Habe mir gestern auch mal den kürzeren Riemen bestellt: Original G60 1650er kürzerere Variante 1638er- einfach im Autozubehörladen danach fragen...
mfG...
Beiträge von Mission-P
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Hab jetzt ein kleines Prob mit meinem Riemenspanner (G60) die unere Lagerung ist total auseinandergefallen und bei VW gibt es für die kleine Gummibuchse wohl keinen Ersatz sondern nur den kompletten Dämpfer für rund 130DM.
Weiß jemand vielleicht WO man so ein Teil bekommen könnte?
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Danke für die Zahlreichen AntwortenBin selber zu einer Dreherei gefahren und habe mir 2 Lagebuchsen aus Teflon drehen lassen: Kostenpunkt 20,-DM
Klappt prima- endlich wieder Riemenspannung!
mfG...[Dieser Beitrag wurde von Mission-P am 25. August 2000 editiert.]
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Zum nachmessen muß er aber zerlegt werden, oder?
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Habe gerade mal die Schläuche an meinem Lader abgemacht und mal einen Blick ins innere geworfen:
Woran kann ich jetzt sehen wie weit es mit dem Verschleiß ist? Auf dem Gehäuse ist eine Zahl eingraviert : J175.3.98, Mit blauer Farbe ist 1,3 draufgemalt.
Soweit ich weiß ist er bei G.S.T. in Langenhagen gemacht worden, habe aber keine Rechnung dafür.
Öl schwitzt nur minimal am Simmerring der Antriebsseite heraus und innen im Gehäuse klebt am Verdränger so eine Klebrige braune Masse (Teflonpaste?).
Wieviel Km seit der letzten Prüfung gefahren wurden weiß ich nicht, fahre Ihn selber seit ca 15tkm...
Ach übrigens mein Laderrad hat einen Außendurchmesser von 71,5mm ist doch nicht das originale? Habe auf dem Prüfstand 170PS Radleistung...
mfG...------------------
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Das ist ja natürlich auch eine Möglichkeit zur Lösung dieses Problems, aber mich würde mal Interessieren WO denn der Schwachpunkt im Kabelbaum nun zu finden ist, WO passiert der Spannungsabfall nun wirklich?
-Bin auf jedenfall selber schon mal auf der Suche...
mfG... -
Den Schalter kann man nach vorne rausziehen, ist nur gesteckt. Ansonsten Abdeckung vom Sicherungshalter abmachen und mit der hand hinter den Schalter greifen und ihn rausdrücken.
mfG... -
müsste am Lichtschalter mit 56 gekennzeichnet sein. Möglicherweise hats bei Dir eine andere Farbe...
mfG... -
Durch den Klimakompressor wird der Motor zusätzlich stark belastet- versuche mal einfach den Leerlauf etwas höher zu drehen (kleine Schraube hinter der Drosselklappe herausdrehen +, hineindrehen -)
mfG... -
Schau mal nach, ob der Schlauch oder die Hohlschraube in Ordnung sind. Es kann ja sein, daß da irgendwo ein Haarriss ist den man erst sieht (Oder auch nicht) wenn die Sch**** unter Druck steht.
mfG... -
Am Zündschloß suche bitte Ein dünnes braun-rotes Kabel (führt nur Strom, wenn der Schlüssel steckt) wenn da keins ist, mußt Du das schwarze Kabel nehmen (piepst dann leider auch wenn der Wagen nur abgeschaltet wird...) am Lichtschalter müsste das weiß-schwarze Kabel das richtige sein...viel Spaß mit dem "lästigen" Piepser!!!
mfG...
P.S.: Wenn Du Stecknadeln an die Enden der Anschlußkabel lötest, brauchst Du die Kabel nicht zu zerschneiden, Du kannst dann die Nadel einfach in die Isolierung stechen- das reicht...[Dieser Beitrag wurde von Mission-P am 21. August 2000 editiert.]
