Beiträge von Michael Arndt

    Hi!


    War heute im Großhandel,wegen dem 10-6879A.Da es ein Sonderlager ist und nicht ständig produziert wird ist es momentan nicht verfügbar!
    Ich bleibe aber dran.Frag doch mal bei Wolfgang Zwiessler an,der hat bestimmt noch was.
    Hab auch wegen Zahnriemen für Nebenwelle angefragt (120mm lang x 12,7mm breit),es gibt zwar einen,aber der ist von der Belastung her völlig ungeeignet!!!!!


    MFG


    Michael

    Hi!


    Die CorradoG60 ab BJ.93 haben ein anderes Steuerteil erhalten,sind so mager eingestellt,damit sie die E2-Norm unterstützen.Bei diesen Modellen ist jegliches Tuning zwecklos,da es nicht einmal einen Chip dafür gibt,da sonst die Schadstoffnorm nicht mehr unterstützt wird.Ich finde das einfach Betrug!Warum werden keine Softwareupdates für die Steuerteile gemacht,damit man neuere Schadstoffklassen unterstützt?Beim Beispiel des 93er CorradoG60 gings doch auch ,sogar ab Werk.Der Kat ist der gleiche,wie bei BJ´91.Die Einspritzventile sind ebenfalls gleich.Die verarschen uns doch alle nur,damit die regierenden "S......" mehr Steuereinnahmen bekommen,da die ungeregelten Fahrzeuge nach und nach wegfallen.Der nächste Nepp kommt auch schon-Schwefelsteuer (3Pf)ab Herbst´2001 auf Benzin und Super!Das ist Betrug!Was können wir dafür,das die im Sprit Schwefel haben?Und das Härteste ist-Shell Optimax ist schwefelfrei,und deswegen 3 Pf teurer als Super Plus.Was soll das?Völlig unlogisch.Einmal bezahlen wir,weil Schwefel drin ist und dann zahlen wir,weil kein Schwefel drin ist.Es geht doch gar nicht um Umweltschutz,sondern nur um Steuerabzocke im Namen der Umwelt!Das ist bei KFZ-Steuer,Öko-Steuer,und Schwefel-Steuer ganz klar ersichtlich.Es wird Zeit,das etwas getan wird!!!Alle nehmen die Erhöhungen nur hin.Die in Berlin machen doch mit uns,was sie wollen.Wie lange denn noch???



    MFG



    Michael


    [Dieser Beitrag wurde von Michael Arndt am 27. August 2000 editiert.]

    Hi Andreas!


    Momentan habe ich nur das 6304 für 10 DM,den Nebenwellenlagersatz (6002.2RSR u. 6003.2RSR) für 14DM und die Spezialausführung des Nebenwellensatzes (6002.2ZR u. 6003.2ZR),die ich empfehle bei Verwendung kleinerer Laderräder für 20 DM.
    Bei dem 10-6879A bin ich dran.


    Bis bald



    Michael

    Hi!


    Wechsel mal die Kerzen und den Luftfilter (wie allt sind die eigentlich?)
    Was für Öl fährst Du?? Ich fahre nur 5W-40 vollsynthetisch.Wie alt ist der Verteilerfinger und die Kappe?Am besten alle 60000km wechseln!Ich habe 72erLaderrad,Chip,Zusatzölkühler,K&N-Filter-Einsatz,neue Kerzen (BOSCH W4DP0 Platinium)und fahre mit Shell OPTIMAX.Mein Verbrauch:durchschnittlich 9,5l/100km bei zügiger Fahrweise!



    MFG


    Michael


    CorradoG60 ´Mod.91/190PS Bereifung 215/40 ZR16

    Hi!


    Ich habe das ganze Lagerprogramm von FAG auf meinen Rechner!Da suchte ich mal nach Deiner Bezeichnung 6304E.c3.
    FEHLANZEIGE!
    Es gibt nur 3 Typen:
    6304.c3
    6304.2RSR c3
    6304.2ZR c3


    Die letzteren beiden haben außer dem Stahlkäfig noch zusätzliche Dichtscheiben,einmal aus Kunststoff (RSR)und einmal aus Metall(2ZR).
    Diese beiden brauchst Du nicht.
    Das Rillenkugellager 6304 gibt es nur mit Stahlkäfig!
    Das Lager in der 2.Gehäusehälfte jedoch gibt es in 2 Käfigvarianten!Das Zylinderrollenlager NU 202E.M1a c3 -mit Messingkäfig und die Ausführung als NU 202E.TVP c3.Letzterer Typ ist ungeeignet,da mit Kunststoffkäfig.Es handelt sich hierbei um Polyamid66 und ist nur bis max.120°C maßstabil.Durch die Kompression werden aber schon 150°C erreicht,dann kommen noch Reibungswärme und Öltemperatur dazu.Mehr brauche ich nicht zu sagen!
    Meine Versandkosten betragen 6,90DM.Da frage ich mich,wie Du auf 23DM kommst?Außerdem kann ich auch die Nebenwellenlager besorgen original und in Spezialausführung!


    Bis dann


    Michael

    Hi!


