Beiträge von Thifi

    Besten Dank für alle guten Hinweise, dann kann bei mir ja am Wochenende nix mehr schiefgehen, will nämlich meinen neuen 95er VR6 abholen *g*


    Mfg und nochmal Danke
    Thilo

    Hallo,
    will mir am Wochenende nen Corrado kaufen, den der alte Besitzer bereits abgemeldet hat.
    Nun muiss ich mir Kurzzeitkennzeichen (ehemals Rote Kennzeichen) besorgen. Hat jemand ne Ahnung, was die Zulassungsstelle und die Versicherung für die 5 Tage kosten?


    Schonmal Danke für Eure Hilfe...


    Thilo

    Ich sehe das genauso, ich werd mir das Teil erstmal ansehen und Probefahren, und wenn alles i.O. ist, bin ich vielleicht noch vor Weihnachten Besitzer eines neuen(gebrauchten) Corrados VR6. Ich hab mich jetzt schon so an die Ami-Ausstattung gewöhnt, das ich das nicht mehr missen möchte.
    Nochmal kurz zu den Vorrednern*g*:
    Der Corri hat wirklich nur 96 000km! runter, die Tachoanzeige zeigt in Meilen an, aber das sind umgerechnet die 96 000km.
    Den Motor werd ich mir mal gut anhören und anschauen.


    Also nochmal danke für eure Kommentare und Hinweise!


    Gruß Thilo :frech:

    Also ermal besten Dank für die schnellen Antworten.


    1. Es ist kein umgebauter G60 (durchgehendes Scheckheft)
    2. Er hat wirklich "nur" 96 000km runter (Tacho ist in Meilen und km)


    Worauf muss ich denn nun besonders achten, wenn ich mir den Corri ansehe, was ist besonders anfällig bzw. geht bei diesem Bj. schnelle oder gerne kaputt?


    Danke nochmal an alle...


    Thilo

    Moin moin,


    ich bräuchte mal kurz eure Hilfe:


    Ich habe nen US-VR6 Bj. 94 angeboten bekommen und wäre auch an dem Fahrzeug interessiert. Leider hat der US-Corrado ne VR6 Maschine vom Golf 3 drin (2,8l, 178PS).
    Worin bestehen die Unterschiede zu den deutschen VR6 mit 2,9l Maschine und 190PS?
    Kann man die Maschine umrüsten und was müsste ich da neumachen oder umbauen? Kosten?


    Ansonsten ist der Wagen in nem guten Zustand mit Vollausstattung (US!), hat 96 000 km runter, unfallfrei und scheckheftgeflegt.
    Was sollte ich beim Begutachten besonders anschauen und was könnte man für den Corrado noch bezahlen?


    So, viele Fragen....
    Danke schon mal im Voraus ...


    Gruß Thilo

    Hallo Leute,
    ich muss mal das Thema Türgriff aufgreifen:
    Ich weiss, ich habe schon das ganze Forum durchsucht, aber vielleicht kann mir einer von euch mal schnell einen Tipp geben...


    Bei mir ist gestern der Türgriff auf der Fahrerseite kaputt gegangen ( Tür ist von aussen nicht mehr zu öffnen, der Hebel ist abgebrochen)


    Was muss ich nun kaufen (möglichst billig), um die Funktion wieder herzustellen?
    Corrado G60 US Bj. 91 mit ZV(Pneumatisch) und ele. FH


    ich hab mal im ETKA nachgeschaut, aber da gibt es mehrere Griffe, einmal für 138.- , eimal für 59.- .Es wurde hier irgendwas geschrieben von Griffen ohne ZV, die man dann umbauen kan oder so... Kann mir jemand mal die VW-Teilenummer schicken?


    Danke schonmal an alle im voraus..


    Schöne Grüße
    Thilo


    Achtung: Gibt es Unterschiede zw. einem deutschen Türgriff und den von der US-Ausstattung? Habe eine pneumatische ZV!!! und keine elektrische....


    [ 02. Juli 2001: Beitrag editiert von: Thifi ]

    Hallo Leute,


    Habe in meinem 91er US-G60 noch FR-12 als Kühlmittel in der Klimaanlage. Nach nem kleinen Unfall musst das Zeug raus, und nach der Reparatur des Systems wurde dieses mit dem Kontrastmittel auf Dichtheit getestet. Da aber nun der Sommer ins HAus steht, und das Kontrastmittel nur 10Grad kälter als Umgebungstemp. kann, suche ich ne Möglichkeit, die Anlage wieder mit FR-12 auffüllen zu lassen.
    Hat irgendjemand ne Idee, wo man sowas herbekommt, oder was und wo es Ersatzmittel gibt????


    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar...


    Gruß Thilo

    Hi Leute,
    zum ersten Mal heute auch von mir eine Antwort....
    Ich fahre auch nen 91'er G60 US, und bei der letzten AU (Okt. 00) wureden erstaunlich niedrige CO-Werte festgestellt. Ob das nun ein Californier ist oder nicht, hab ich noch nicht rausgefunden. Werd aber vielleicht die nächsten tage mal nachsehen. Wenn die AU-Werte von Interesse sind, kann ich sie ja mal posten....


    MfG
    Thilo


    ***********************
    Thilo Fischer
    91'er G60 US schwarz http://corrado.thifi.de
    info@thifi.de
    ICQ:74727864
    ***********************