Beiträge von Ilyas

Hali Halloooooooooo
    Jungs und (paar) Mädels

Bei mir wird zur Zeit ein Dual Bandpass von der Marke HiFonics betrieben (2X25er), und denke, dass Lautstärke im Wagen den Bass unterdrückt (bissel Power muss sein :biggrin: ).
    Habe vor kurzem einen JBL 1500 GTI (38er mit 1000 W) zu einem sehr günstigen Kurs bekommen wobei kein schimmer von gebrauchsspuren an dem Sub zu erkennen ist.

So wie ich es weis brauche ich da ne FETTE Endstufe für den Bass. Habe mich letzt endlich für eine Bassreflex Kiste entschieden, denn Bandpass ist wirklich Geschmacksache (nix für mich).

Nun meine Frage:
    Ich wollte eigentlich die Digitalentstufe von ESX (800.2 monoblock) einsetzen. Habt Ihr andere vorschläge ???
    Welche Endstufe würde Eure Meinung nach sich zufriedenstellen für den Sub ???

habe mich mal so im Automarkt mal ein bissel umgeschaut und dachte was mir nach verkauf meines LIEBLINGES gönnen würde.
    ERGEBNIS= NIX
    sage nur, einmal Corri, immer Corri (obwohl die Brieftasche zu oft schmerzt :???: )

Mal anders gesehen: Wenn einer (so wie ich) fast alle Verschleissteile im Auto schon gewechselt hat und ihn dann noch verkaufen würde, wobei er schon fast keine Macken mehr hat, müsste ziemlich einen in der Schramme haben :biggrin:

Der eigentliche Grund, dass ich der Corri behalte ist, dass ich mich einfach von Euch net trennen kann :biggrin::razz::biggrin:

(DICKES LOB AN EUCH)

Hallo Corradoliebhaber.
    das, was jetzt kommt, geschieht wirklich nach ernsthafter gedult.
    Ich fasse es einfach net, dass man soviel in seinem Corrado reinstecken muss, damit man damit überhaupt einigermaßen rumfahren darf. Mus gestehen, dass es mir so langsam reicht, denn ich habe festgestellt, dass ich fast nur noch für die Karre arbeiten muss. Ich meine ich habe auch andere PKW's gefahren, naja das was ich da in einem Jahr reingesteckt habe, könnte ich mir schon 2 Corrado kaufen, aber lieber nicht, denn dann habe ich ja doppelt soviele Sorgen. Ich hoffe, dass ich nur davon betroffen bin. Da wird ja fast jede Woche ein Teil erneuert und bald kann ich mir mit den alten Ersatzteilen einen neuen Corrado zusammenbauen. Ok, bin total ein VW Fan, aber viel liebenswertes hat er mir auch net mehr gelassen (nochmal erwähnt: vermisse echt meinem Golf II GT). Verkaufen will ich meinem Corrado auch net mehr, denn da ist ja fast alles erneuert, was es nur gibt.

seid 07.2000 zb.:
    -Zündanlage Komplett mit Kerzen
    -Lamda
    -Bremsscheiben Komplett mit Klötze
    -Kupplung mit allen Anbauteilen
    -Synchronringe
    -Schwungscheibe überarbeitet
    -Kraftstoffilter + Luftfilter (ja ok, das gehört zur Inspektion)
    -Radlagern Vo. + Hi.
    -Komplette Riemen mit Rollen
    -Achsmanschetten
    -Stoßdämpfer hinten
    -Batterie
    und noch paar kleinigkeiten

aber es hört ja nie auf
    was noch gemacht werden muss:
    -Anlasser setzt morgens immer aus (trotz überarbeiteter Schwungscheibe + neuer Batterie
    -Achsgelenk macht geräusche in der Kurve
    -Schiebedach öffnet nicht (kippt nur)
    -Elektr. Sitzverstellung vom Beifahrersitz setzt aus
    - Aschenbecherbeleuchtung weg
    -Tankdeckel lässt sich nur noch Manuell öffnen
    -Mittel und Endtopf bald hinüber
    -Freitag Komplettlackierung (jeder ***** musste ja seinen Wut an meinem Corri ablassen)

und wat weis ich noch was

Leute, ich möchte bestimmt Euch den Spass am Corrado net verderben und hoffe nur, dass mich alleine der Corradopech erwischt hat.
    Was ich wirklich am überlegen bin ist, dass es auch andere schöne Fahrzeuge gibt, die einen vielleicht net so viel Umstand kosten.

bin wirklich am überlegen, ob es sich lohnt die Kiste noch weiterzu behalten.

Zitat der Geschicht':
    Corrado ist ein Super Cooles Sportwagen und ist Supermega teuer zu finanzieren
    (ganz abgesehen von Super+ und Castrol RS)

------------------
    92er G-60, Vollausstattung (ausser Klima), 40mm tiefer, AZEV E 9X16

Also die idee mit dem Streichhölzer finde ich wirklich unwiederstehlich. :mad2:

Ich persönlich würde Zahnstocher bevorzugen
    :biggrin:

------------------

ich fahre mit einem 70er Laderrad und RS Chip von Theibach. Kann ich dieses RS Kit ohne weitere mit dazu einsetzten ???
    Leistungszuwachs ???
    wenn ja, was kostet das KIT und ist der einbau schwer ???

