren sind. Einer erzaehlte mir, dass er die 304er Bremsscheibe vom Boxter S hinten verbaut haette. Das mit der Radnaabe loeste er durch Abflexen der Corri-Bremsscheibe, so dass die Porsche Bremsscheibe dort montiert werden konnte. Eigentlich pfiffig, aber ich habe da meine Zweifel, ob das der TUEV genehmigen wuerde. Aber beim Durchblaettern des ****, ups ich habe ja "EIS", landete ich auf den Seiten fuer den den guten alten Kaefer. Nun, dessen Vorderreifen werden aehnlich wie beim Corrado die Hinterraeder ueber eine "Bremsscheiben-Naabe" befestigt. Eine Nachfrage bei Kaefer Tuning Firmen, die Porsche Bremsen anbieten, ergab, das dort eine innenblueftet Bremsscheibe mit 278 mm Durchmesser und er Dicke von 19 mm verbaut wird, wo Felgen ab 15" drueber passen - ohne Spurplatten oder Adapter. Lochkreise auf Wunsch. Und TUEV!!!
Diese Bremsscheiben benoetigen dieselben Radlager wie unser Corrado.Es bleibt also noch das Problem mit der Feststellbremse. Da gibt es zwar in Nordeutschland jemanden, der das geloest hat, aber der sagt nichts. Kann ich auch verstehen. Beim Tuefteln hat er sicher viel Geld investiert.
Also, was habt Ihr da fuer Ideen????
-
Tja Thomas, da bin ich per Zufall drauf gestossen. Bis auf die Loesung der obigen Probleme wuerde das ungefaehr
900 Euro + MwSt kosten. Aber vielleicht darf ich Dich noch etwas auf die Folter spannen.... -
Hallo,
mal was ganz neues... Das Thema "Porsche Bremse" ist ja nun hier schon zig mal durchgekaut worden, aber alle Beitraege beziehen sich nur auf die Vorderachse des Corrados. Fuer die Hinterachse gibt es auch eine Lösung, ab 15" Felgen, ohne Adapter- oder Spurplatten....
Aber ich hätte da noch zwei Fragen an die Spezi's:
1) Wie kännte man das Problem mit der Feststellbremse lösen?
Die P-Bremssaettel haben ja leider keine Vorrichtung fuer Seilzuege.2) Ich habe da von verschiedener Seite etwas ueber den Bremskraftverstaerke an der Hinterachse gehört. Er wäre dann überflüssig und muesste gegen irgendein Adapter ausgetauscht werden, oder auch nicht.
Bin gespannt über Eure Kommentare.
Stony
-
Nicht ganz richtig, Klaus. Das KIT als solches ist schon seid ueber einem Jahr laut Sachs nicht mehr lieferbar. Die Einzelteile aber schon:
Stossdaempfersatz vorn: 995022 155.09 Euro
" hinten: 114011 94.74 EuroEichbach Pro-Kit: 8513.140 199.40 Euro
Alles ohne MwSt. Bei dem Federsatz von Eibach kann es zu einer Wartezeit von drei bis vier Wochen kommen.
Stony
-
Moin, moin,
ich haett' da auch Interesse. Hab' heute einen Stossdaempfertest machen lassen und das Ergebnis bereitet mir Kopfschmerzen. Habt' Ihr vielleicht schon Preise erfahren?
Gruss, Stony
-
Anschrift:
Hohenester GmbH
Dieselstrasse 17
85080 Gaimerersheim / IndustriegebietTel.: 08458 / 2319
5588Fax: 08458 / 5711
eMail: Hohenester@t-online.de
http://www.branchen-nummer.de/Hohenester/
Gruss, Stony
-
Hallo Spezies,
ich muss leider den Schlosstraeger wechseln. Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen, wie das geht? Vielleicht auch ohne die Frontstossstange zu demontieren?
Danke im vorraus.
Stony -
Also, mit anderen Worten, man kann sie auch weg lassen....
-
Bei einigen Corries ist unter dem Amaturenbrett ein sogennates Tragrohr mit Knieplostern eingebaut. Mich wuerde mal interessieren aus welchem Grund.
Stony