Servus nochmal,
Also der Gaszug kann bleiben.
Es muss lediglich der LMM Kabelbaum verlängert werden.
Gruss
Bartek
Servus nochmal,
Also der Gaszug kann bleiben.
Es muss lediglich der LMM Kabelbaum verlängert werden.
Gruss
Bartek
Servus,
hier erstmal der Link zu Schimmel performance:
http://www.spturbo.com/onlinestore/in…-intake-24.html
Zu der Ansaugbrücke gibt es noch einen separaten Droselklappenflansch.
Wie unter dem Diagramm steht, hat Bill das Ganze an einem 98er Jetta GLX getestet mit einem konischen Luftfilter.
Ich hab hier mit Netz noch nen Beitrag gefunden mit Bildern. Allerdings Turbo Umbau:
---> Admin: Fehlerhafter Link entfernt <---
Zusätzlich werde ich Bill mal fragen, was zum Saugerumbau benötigt wird.
Ich vermute, dass wenigestens der Gaszug geändert werden muss.
Aber dazu später mehr....
Hallo zusammen,
diese VR6 Ansaugbrücke ist von Schimmel performance aus den USA.
Die Angaben mit den 20Ps Mehrleistung beim Sauger haben wir von Bill selber.
Hier der Link zum Leistungsdiagramm:
http://www.bar-tek-tuning.de/lshop,showdeta…1vr061,23,,.htm
Gruss
Bartek
Hallo zusammen,
also das was sich GST da erlaubt hat geht schon sehr unter die Gürtellinie!
Der Lader besteht aus zusammengewürfelten Schrott-Teilen:
Der Verdränger ist sehr stark eingelaufen und auf beiden Seiten sind die Dichtleistenführungen an mehreren Stellen KOMPLETT rausgebrochen!
Verbaut wurden NAK S-Ringe und in der Einlasshälfte steckt irgend ein schwarzer S-Ring den selbst ich vorher noch nie gesehen habe!
In den Gehäusehälften wurde schief abgeschnittenes Kolbenführungsband benutzt.
Alles weitere sieht man auf den Bildern:
Hallo Benny,
was ist aus dem Chip jetzt geworden?
G-russ
Bartek
Hallo Golfblaster,
bei diesem kleinen Dichtsatz ist alle dabei:
http://www.bar-tek-tuning.de/lshop,showdeta…1080321201,.htm
Bekommst das Lager und die Hohlschrauben noch dazu!
Inklusive Versand wären das dann für Dich nur 249, 99 Euros bei Vorkasse!
G-russ
Bartek
Hallo,
verkaufen nur originale Teile und verbesserte Lager wie die RS-Nebenwellenlager,
die weitaus höher belastbar sind als die orig. FAG.
G-russ
Bartek
Hallo,
hatten mit dem Schlauchkit von uns eine leichte Ladedruckerhöhung
und das Ansprechverhalten ist besser als man denkt!
Besonders durch die stabilen Siliconschläuche wird dem Motor mit
mehr Luft zu mehr Leistung verholfen!
Ideal auch dazu für Corrado RS-Auslass-Kit oder den paßenden
spezial Schlauch vom Lader zum gr. LLK beim Golf.
G-russ
Bartek
Servus,
So die Corrado Schlauch-Alurohr-Kits sind jetzt fertig!!!
(G60 mit kleinem LLK wie Corrado oder Passat)
Im Shop unter Tuning / G-60
http://www.bar-tek-tuning.de
Preis 299,99€
G-russ
Bartek
Hallo Thomas,
na ja... Langeweile hab ich nicht grad...
Erstens müßte man wissen, was ein solcher LLK kostet
oder ob man den erts speziell herstellen lassen muß!?
Marktlücke ist ja schön und gut, aber von wieviel
Interessenten sprechen wir denn überhaupt?
Dann könnte man das Schlauchkit an den LLK anpassen
und dementsprechend fertigen.
Frohe Eier
Bartek
Servus,
hab einen solchen Kühler nicht da.
Wenn einer von Euch einen solchen Kühler
schon verbaut hätte, könnte man die Alu Rohre
und Schläuche anpassen.
G-russ
Bartek
Hallo,
Wie Ihr sicher wüßt, haben wir ein Schlauch-Alurohr-Kit für den
großen LLK im Programm.
Wer von Euch wäre denn an einem Kit für den kleinen LLK,
sprich Corrado und Passat interessiert?
G-russ
Bartek
@ Mr. Corrado
schick mir mal ne Mail...
werd mal sehen, ob der Weihnachtsmann was für Dich übrig gelassen hat!
Frohes Neues 2004 an alle!!!
Bartek
Hallo,
@ Mr. Corrado:
Zitat aus unserem Shop:
"8 Dichtleisten beige.
Diese Dichtleisten wurden ab 1993 im G-Lader verbaut.
Es empfiehlt sich auch zwecks Haltbarkeit diese Dichtleisten zu benutzen."
Vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt...(werde dies klarer ausdrücken!)
Unter Haltbarkeit mein ich nicht den Verschleiß der beigen Leisten!
Diese nutzen sich nämlich schneller ab als die grauen, sind aber
für die Haltbarkeit des Verdrängers besser, da sie nicht so "aggressiv" sind!
Fazit: beige Leisten sind ab 1993 von VW verwendet worden, weil sie
besser abdichten, die Anlageflächen des Verdrängers nicht so in Mit-
leidenschaft ziehen sich aber leider schneller abnutzen.
Wünsche allen einen G-uten Rutsch
Bartek
Hallo Holger,
komm doch mal nach Köln...
Gruß
Bartek
Hi,
Holgi hat das schon richtig erkannt.
Es sind alle nötigen Lager bis auf das kleine Nadellager
im Verdränger in ausreichender Stückzahl vorhanden.
Kühle Grüße
Bartek
Hi,
das große Verdrängerlager von Torrington ist (wieder) lieferbar!
Sind genug da...
Gruß
Bartek