Das mit den Sicherungen hat mich auch etwas verwirrt! Ich stehe auch kurz vor dem Einbau. Naja, jedenfalls wenn es in Kürze mal mehr als ~8 Grad Aussentemperatur werden...
Beiträge von Ludger
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Habe meinen Anbau des Rieger-Grills etwas dokumentiert unter
http://www.bischofs.net/corrado/mods.htmIch bin nach der Anleitung von Rieger vorgegangen und bis jetzt hälts gut!
Die Qualität des Grills ist allerdings wirklich nicht der Bringer! Für 170 DM ist das fast schon eine Frechheit!
Gruß
Ludger
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Hi!
Also ich würde für den Anfang einen Corrado 16V empfehlen. Der hat 136 PS und ist in der Versicherung günstiger als der G60 und der VR6.
Gruß
Ludger
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Hallo Leute!
Habe Probleme mit dem Leerlauf und wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, wo sich das Leerlaufregelventil im VR6 befindet?
Hat vielleicht jemand ein Bild davon?
Danke!
Ludger
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Dass sich der Abrollumfang bei einer anderen Rad/Reifen-Kombination ändert, ist mir schon klar. Die Frage ist aber, wie das mit der realen Höchstgeschwindigkeit aussieht?
Breitere Reifen -> mehr Reibung -> langsamer
Das hat ja so nichts mit dem Abrollumfang zu tun.
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Hallo!
Werde mir nächstes Frühjahr neue Felgen kaufen: 8x17 vorne und 8,5x17 hinten!
Es kommt eine 205/40 oder 225/35-Bereifung in Frage! Hat jemand Erfahrung, wie sich die Höchstgeschwindigkeit mit 225ern gegenüber 205ern verändert????
Lohnen sich 225er vom Fahrverhalten, Kurvengeschwindigkeit etc... Haben sie Vorteile gegenüber den 205ern?? Merkt man das wirklich?
Gruß
Ludger
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Hi Tom!
Man kann natürlich nicht generell sagen, dass ein Gewinde besser ist. Ein Komplettfahrwerk hat halt eine bestimmte Tiefe und eine bestimmte Härte. Wenn diese Deinen Wünschen entsprechen, ist das ideal und natürlich günstiger als ein Gewinde.
Der Vorteil des Gewindes ist natürlich die bessere Flexibilität, falls Du es vielleicht doch noch einen ticken härter oder komfortabler haben möchtest. Auch kann z. B. die Optik der Felgen im Radkasten durch die Höhenverstellung gut angepasst werden.
Wie auch immer, bei Komplettfahrwerken kann ich Dir leider nicht helfen. In meinem ersten Beitrag hatte ich mich etwas verlesen...
Gruß
Ludger
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Hups! Habe das mit dem "ein Komplettfahrwerk muss reichen" doch glatt übersehen....
Hallo!
Habe ein Koni-Schraubfahrwerk in meinem VR6! Hatte 1679 DM dafür bezahlt und bin bisher völlig zufrieden. Es ist auch härteverstellbar im eingebauten Zustand. Hinten ist das zwar etwas schwieriger, aber es geht.
Zur Zeit liegt mein Wagen aber nur geringfügig tiefer. Ich weiss nicht wie es bei Extremtieferlegungen aussieht.
Es hat übrigens auch lebenslange Garantie, wie das bei Koni so üblich ist...Gruß
Ludger
[ 19. November 2001: Beitrag editiert von: Ludger ]
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Ok Leute!
Die Bloctronic hat glaub ich wirklich keinen Akku! Werde versuchen, erstmal das Alarmhorn abzutrennen, weil ich weiss, wo das Ding sitzt. Sonst werde ich halt versuchen, die Batterie abzuklemmen.
Dann wird die Bloctronic rausfliegen, weil das der letzte ******* ist. Da war schonmal ein Teil defekt. Werde mir dann mal eine vernünftige Alarmanlage kaufen.
Gruß
Ludger
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Wie siehts mit den Sicherungen aus? Gibts da eine Hauptsicherung, um erstmal alles lahmzulegen???
