Ja das weiß ich auch schon! Nur ist die Frage bei welcher Öltemp., oder? Im kaltem Zustand (bis ca.80Grad)habe ich auch ~2,2bar bei 2000U/min.
Was nun? Die VW-Werkstätten in meiner Umgebung wissen ja gerade mal das der Corrado ein VW ist!!!
Beiträge von G60-Mario
-
-
Das ist es "leider" nicht (neuer Öldruckschalter wäre am billigsten). Der Ölstand meines Corrado geht bei 8000km gerade auf Minimum. Ich finde das ist relativ wenig für 125000km Laufleistung.
Ich hab nochmal im Rep.-Buch gelesen und die schreiben das bei 2000U/min mind. 2bar Öldruck sein soll! Das wäre bei mir nicht der Fall. Sollte ich gar nicht mehr weiterfahren? Übrigens die oben genannten Werte sind bei ca. 100Grad C Öltemp.
Hat sonst noch keiner Probleme mit dem Öldruck gehabt? -
Hi Leute!
Habe seit kurzem ein Problem mit den Öldruck! Während der Fahrt leuchtete und summte die Öldruckkontrolle auf. Habe sofort den Motor abgestellt und nach kurzer Zeit wieder gestartet->Kontrolllampe war wieder O.K.
Danach habe ich einen Manometer eingebaut. So nun würde ich gerne wissen welche Öldruckwerte ihr so habt.
Bei ca. 2000U/min habe ich ~1,6bar
Bei ca. 2500U/min so ~2,2bar
Ist das ausreichend, oder ist vielleicht die Ölpumpe "verschlissen" oder doch nur der 1,8bar Öldruckschalter defekt(habe ihn aber lt. Rep.-Buch von Bücheli geprüft, ist auch O.K?
Was meint ihr? -
Hallo!
Mein 90er G60 hatte auch dieses "sägen", jedoch nur im Leerlauf.
Hab von einem Freund (ebenfalls G60) den Tip bekommen es mit reinem Benzin auszuwaschen und mit Druckluft auszublasen. Hab das dann auch selbst gemacht und jetzt ist das nervige "sägen" weg .War vor ca. 2Monaten und bis jetzt sind auch keine "Nebenwirkungen" aufgetreten!Ich hoffe es hilft bei dir auch!
(Voraussetzung natürlich das daß Leerlaufstab.-ventil O.K. ist)