jo danke, werde demnächst mal die Suchfunktion besser nehmen, bevor ich ein Thema aufmache :eek:
Beiträge von Ilyas
-
-
Ich hatte schon 5 Sätze von Toyo T1-S auf unterschiedliche Fahrzeuge gehabt (3er, 5er, Golf2 und Corrado)
Ich finde, das sind die besten Reifen, die ich bisher hatte. Vorallem der Preis finde ich ist immer eins der günstigsten unter den Reifen gewesen.
Zum Vergleich mit Dunlop finde ich, dass die Dunlops viel schneller runter gehen als die Toyos, kommt ja auch darauf an, wie man Sein Wagen fährt.
Also ich würde nichts negatives über Toyo berichten können... -
MAM ist ein Tochterunternehmen der FA. Keskin meines Wissens....
Ich persönlich finde die Felgen von Keskin (preis Leistung) nicht schlecht -
eine Frage...
Habe ein Angebot von 250 € für ein Edelstahlfächerkrüber bekommen (Nagelneu).
Was haltet ihr davon??? Preis OK ???
Bekomme ich wirklich mehr Leistung mit dem Fächer ???
Schädlich für den Motor ???
Mehr Spritverbrauch ?
Schädlich für den Serienkat ???Habe ich mehr Leistung in Verbindung mit einem Sportauspuffanlage oder ist bei der Serienauspuffanlage auch mehr Leistung zu erwarten ???
Würde mich auf Eure Meinung sehr freuen
-
danke erstmal für die schnelle Antworten...
jetzt bin ich misstrauisch gegenüber Raceland geworden... ich überlege mir wirklich, ob ich doch lieber nicht KW nehme???ich habe so und so viel Zeit, der Wagen wird seine erste Zeit schön in der Garage verbringen...
ach ja, da wir grad dabei sind, was soll ich denn für Öl und zündkerzen nehmen für den VR6 ???
Möchte eine grossinspektion durchführen, was soll ich alles überprüfen bzw. Erneuern ???
-
Ich habe einen Angebot vom Kollegen bekommen. Er vertreibt Produkte der Firma Raceland. Hat mir einen Angebot zu einem Raceland Gewindefahrwerk gemacht VA/HA Verstellbar für 220€... was haltet Ihr davon ???
Dazu noch habe ich an RH Cup Felgen 9X16 gedacht... Wie ist die Kombination ??? Müsste ich die Kotflügeln ziehen ???
-
hallo Leute....
vielleicht können sich einige an mich wieder erinnern... war bis 2001 ein Corrado G60 fahrer. Einige kennen das vielleicht, sobald man sich von seinem Corrado verabschiedet hat, kommt irgend wann wieder ein Tag und man sitzt wieder in einem Corrado. Ich fahre im momment einen BMW 320 Coupe, womit ich auch sehr zu frieden bin. Letzte Woche kommt ein Kollege von mir mit einem Corrado G60 zu mir, den er sich zugelegt hat. Schon bekam ich einen kribbeln im Bauch, wo ich mich reingesetz habe. Es hat keine 10 Minuten gedauert und ich sass vor dem PC und habe mir Gebrauchte Corrados angeschaut. Gestern habe ich einen Kaufvertrag unterschrieben. 94er VR6 aus 1. Hand. Abolut serie bis auf die 16" Borbet T Felgen...
Ein wirkliches Schmuckstück. 160tkm Scheckheft bei VW. Kein kratzer oder Verschleiss zu sehen. Und Unfallfrei. Verknallt habe ich mich in dem Wagen. Nächste Woche hole ich den ab.Doch eins ist sicher, anmelden tu ich den nciht, denn so ganz günstig ist der Corrado nicht, habe mir überlegt, den in die Garaje vom Kollegen abzustellen. Einwenig wird da rumgeschraubt und nur mit Sessionkennzeichen dann fahren (was haltet Ihr von der Idee)???
Meine Frage an Euch nun:
Ich habe keinerlei Ahnung vom VR6, das heisst was tu ich da für Motoröl rein, Welche Zündkerzen???Was würdet ihr am Motor so machen ??? Tuning eventuell ???
Offene Filter ????Ich möchte dem Wagen einen schönen Gewindefahrwerk verpassen, rot weisse Rückleuchten und eine schöne Abgasanlage.
Postet bitte ein paar Tips...
Ach ja der einzige Mängel wäre noch, dass die Beifahrer Tür sich nicht vom aussen öffnen Lässt.
