@ DANILO
ach komm schon Danilo.
Ich brauchte nicht nachher auf dem Prüfstand zu gehen, wo ich den Resonanzrohr entfernt habe, denn diesen Leistungsverlust habe ich schon so gespürt (also etwas mehr wohl als 3 PS)
aber jedem sein eigenes oder ???
@ DANILO
ach komm schon Danilo.
Ich brauchte nicht nachher auf dem Prüfstand zu gehen, wo ich den Resonanzrohr entfernt habe, denn diesen Leistungsverlust habe ich schon so gespürt (also etwas mehr wohl als 3 PS)
aber jedem sein eigenes oder ???
Hi Leute,
letztens habe ich den RS Chip bei Ricardo gesehen und dachte mir für 199 DM mit 72er Laderrad doch nicht schlecht oder???
Hat jemand Erfahrungen mit dem RS Chip gemacht ???
Wenn Ja, welche ???
Hallo Olaf
Schlechte Nachrichten
War bei mir der selbe Fall
Nur ich befürchte auch, dass Du ein neies brauchst.
Aber habe 130 für meins bezahlt, doch das ist nicht alles...
Beim einbau muss sogar der KAT runter, daher solltest Du Dir schonmal einen günstigen Werkstatt aufsuchen
Also, hatte auch mal den Resonanzrohr bei meinem G-60 ausgebaut und vor kurzem wieder eingebaut...
Der Grund ist, dass man da auf ein bischen Leistung (vor allen Dingen im unteren Frehzahlbereich) verzichten muss...
Jetzt habe ich ihn wieder drin, ok der geile "STAUBSAUGER-SOUND" ist weg, aber dafür spürbar mehr POWER.
Macht doch einmal selber einen Vergleich
Gruss
Ilyas
Da sie noch "Funkt" lasse ich sie lieber drin ....
Danke LEUTE
Könnte ja sein, dass sie nicht mehr kräftig funkt
HALLO
Mein G-60 hat schon etwas mehr als 100000 TKm hinter sich, was meint Ihr? Sollte man die Zündspule so langsam auch wechseln ??? habe Zündkerzen und Kabeln mit Verteiler und Finger schon gewechselt.
Hat man mehr von, wenn man die Spule auch wechselt ???
Passt er auch für meinem 92er G-60 drauf ???
Hallo Leute...
Heute hat sich mein Mittelschalldämpfer total verabschiedet. (durchlöchert).
Werde mir jetzt ein Neues zulegen. Habe aber gehört, dass es ca. 500 DM kostet. Stimmt das, oder gibt es die Dinger auch biliger zu erwerben ???
Leute, ich bedanke mich für Eure Kostbare HILFE vielmals. Ich versuche es mal so, wie Ihr es so beschrieben habt....
Nochmals, THANX
PS: Falls noch wissen in Euch steckt, bitte mitteilen
Also, der einbau ist gar kein Problem, da es mein Bruder tut. Er ist ein sehr erfahrener KFZ-Mechaniker. (Hat mir letztens auch den G-Lader Überholt und das Ding läüft wie ne Uhrwerk). Naja aber Sicherheitshalber sollte ich dann nach der Einbau der Seilzug nochmal zur Vw und die Schaltkulisse einstellen lassen.
Weis einer vielleicht, wie teuer das sein könnte ???
Ich würde doch mal den Lader durch-Checken.
Lass den Motor Laufen und halte einen dicken Schraubenzieher auf'm Lader. Danach mit dem Ohr dicht ans Griff gehen. Erst dann hörst Du die inneren geräusche im Lader. Vergleiche dieses Klappern mit den, die Du vorher gehört hast, dann weist Du ob es der Lader ist...
Hallo Leute...
Brauche Eure Hilfe.
Gestern hast sich bei mir Dir Seilzug von Der Schaltung verabschiedet. Es ist vorne am Getriebe einfach abgerissen.
Habe es neu gekauft (die ******** gibt's nur bei VW) für 150 DM.
Nun meine Frage: Könnt Ihr mir tips für den Einbau geben (was ich so dabei alles beachten soll...) ???
Wäre für Jede Hilfe dankbar
Da muss ich Mathias unterstützen...
Bei meinem 92er G-60 musste ich auch vorher den Türgriff fast "RAUSREISSEN", aber dann kam ich auf die Idee, die Griffe mal nach zu Ölen. Ich habe WD40 benutzt. Und es ist fast wie neu. Das öffnen läuft wie geschmiert...
Meine Empfehlung: Nachfetten
Hallo Andreas...
Also ob Du den Aktivsystem weiterhin behalten möchtest, solltest Du Dir das ernsthaft nochmal durch den Kopf gehen lassen. Denn wenn Du wert auf guten Klang legst, bist Du schon mit einem 2 Wege System (ca. 150-200DM) viel besser drauf, als mit Dem Nokia Aktiv-System. Falls Du trotzdem bei Deiner Aktiv-System bleiben möchtest, musst Du bedenken, dass Du einen Adapterstück bei Der Bosch-Dienst erwerben (ca. 140-170 DM). Ansonsten kannst Du das System über ein anderes Autoradio nicht betreiben...
Viel spass noch
Ilyas
Endstufen von "PYLE" haben oft einen speziellen Ausgang für Centerlautsprecher. Auch die Qualität der Endstufen sind gut...
HI...
Das selbe Problem hatte ich auch.
Bei mir war es der Fühler am Motor (2 nebeneinander über dem Verteiler) der eine Fühler blau, der andere weiss. Es ist der Weisse Fühler (bei VW ca. 11,50DM). Der umtausch der Fühler ist relativ einfach, doch V O R S I C H T ! ! ! Nur beim Kalten Motor wechseln. Trage nämlich immer noch die Narbe am rechten Hand der Sritzwasser...
Viel glück
Hallo meine Brüder...
Ich habe da ein Problem mit meinem 2. Gang...
Wenn ich mit meinem G-60 ganz locker fahre, lässt es sich auch problemlos in den 2. Gang schalten (manchmal auch ein leichtes klemmen), aber sobald ich den 1. Gang über 3000 Touren hochbringe und in den 2. schalten möchte, gibt es einen sehr lauten krachen von sich...
Was könnte da blos sein ???
Bitte um Eure Beiträge und danke schonmal vorraus........
Also, zum Thema MotorUP sagen ich nur, schwachsinn.
Wie schon Zoran sagte, die Wirkung bleibt nur vorübergehend. Aber danach gibt es nur noch mehr verschleiss.
Zum Thema OPTIMAX kann ich nur sagen, dass wenn einer seine Wirkung nicht spürbar bemerken kann, der sollte mal zum Werkstatt fahren und seinen Motor überprüfen lassen.
Hallo Leute...
Endlich ein Thema, wozu ich mich auch mal äussern kann...
Also, zum Thema Pfeiffen kann ich nur sagen, dass es nicht nur am falschen verlegen der Kabel sondern auch die Netzteile der Endstufen das pfeifen verursacht. Auch nur eine Endstufe, dessen Netzteil vielleicht halb KAPUTT ist (zuviel Belastet), könnte die ganze Anlage stören.
Aber ich würde die ganzen Kabeln nochmal durchgehen...
Good Luck ...