    Am leistungseffektivsten ist der G-Lader!Was den Verschleiss betriff,sage ich nur folgendes:das Umrüsten auf Kompressor kostet ca.5000 DM incl.Einbau und bei einem guten Kompressor!Dafür kann ich ca. 4x den G-Lader bei VW überholen lassen (alle 100000km)- fährst Du 400000km mit Deinem Corrado??Irgendwann kommt auch der Verschleiss bei einem Kompressor oder Turbo,die haben zwar keine Dichtleisten,aber auch Lager,die u.a. verschleissen.Lass also Deinen Lader beim VW-Autohaus Wolfsburg überholen und Du hast wieder 100000km Ruhe.



    MFG



    Michael

    Hallo!


    Ich hab den größten Ölkühler bei JÖRG bestellt (19-Reihen-Ölkühler),komplett mit Anschlußset(Schläuche+Flansch mit integr. Thermostat).Einfach Ölfilter abschrauben,Flansch mit Adapterschraube aufschrauben,auf den Adapter dann Ölfilter draufschrauben (es wird etwas eng und fummelig,aber mit etwas Geschick geht´s).Vor dem Anschrauben des Adapters müssen die Schläuche am Adapter montiert werden (richtig fest!!!),dann den Ölkühler montieren (ich hab ihn vor den Wasserkühlerin die Stoßstange gesetzt)und die Schlauchenden mit dem Ölkühler verbinden.Fehlendes Öl nachfüllen (ca. 05l).Bei mir bringts bis zu 30°C Kühlung,Temperaturen jenseits von 100°C sind nun tabu!Durchschnittstemp. liegt bei 93°C.Ich habe ja eine Mehrbelastung durch kleineres Laderrad und Chip-meistens würde der Abgaskrümmer wegen Überhitzung reissen und der Kat verrecken.Mit dem Ölkühler ist dieses Problem beseitigt!Falls die Kühlwirkung zu stark ist,würde ich einen Teil der Kühlerfläche abdecken.So hast Du noch Kühlreserven für weitere Leistungssteigerungen.


    Probier`s mal.Das Set kostet ca.500 DM.Find ich auch fair.


    Tschau



    Michael

    Hallo!


    SLS?Ich weiß nicht!Die bauen z.T. auch keine Originalteile ein.Ich kann das VW-Autohaus Wolfsburg empfehlen 100% Originalteile / 1/2Jahr VW-Garantie ohne km-Begrenzung Festpreis: 1250DM.
    Ich hab dort meinen Lader vor 1 1/2 Jahren überholen lassen-ohne Probleme (0,85 Bar Ladedruck mit 72er Laderrad).


    Weitere Infos : m.arndt.g60@t-online.de


    Tschau



    Michl

    Hallo!


    Das liegt am G-Kat und ist normal.Ich hab eine Ölkühler eingebaut,um die Motortemperatur zu senken und stabil zu halten.Seitdem ist der Motor nicht mehr den Temperaturschwankungen ausgesetzt,das Backofensyndrom ist auch weg,der Kat hält dadurch auch länger,denn die Keramik des Kat´s schmilzt oft und der Kat verreckt!Längere Vollastfahrten sind nun auch möglich.Ich kann Dir nur empfehlen einen 2.Ölkühler einzubauen,diese Investition lohnt immer,da der originale Ölkühler nicht ausreicht!Platz dafür ist vor dem Waserkühler in der Stossstange.Weitere Infos unter e-mail: m.arndt.g60@t-online.de


    Viel Spass


    Michl

    Hallo zusammen!
    Vielen Dank für die Tips!Die Lambdasonde ist erst erneuert worden.Das mit dem Schlauch am Dosselklappenteil war ein gute Idee,der war abgerissen,hing nur noch an einem Faden!Jetzt ist das Problem !fast! weg.Nun schwangt der Motor nur noch im Leerlauf immer zwischen 1000 und 500 u/min. hin und her.Was kann das sein?Das Leerlaufstabilisierungsventil und den blauen Geber dazu sind ja schon gewechselt.Wer kann Helfen?


    :) Michl

    Hallo!


    Auch ich habe mein Cockpit umgerüstet.War gar nicht teuer,habe 94er VR6-Cockpit für 350DM aufgekauft.Der Umbau dauerte 1 Tag.Die Lüftung im Mittelteil musste ich jedenfalls nicht ändern bzw. erwärmen damit es passt.Die Seilzüge für die Lüftungsregelung liess ich drin,die Schieber ander Regelungseinheit am Ende einfach aufbohren und Seilzügen eifädeln.Fertig.


    Also viel Spass beim Umbau!!

    Hallo!
    Mein Bruder hat einen 89´er Corrado G60.Jedesmal,nach etwa 10 km Fahrt kommt es zu größeren unkontrollierten Drehzahlschwankungen während der Fahrt,aber auch im Leerlauf!Deswegen war er in 4 Werkstätten (2 davon VW),die ihm bis heute nicht weiterhelfen konnten.Ausgeführte Arbeiten: 1. Leerlaufstabilisierungsventil+Geber gewechselt, 2. Zündspule/Verteilerkappe/Verteilerfinger gewechselt,3. Zündkerzen sind erst seit 15000km drin, 3. Einspritzdüsen gewechselt, 4. Ladeluftschlauch zum Steuerteil gewechselt,5. Steuerteil gewechselt,6.Hallgeber/Klopfsensor geprüft,7. Lambdasonde gewechselt .Alle diese Maßnahmen haben nichts gebracht.WER KANN UNS WEITERHELFEN????????