An der Batterie zu schrauben, während mir die Sirene genau in die Ohren pustet, ist ja schließlich nicht so toll...BRAUCHE HIIIIIILLLLLLFFFFFEEEEE!!!
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Hallo Leute!
Meine Bloctronic blinkt fröhlich vor sich hin und reagiert nicht auf meine Fernbedienung. Die Alarmanlage bleibt also aktiviert.
Die einzige Möglichkeit ist also die Batterie abzuklemmen... oder? Meine Tür bekomme ich mit dem Schlüssel auf, nur dann geht natürlich die Alarmanlage los!
Weil ich die Batterie bisher noch nie selbst abgeklemmt habe, wollt ich mal fragen wie ich das schnellstmöglich hinbekomme, damit ich nicht taub werde...
Also der Minuspol muss ja eigentlich nur abgeklemmt werden. Reicht dafür eine Zange oder was brauch ich da?Ich hoffe, dass die Alarmanlage danach wieder läuft, ansonsten kommt da eine andere rein. Mit der Bloctronic habe ich ständig nur Probleme....
Gruß und Danke!
Ludger
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Ein Treffen in OL geht klar. Die Frage ist, wann Micha seinen Wagen angemeldet hat, um auch vorbeizuschauen?? Wie siehts aus? Wann hättet ihr Zeit?
Dieses Wochenende kann ich nicht und nächstes bin ich nicht da. Vielleicht am 1. Dezember oder so? Meinetwegen auch in der Woche... Da kann ich fast immer! -
Hallo Leute!
Wollte noch eine Anmerkung loswerden:
Also eine "alte Karre" als Anfänger zu fahren ist auch nicht ganz ideal. Wer den Crashtest "Golf II gegen Golf III" gesehen hat, weiss vermutlich, was ich meine.
Es ist ja nicht so, dass alle Anfänger Amok fahren und sofort ihr Auto crashen. Das ist bei mir ja auch nicht passiert (zum Glück). Sicherheitsreserven können aber nicht schaden, weil die Wahrscheinlichkeit eines Fahrfehlers einfach größer ist. Ein Fiat Panda faltet sich doch an jedem Laternenpfahl zusammen...
Ideal ist also sozusagen eine S-Klasse mit 55 PS-Motor.
Mit dieser Begründung könnte es ja auch sein, dass die Eltern aus Sicherheitsgründen finanziellen Beistand leisten... Ist vielleicht einen Versuch wert???Ludger
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Die 155.000 km dürften kein Problem sein für den Motor, wenn er gut behandelt wurde. Alles deutet ja auf einen vernünftigen Vorbesitzer hin. Auch die Anhängerkupplung...
Für 11.000 DM war der Wagen glaub ich ein gutes Angebot! Du hast aber noch ordentlich gehandelt, oder?? Ich meine, etwas mit 14.900 oder so in Erinnerung zu haben.
Dieses Jahr hatten wir in OL übrigens einige kleinere Corrado-Treffen. Kannst ja nächstes Jahr auch mal vorbeischauen...
Gruß
Ludger
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Hi Michael!
Hattest Du Dich in mein Gästebuch auf meiner Homepage eingetragen? Endlich mal ein Corrado VR6-Fahrer aus Oldenburg! Davon gibt es hier ja wirklich nicht viele!
Den Corrado, den Du gekauft hast, könnte ich sogar kennen. Bei einem VW-Händler hatte ich mal einen gesehen, auf den die Beschreibung passt. Er hatte glaub ich schon ne Menge Kilometer runter, aber machte sonst einen guten Eindruck.
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Wagen und vielleicht sieht man sich mal hier in OL!
Gruß
Ludger
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Naja, das mit dem anständigen Auto habe ich auch schon gehört. Interessant ist nur, von welchen Leuten das kam.
Einer davon fährt einen Renault Twingo. Da wundert es mich nicht, dass er etwas anderes unter einem vernünftigen Auto versteht. Darüber braucht man sicher nicht zu diskutieren...
Ein anderer (mein Bruder) fährt die aktuelle E-Klasse. Man kann den Wagen sicher als anständiges Auto bezeichnen, aber ich würde meinen Corrado nie dagegen eintauschen. Der Fahrspaß bleibt dabei völlig auf der Strecke, woran man sehen kann, dass die Leute einfach nur völlig andere Ansprüche haben. Er erzählt mir ständig, dass ich mir doch mal einen Mercedes kaufen soll...
