Hey Jens,
hattest Du nicht schon weit über 200tkm mit Deinem Lader und hattest mal gesagt, wenn man nicht an ihm rumbastelt hält er ewig?
Sind die Nuten für die Dichtleisten noch OK?
Wie sah denn sonst so aus?
Ciao Math
Hey Jens,
hattest Du nicht schon weit über 200tkm mit Deinem Lader und hattest mal gesagt, wenn man nicht an ihm rumbastelt hält er ewig?
Sind die Nuten für die Dichtleisten noch OK?
Wie sah denn sonst so aus?
Ciao Math
Meinst Du die Übersetzung, oder die Bauform?
2,0L Corrados mit Automatik dürften sehr sehr selten sein, deshalb würde ich einfach das Getriebe einbauen, was ich am besten bekommen kann.
Welches allerdings das längste Auto-Getr. ist weiss ich leider auch nicht.
Ist es für Deinen Golf?
Für Deine Autobahnstecken wäre länger bestimmt am besten.
Du kannst auch mal EDGAR fragen, ob man die Achsübersetztungen bei den Dinger tauschen kann, dann wäre es egal, welches Du nimmst.
Ciao Math
Hi,
an das Maschinenbauer-Motto "Never..." halte ich mich auch nicht immer
Ciao
Never change a running system
Die Dinger vom Einser haben nur leider kein Thermostat
Ich habe ihn auch drinne, aber im Moment abgeklemmt, da ich nur kurze Srecken fahre.
Ciao Math
Hi,
den Abgaskrümmer und Motorlager musst Du vom VR-Passy nehmen, ansonsten sollte Getriebe passen.
Wenn Du einen VR aus einem Golf oder Corry schon hast, musst Du die Teile evtl. neu kaufen, da es die gebraucht so gut wie nicht gibt. VR-Syncro-Passats wurden glaube ich nur einen oder zwei Monate 1994 gebaut.
Habe ich aber alles auch nur gehört, deshalb nicht
Ciao Math
Hi,
die Markierung beim Verteilerfinger ist glaube ich die Nullstellung. Die Zündung wird durch drehen des Verteilers ein Stück nach vorne gedreht und dann stimmt die Markierung nicht mehr.
Vor dem Zahnriemenwechsel am besten die Stellung des Fingers kennzeichnen und dann erst den Riemen abnehmen.
Ist natürlich ein blöder Tip, wenn man den Riemen schon unten hat, ging mir leider auch schon so, aber dass müsstes Du dann beim Zündungeinstellen merken.
Ciao Math
Und,
ist die AMS-Welle mit der von MCH vergleichbar, oder sogar die gleiche?
Ciao Math
Habe gerade noch die max. mögliche Grösse nachgeschlagen.
EV: 41mm
AV: 35mm
Die Maße gelten für den normalen 1,8L Kopf ohne Aufladung.
Vielleicht muss man beim G60 hinsichtlich der Grösse besonderes beachten.
Ciao Math
Hallo,
weiß jemand von Euch, welche grösseren Ventile in den 8V-Kopf passen?
Wir haben Serienmässig EV: 40mm und AV: 33mm
Die Auslass-V. müssen Natrium gefüllt sein.
Gibt es vielleicht von BMW was passendes?
Die M-Motoren haben Natrium-V. und die Turbos der Alpina haben auch welche.
Wäre doch klasse, wenn wir Serienteile nehmen könnten
Ciao Math
Hi!
Ok, Querstromkopf ist natürlich klar ein Vorteil. Das mit den geringeren bewegten Massen glaub' ich noch nicht so ganz, weil die Ventile zwar kleiner aber doppelt so viele sind.
800€ ist auch nicht von schlechten Eltern
Ciao Math
Nachmal ich,
wer hat denn Deinen Zyl.-Kopf bearbeitet und was hat es gekostet?
Warst Du schon mal auf dem Prüfstand und kannst uns Deine PS-Ausbeute mal verraten, oder ist das geheim
Ciao Math
Hi!
Steag: Warum soll es beim G60 unnötig sein die Einlassventile gegen grösser zu tauschen?
Ok, er wird mit Druck beatmet, aber auch da sollte es doch noch etwas bringen. Das verbrannte Gemisch wird ja auch durch den Kolben nach aussen gepresst, da könnte man sich auch dort grössere Ventile sparen.
Ist das nicht der Grund, warum auf 16V umgebaut wird??
Ciao Math
Hi,
das geht prima mit dem Schlüssel, mit dem Du bei der Flex die Scheiben fest drehst
Da sind so zwei Noppen dran, die passen genau zum Bremssattel!!
Ciao Math
[ 08. April 2002: Beitrag editiert von: mat60 ]
Hi,
ich sehe auch keine Probs, dann siehst du auch gleich selber, ob er hin ist
Also dicken Hammer und nett so kleine Schraubenzieher und ran
Ciao Math
Hi,
steht Eure LD-Anzeige genau auf null, wenn der Motor aus ist?
Meine steht auf -0,1, ohne dass ich sie angeschlossen habe
Dabei wohne ich eher im flachen Land und nicht auf der Zugspitze
Ciao Math
skizzy: Du muss die Höhe der beiden Zahnräder messen.
Ciao Math
Hi!
Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass die G60-Ölpumpe die größte von allen 827er Blöcken ist, aber ob ich dass jetzt so schnell wieder finde?
Ciao Math
Danilo: Ich dachte immer der G60 hat 'ne grössere Ölpumpe, als der 2,0L 16V
Ciao Math
Hi!
Die Benzinpumpe läuft dann nach, wenn auch der Lüfter nachläuft. Geschaltet wird über einen Temp.-Fühler am Zyl.-Kopf.
Ist eigentlich normal, aber bei den Temperaturen im Moment läuft meiner nicht nach
Ciao Math