Gebt mir ein Paar Tips
-
@PLAY
1.Dein Ausdruck mit den "türkischen Mitbewohnern" fand ich garnicht nett von Dir.
2. Ich wies nicht, wie die Türken bei Euch drauf sind, aber bei uns in der Ruhrpottecke werden die Autos mehr von den deutschen Nachbarn angegriffen, als von den Ausländern, aber das brauche ich ja auch nicht zu erwähnen.
Leute, nix für ungut, aber solche sprüche gehören sich einfach nicht
-
Also, jetzt habe ich dat Ding auch eingebaut (JVC KD-SH99R)
Sage nur: H A M M E R G E I L
kann ich nur empfehlen
Super Funktionen
einziger nachteil, das Ding hat einen etwas blöden EQ auf dem Display, aber ansonsten kann ich da nix kritisieren.Vor allem sie Soundeinstellungen sind finde ich 1. Sahne
-
PS: vergiss bitte nicht vorher die Zündung anzulassen
-
ich habe da eine türkische Lösung, was bei mir auch immer gewirkt hat.
Du musst folgendermaßen vorgehen....
also, als 1. klemmst Du Deinen Anlasser ab (noch besser ganz abbauen. danach steckst Du eine grosse Knarre dort rein, wo der Anlasser vorher drinne war. Uuuuund jetzt schnell kurbeln. Also bei mir hat es immer gewirkt...
-
-
also ein paar prözentchen habe ich schon bekommen
nee, den AMP habe ich net gesehen (habe das Geschäft telefonisch gemacht, weil ich in letzter Zeit viel arbeite)
-
leude leude...
lasst doch sowas sein (OK, jedem sein eigenes). Ich finde Corrado sieht auch so richtig goldig ausIch meine, wenn einer meint, sein Corri ist nicht schön genug, dann bitte...
nix für ungut
-
DANKE LEUDEEEEE
JVC ist jetzt bestellt...
(von Wilfried Schneider) Danilo, den kennst Du ja auch, gellenaja, poste Euch dann halt so meine ersten eindrücke mal rein.
wenn alles gut läuft, ist das Ding am Mittwoch drinne
thanks nochmals
-
merkwürdig...
ich meine, ich fuht mit meinem G locker 240 in der Serienzustand (250 mit dem RS Chip von Theibach).
und der Tachoanzeiger war auch OK...
also Leute, kann mir net vorstellen, dass ein VR6 nicht über 240 kommt
-
hi Musicfans...
stehe kurz davor, einen MP3 Player für meinem Wagen zu kaufen.
Welches der oben genannten Geräte würdet ihr mir empfehlen ???Oder welche geräte besitzt ihr ???
(MP3 Player natürlich) -
HAI Leude...
Sorry, ich weis das dies ein Corradoforum ist aber wäre sehr erfreut, wenn mir jemand die Zündzeitwerte bei einem 1,8er Golf mit 90 PS posten könnte...Ist es wie beim G-60 6 Grad Vor OT ???
MFG
-
HALLO LEUTE....
Habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Euch...
Die schlechte ist, dass ich meinem ******* Corrado verkauft habe...
Und die Gute Nachricht ist, ich habe meinem ******* Corrado verkauft...Leude, mich hat der Wahnsinn mit der Karre gepackt (siehe Postings), und der Verkauf war für mich der einzige Lösung...
Habe mir einen Fire & Ice sofort zugelegt...
und fühle mich wie neu geboren...Ich Finde ein Corrado ist ein Fehlinvestition, denn soviele Probleme wie bei meinem Corri habe ich an keinem Anderen FZ gehabt...
Dies heisst natürlich nicht, dass ich mich von Euch trenne, ganz im gegenteil.... BIN IMMER BEI EUCH...
Ich hoffe, dass es keinen von Euch erwischt, was ich durchgemacht habe, denn das geht so tief in die Tasche...
Ich finde, dass Corrado immer noch der Schönste FZ VW's ist, hat aber auch seine nachteile, wie jeder andere Auto auch...
Wünsch Euch viel spass noch mit Eurem Corri..
und man schreibt sich ja...PS... Kennt einer von Euch die Zündzeitpunkt von 1.8 L 66 KW ???
-
@Schiedy
genau mein Kollege hat es auch von der Soundgarage und da ist auch der Passivmembrane mit drin.
Muss wirklich sagen: BIN EIFERSÜCHTIG