Ich denke, dass viele solcher Sprüche durch Verständnislosigkeit und Unwissenheit zustandekommen. Ok, manchmal kann es auch nur eine kleine spaßige Provokation sein (wie bei meinem Bruder). Wer macht das nicht auch selbst mal bei anderen??
Ich werde wahrscheinlich auch noch mit 70 Jahren in meinem Corrado sitzen, wenn es mich und den Corrado dann noch gibt... und mein Rücken es zuläßt!
Über das Image des Corrado habe ich mir übrigens noch nie wirklich Gedanken gemacht.
Es ist auch nicht wichtig... -
@Janoschik
Das sind genau die Felgendimensionen, an die ich gedacht habe. Vorne 8x17 ET60 und hinten 8,5x17 ET53. Jeweils mit passenden Distanzscheiben. Andere ETs gibts bei RH und der ZW1-Felge glaub ich auch nicht bei der Felgenbreite. Ich möchte 205/40R17 oder 225/35R17 draufziehen. Wie sieht das mit TÜV aus? Habe etwas von Vergleichsgutachten gehört. Dürfte doch kein Problem sein oder?
Rein rechnerisch müsste das Tiefbett der 8,5 auch etwas größer sein als das der 8er. Wären glaub ich die optimalen Felgen für mich!Dunnabix
Hast Du ein Schraubfahrwerk??Ist es nicht so, dass die Radkästen des VR6 geringfügig größer sind als die vom G60? Ich frage mich, ob da evtl nicht ganz so viel gezogen werden muss wie z. B. bei DGM-Corrado? Vielleicht war das auch baujahrbedingt?!
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Okay, dann ist ja alles einigermassen einfach:
Die RH-Felgen mit ET60 aus dem Gutachten werden auch durch Distanzscheiben auf ET35 gebracht.
Das bedeutet, dass ich ET60 Felgen nehmen kann, bei den hinteren Felgen aufgrund der Optik eine größere "Außenschüssel" nehme, und den Rest durch Distanzscheiben anpassen kann.Eine Frage die bleibt ist, welche Felgenbreite ich unter den Wagen bekomme ohne kilometerweites Ziehen der Radläufe.
Also 8x17 vorne und 8,5x17 hinten müsste doch machbar sein? Der Vorteil wäre, dass ich dort auch noch 205/40R17-Reifen draufziehen könnte. Was meint ihr?
Beastman
bzgl E-Mail: Heftige Felgen! Ist mir persönlich aber doch etwas zu monströs! -
Ok, schonmal danke für den ET-Tipp. Ich hatte mir mal das Gutachten auf der RH-Homepage angesehen. Das bezieht sich vor allem auf die 8x17 mit ET35. Die Felgen passen auch ohne große Änderungen.
Auf der HA hätte ich aber aus optischen Gründen gerne etwas mehr Tiefbett.
Ich habe schon einiges über ET gelesen, aber ich frage mich, ob das Tiefbett durch eine größere Felgenbreite erreicht werden kann oder ob das ET-abhängig ist? Oder beides? Kann mir das jemand erklären?Übrigens habe ich ein Koni-Schraubfahrwerk und möchte im Endeffekt, dass die Radhäuser gut ausgefüllt sind. Ich hoffe natürlich nicht, 10.000 DM ausgeben zu müssen. Als armer Student sprengt das auch geringfügig meinen Rahmen! Ich habe gehofft, mit 4000 DM dabei zu sein und möchte natürlich auf Anhieb alles richtig machen.
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Hallo Leute!
Werde mir nächstes Jahr die 2teiligen 17-Zoll-Felgen ZW1 (Cuprad) von RH kaufen.
Hier fahren doch bestimmt einige die gleiche Felge oder vielleicht auch die ZW3.Welche Kombinationen fahrt ihr? Reifen, ET? Wie gross waren die Arbeiten an den Radläufen? Was hat das gekostet und was könnt ihr empfehlen?
Schonmal Danke!!!!!
Ludger