Zitat von SkyBlue
Also ich stehe zu meinen Fehlern gebe zu, ich habe den mist mit besoffen Auto fahren oft genug hinter mir bis es mal richtig gekracht hat. Den Unfall hab ich auch gebraucht. Der hat mir die Augen geöffnet. Seit dem fahre ich nicht besoffen oder angetrunken Auto. Zum glück ist uns und keinem anderen was ernstes passiert.
Da hast Du aber verdammt viel Glück gehabt, daß keinem was passiert ist.
Find´s gut, daß Du zu Deinen Fehlern stehst und daraus gelernt hast!!!
Leider haben nicht alle eine zweite Chance!!!
Wie gesagt, ich bin kein "Moralapostel" und auch nicht frei von "Dummheiten".
Als ich damals meinen Führerschein gemacht habe und das Auto meiner Eltern fahren durfte, hat mein Vater sinngemäß zu mir gesagt.
"Baust Du einen Unfall, ist daß eben so, Kann jedem passieren.
Haust du danach ab, oder bist du betrunken Auto gehfahren, dann Gnade Dir Gott..."
Das hat gezogen.
Nicht etwa wegen ev. Androhung "körperlicher Gewalt"
, sondern
weil ich mir da jedesmal vorher Gedanken gemacht habe, ob ich trinken oder fahren muß.
Das ist dann irgendwann in Fleisch und Blut übergegangen.
Und zum Thema anschnallen:
Ich bin auch schon nicht angeschnallt gefahren.
Allerdings hatte ich vor einigen Jahren mal nen selbst verschuldeten Unfall (mit eigenem Auto
)
Bin mit ca. 50 km/h Frontal in nen Graben gefahren (angeschnallt!). Auto Totalschaden.
Keinem was passiert, aber nen riesen Schreck hab ich bekommen. Wär ich nicht angeschnallt gewesen, hätte ich vermutlich vor der Motorhaube gelegen.
Seit dem fahr ich zu 99,9% angeschnallt.
Anschnallpflicht herrscht bei mir auch für jeden Mitfahrer! Wer das nicht will kann gerne laufen.
Soviel zum Thema "zweite Chance"