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Hab gerade mal den Schaltplan gewälzt:
Du schließt das +Kabel deiner Blinkdiode an das graue Kabel (1qmm) am Zündschloß (Führt von dort zum Parklichtschalter) an und das -Kabel der Diode an das grau-schwarze oder das grau rote Kabel am Parklicht-(Blinkerschalter)das auch auf der Seite des Zündschloß liegt.
So habe ich es bei meinem POLO damals auch gemacht. Die Diode blinkt dann nur bei ausgeschalteter Zündung und wenn das Licht ausgeschaltet ist- perfekter Alarmanlagen Dummy! Es hat sich seitdem keiner mehr getraut seine Finger an den Wagen zu legen...
mfG...P.S. amit Du die Kabel nicht beschädigen mußt kannst Du an die Anschlüsse der Diode Stecknadeln anlöten und diese durch die Kabelummantelung stechen- so bleiben die Kabel intakt.
[Dieser Beitrag wurde von Mission-P am 18. August 2000 editiert.]
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Meß mal nach, müsste funktionieren mit der Stromversorgung für den Parklichtschalter
(Farbe?) mfg... -
8 Clips pro Scheinwerfer(3oben, 3unten 1rechts, 1links) +2 kleine Clips oben für den Rahmen. Hab das Problem mit dem Licht auch, habe keinen US-Corrado. Ich nehme an, daß das daran liegt, daß die 100w H4 Birnen mehr Ampere Benötigen und die Kabel nicht den eigentlich erforderlichen Querschnitt haben. Dadurch wird bei hohen Stromflüssen ein Spannungsabfall herbeigeführt. Wenn Du den Hebel ziehst bekommst du ja noch zusätzlichen Strom über weitere Kabel und die Spannung wird stabilisiert- Die Lampen leuchten heller (Volle Leistung).
Welches der Kabel "Unterdimensioniert ist Weiß ich noch nicht, habe mich auch noch nicht so sehr dafür interessiert...
...mfG... -
Das teil ist die Rückzugs-Feder des Dzm
du kannst versuchen ob Du auf dem Schrottplatz ein anderes Instrument bekommst
z.B.Golf POLO etc. und baust die Feder dort aus und bei Dir wieder ein.
mfG... -
Bei mir war nur das "Rastelement" kapputt
Blieb deswegen hängen...Kosten ca. 100 DM.
Ausbau des Schiebedachs ist zwar zeitaufwendig aber selber zu schaffen!!!mfG...
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Also schon mal danke.
Der Lader hört sich ganz normal an, auch keine Metallspäne...Schläuche alle drauf,Bypassventilgestänge arbeitet auch korrekt;Lambdasonde auch o.k.- Bin selber ratlos! Wollten jetzt mal den Lader tauschen oder zerlegen...nur wo soll sich da ein Fehler eingeschlichen haben???
mfG... -
Ein bekannter hat mich heute angerufen, er hat folgendes Problem:
Von einen Moment auf den anderen hatte sein G60 nur noch die "halbe" Motorleistung.
Der Motor läuft zwar rund auch im Leerlauf, aber der Ladedruck wird mit "nur" noch 170 bei einem VDO Instrument angezeigt.
Daß der Lader den Geist aufgegeben hat halte ich für unwarscheinlich, alle Riemen sind o.k.! Dichtleistenverschleiß passiert ja auch nicht in 1er Sekunde, oder?
Wer weiß da vielleicht Hilfe?
mfG... -
soweit ich informiert bin,ist dieses Kabel für die Fehlerabfrage des ABS-Steuergerätes.
mfG... -
Der elektronische Tacho beim Corrado, wie auch bei anderen Autos hat einen Geber auf dem Getriebe, anstelle der Tachowelle (kostet ca.100 DM).
Ob der auf ein älteres Getriebe einfach so drauf passt,würde mich auch mal interessieren. -
Einen Corsa kaufen? Niemals!!! Dann schon eher einen Motorumbau auf 1.0 12V ECO-tech
in einen Corrado- kommt dann zwar nicht mehr aus den Füßen aber der Verbrauch ist o.k.
mfG...