------------------

falls Du Dir einen Chip und Laderrad zulegen möchtest, würde ich Dir die Von Theibach empfehlen (Preis+Leistung =1A). Nach dem einbau dachte ich, dass da ein 2. Lader mitläüft :biggrin:
    Aber für 300 Eier ist es wirklich hinterhergeschmissen

------------------

also ich finde wenn man die auffälligen Blinker mit den Originalen ersetzen würde, würde es schon ganz anders aussehen. Aber würde mein Front trotzdem nicht dagegen eintauschen :biggrin:

------------------

UNO MOMENTO
    diese Frage kommt ja wie gerufen (he he he)
    also ich habe einen 92er Corrado und da ist schon die Kompfort Schaltung ja schon Inkl...
    (EFH SERIE, SSD SERIE). Doch wenn ich die Tür abschliesse, gehen zwar die Fenster hoch, aber der Schiebedach kimmt net runter ???
    Defekt ???
    WO ???

:winking_face:

Gruss Ilyas

------------------

Also, meine Vorstellungen, warum ich an meinem Auto rumbastle:

Also, auffällig möchte ich mich mit meinem Auto bestimmt nicht, denn ich mag es nicht, wenn man mir hinterherschaut. Und ich glaube auch nicht, dass mich Perlen wegen einen GEILEN WAGEN ansprechen :)

Ich meine, auffällig kann man sich viel mehr mit eigenem Äusseres machen oder Carisma...

Naja, das hesiit aber nicht, dass ich getunte Autos hasse, ganz im gegenteil aber man sollte Grenzen halten. Den Wagen muss man Edler machen und nicht verderben.

Warum ich mein Auto tifergelegt und mit 16 Zöller umgerüstet habe ist, weil mir der Optik dann viel besser gefällt. Und Musik darf ja nicht Fehlen. Daher eine Dicke Anlage :)

Und wenn alles TOP am Fahrzeug ist, kenne ich keine bessere Entspannung, als wenn man mit seinem LIEBLING auf Landstrassen gassi fährt. (Ist ne totale Entspannung finde ich)

------------------

HAI
    Habe den Hifonics Dualbandpass Box (2x25er)
    Diese laufen an dem JBL GTQ 400 (sagt bestimmt einigen was). Der Bass wird zur Zeit mit 80Hz betrieben. Meint ihr, ich könnte ihm etwas mehr verbassen ???
    dachte so an 100 oder 110 Hz. Hatte vorher einen 30er JBL Röhre und halb so viel Endstufenleistung, aber irgendwie mehr Power gehabt. Denke Bandpass gehört mehr für Sanfte GENIESSER. Habe noch einen 38er JBL GTI 1500er. Überlege, ob ich diese als Bassreflex einbauen soll.

Mit welcher Frequenzbereich habt Ihr denn gute erfahrungen gemacht ???

------------------

HALLO LEUTE...
    wollte mal eben einen LOB aussprechen:

also in den letzten Paar tagen hat mir mein Schatz (MEIN CORRADO) FETTE Probleme gemacht, so dass er eine Woche im Werkstatt lag. Mängeln über mängeln).
    Doch nachdem wir die Syncronringe im Getriebe erneuert haben haben wir alles zusammen gebaut und wollten nun mit der Montage anfangen (Kupplung komplett erneuert und Schwungscheibe überarbeitet). So, jetzt ist alles Montiert und der 1. Startversuch.
    Was ist, der 1 Gang lässt sich nicht auskuppeln. PANIK.

Habe fast in allen VW Werkstätten angerufen und habe das Problem geschildert doch kein Mensch konnte mir weiterhelfen.

Letzte Hoffnung: CORRADO FORUM

Dank Klaus, Zoran, ANDY (Corradodriver) und Theibach (danke nochmal für Dein Chip und LR, KISTE geht ab wie ne *** ).

Danke dafür, dass Ihr mich nicht stehengelassen habt...

Der wagen ist nun in einer TOP Zustand (DANK EUCH).

GRUSS ILYAS

PS. Das Problem war ein Teil im Getriebe, was beim ausbauen verbogen war ;-)...

------------------

Danke Andy aber es eilt wirklich (bereue wirklich, dass ich das Buch nicht gekauft habe), aber Sonntags kann ich es ja schlecht kaufen.

Kann mir denn keiner paar Seiden vom Buch zusenden oder Faxen (hätte echt was Gut bei mir)

Corradodriver
    Danke nochmal für die Hilfe von Gestern

------------------

Laute es eilt wirklich, kann mir da keiner helfen ???

Brauche nur den aufbauplan vom Getriebe oder eine Linkseite, wo ich mir das ausdrucken kann.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar

------------------

Hallo.

Leute, brauche sehr dringend eine Zeichnung vom G-60 Getriebe. Wir haben die ******** gestern zusammengebaut, doch es läuft nicht.
    Der 1. Gang läst sich nicht auskuppeln. Jetzt bauen wir die Getriebe wieder ausereinander und wollen der Sache nochmal gründlich Nachgehen. Daher:

Zkizze für eine G-60 Getriebe dringend gesucht

Leute mein Getriebe ist zerlegt, bitte um schnellmögliche Hilfe

------------------

Sorry, es sind die 2 Dicken Schraueb (TORX) am 5. Zahnrad. Dessen Drehmoment.
    Also ich baue grad die Getriebe zusammen un daher brauche ich den Drehmomentwert für die 2 dicken Schrauben, CORRADODRIVER, kannst Du mir Dein Tel. Nummer geben ???

Leute brauche sehr schnell Hilfe von Euch.

Mit welcher drehmoment wird der Zahnrad vom 5. Gang angezogen ???

Bitte um schnelle Hilfe, Fahrzeug steht im Werkstatt

------------------