Hört sich alles logisch an, mich haben nur die Steuerzeiten der MCH-Welle überrascht??
Vielleicht ist es auch ein Zahlendreher??
Steag hat die doch, oder?
Würde ich irgendwie gerne mal wissen
Ciao Math
Hört sich alles logisch an, mich haben nur die Steuerzeiten der MCH-Welle überrascht??
Vielleicht ist es auch ein Zahlendreher??
Steag hat die doch, oder?
Würde ich irgendwie gerne mal wissen
Ciao Math
Vielen Dank für Deine Antwort!
Deine Erklärung ist gut, aber genau so könnte es auch umgekeht sein.
Nach der Verbrennung ist der Druck im Kolben wesentlich höher, als z.B. 1Bar auf der Einlassseite. Deshalb würde es genügen, die AV's nur mal kurz auf zu machen. Entsprechend würde bei langer EV-Öffnungszeit der Hubraum schön mit vollem Ladedruck befüllt.
Kann es denn sein, dass die einen Tuner das so und die Anderen anders machen???
Ciao Math
Und wie groß der größte?
Ciao Math
Frank: Recht hast Du! Beim G lieber groß und billig, als alt und teuer
Aber wenn man auf Turbo umbaut geht es mit dem nicht mehr.
Ciao Math
Die stehen entweder auf der Verpackung der ZKD, oder im Selbermachenbuch
Ciao Math
Sascha: Wenn Du was gefunden hast, lass es uns wissen
Ciao Math
Wenn er passt und gut im Wind sitzt
Ist bestimmt besser als der Serien-G60 im Corry und Passy
Ciao Math
Wenn Du sowas wie ein Turboloch hast, würde ich mal am CO-Poti drehen.
In Richtung kleinerer Widerstandswert.
Was allerdings mit Deinem Druck ist weiß ich nicht, hast Du beim Zusammenbau irgendwo was nicht richtig dicht gemacht?
Ciao Math
Kennt jemand auch die Maße der anderen beiden Sprinter LLK's?
Am besten mit Teilenummer und Neupreis
Frank: Der LLK vom Golf ist deshalb so geil, weil er komplett aus Alu ist und höhere Ladedrücke aushält als die vom Sprinter mit den Plastikkästen links und rechts.
Steag hat mal was von 1,5bar gesagt, was die aushalten sollen.
Ciao Math
Hallo,
es gibt mittlerweile von den verschiedensten Firmen asymetrische Nockenwellen.
Kann es sein, dass bei manchen der EV-Bereich länger öffnet als der AV, und dass es bei anderen genau umgekehrt ist???
Z.B. SLS soll 256/276 haben und MCH 280/272.
Oder ist da nur irgendwo ein Zahlendreher drin?
Welche Ventile müssen denn länger auf sein?
Ciao Math
Weiß jemand wie's beim Golf 1 aussieht?
Wenn ich mir so die beiden auf verschiedenen Bildern ansehe, sieht der Supersprint vom Rohrdurchmesser groesser aus.
Aber was sind schon Bilder.....
Ciao Math
G60Ing: Genau die meine ich!
Wenn Du ein 100W-Luefter dran haengst will der Strom dafuer auch irgendwo her kommen.
Kann natuerlich sein, dass es was bringt, je nachdem um wieviel Grad der Luefter die Luft im LLK abkuehlt, aber der erhoehte Widerstand der LiMa sollte vielleicht auch beachtet werden, das ist nicht unerheblich
Ciao Math
Limited210: Ok, dachte ich mir Sieht gut aus, wie Du das gemacht hast!
Spider12: Ist die Länge der A-Wellen beim Einser und Einsercabrio/Sciro16V unterschiedlich?
Ich wollte die Wellen vom 75PSler mit G60-Gelenken verbauen?!
Ob's passt
Ciao Math
Hi Joe,
ja es gibt unterschiede zwischen 16V und G, beim 16V kommst Du an das vordere und an das am Getriebe viel viel besser dran
Wegen der Teile wuerde ich mal im Zubehoer fragen.
Ciao Math
Das vordere nimmst Du natuerlich vom Passat mit der Teilenummer: 191 199 279 E
Das wechselst Du mit einem grossem Wagenheber, mit dem Du den Motor anhebst.
Hinten sind noch zwei, eins am Getriebe und eins hinten an der Riemenseite.
Ausbau am besten von unten, musst aber immer den Motor anheben, also auf 'ner Hebebuehne mit Motortraeger.
Ich habe es (leider) immer in der Garage gemacht, ist aber sch....
Ciao Math
Habe gerade auf dem Bild, was Du verlinkt hast, gesehen, dass Du eine Strebe vom Käfig auf die vorderen Dome gebaut hast.
Da Du auch keine Spritzwand drinne hast, wuerde mich mal interessieren, wie das mit der Luft im Innenraum ist, die vom Motor dadurch zieht?
Kannst Du da noch atmen, oder merkst Du davon gar nichts?
Oder willst Du die Loecher wieder verschliessen?
Ciao Math
Wenn ich einen Lüfter hinter denn LLK baue, muss ich den doch auch antreiben, was wiederum Motorleistung benötigt.
Beißt sich die Katze da nicht in den Schw...
Ciao Math
Die haben ein ZZP-Einstellgeraet, was den ZZP genau anzeigt.
Ist wirklich das einzig Wahre, habe mich auch abgemueht und nix ging
Ciao Math
Mmmh, das soll was bringen?
Vieleicht kann ich's mir auch nicht richtig vorstellen
Gibt's Bilder davon?
Ciao Math
Wuerde an Deiner Stelle nur reinschuetten, was auch reingehoert!
Glaube die Syncronringe sind da empfindlich.
Ciao Math