War das erste was bei meinem damals rausgeflogen ist. Hab seitdem nen offenen K&N.
Das ist verdammt fummelig (hab auch ne Klima), aber mit nem Schraubenzieher habe ich die Klammern dann gelöst bekommen, mußte etwas gewalt anwenden....aber das Ding dann wieder zu bekommen...da brauchste Hebammenfinger....
Beiträge von Marco25
-
-
Hallo Leutz,
Also ich tanke eigentlich immer das "normale" Super.
Heute habe ich mich mal in Unkosten gestürtzt und Optimax (für "billige" 1,13/l) getankt...
...Also ehrlich, der Wagen geht ab, wie Schmitz´Katze, fühlt sich wie 17,5 Mehr PS an...Drehzahl ohne Ende...der Verbrauch ist um 2/3 zurückgegangen...absolut perfekt!!!...und neulich hab ich doch glatt den Osterhasen beobachtet, wie er sich mit dem Weihnachtsmann über den Storch lustig gemacht hat, weil der ständig besoffen ist und die Kinder, die er letztens bei meiner Nachbarin fallen ließ, schon erste Anzeichen von Bartwuchs hatten...
-
Hallo Ina,
danke, aber Deinen Marder kannste gerne behalten
Ich wünsch ihm jedenfalls ne Darmverstopfung die sich gewaschen hat!
Vielleicht fängst Du ihn ja, bindest ihm ein paar Strippen um die Beinchen und hast´s im Winter schön warm am Rücken!Aber danke für Deine Info!
...PS...soll nicht heißen, das ich keine Tiere mag...
-
Zitat von Tobi83
Ist ein Regler damit der Lüfter früher anspringt???
Für welche Corrado Modelle passt der???Jaein, hier kannst Du mal sehen, wie das Teil in etwa aussieht.
Der Thermostat regelt einfach gesagt mit die Kühlmitteltemperatur, indem er einen Wasserkreislauf öffnet oder schließt. Der Lüfter springt dann nicht unbedingt früher an, sondern bei der Temp, die der Autohersteller dafür vorgegeben hat.
Wenn Du einen Thermostat verwendest, der früher öffnet (d.h. bei einer geringeren Temp) dann läuft der Lüfter auch eher an und kühlt das System früher = geringere Motortemp.
Ob das allerdings auf Dauer eher nützt als schadet (denke da z.B. an den Winter) weiß ich nicht genau.Diesen Thermostat habe ich für meinen VR6 gekauft, ob der auch bei den anderen Modellen passt kann ich Dir nicht genau sagen. Müssten mal die Kühlmittelregler-Profis was zu posten...
-
Stimmt schon, wenns um meine Sicherheit geht, kann die auch nicht hoch genug sein, aber dann hätt ich mir auch nen Corrado kaufen müssen, der Airbags hat, oder gleich nen Panzer der nach 10m zum stehen kommt und wenn ich dann mal von der Straße abfliege, einfach durch die Bäume sägt.
Bin zwar kein Feuerwehrmann, aber wenn die Tür nicht aufgeht, schlage ich die hintere Seitenscheibe ein und kann dann auch die B-Säule abschneiden...
...Nach wie vor für mich ein Scheinargument...und ob sich der Gesetzgeber was dabei gedacht hat mag sein...aber was bitteschön!!!
...Du brauchst nur mal nen kurzen Blick in die StVZO zu werfen, dir wahllos nen § raussuchen und dir dann mal die Frage nach dem tieferen Sinn zu stellen...
Ich garantiere in 95% der Fälle wirst du keinen vernünftigen finden...
Die Paragraphen-wut hier ist jenseits von gut und böse...In anderen Ländern geht´s ja auch und sterben nur deshalb mehr Menschen im Straßenverkehr, weil sie nicht rechtzeitig aus ihren Wracks gezogen werden konnten???
Viele Sachen mögen sinnvoll sein, dann aber bitte auch konsequent!!! Und nicht: "sch...der TÜVler hats nicht eingetragen, egal, dann fahr ich eben zum nächsten...das kann´s ja dann wohl auch nicht im Sinne der Gesetzgebung sein!
-
Steag
also ich war bei der vor 6-8 Wochen neu eröffneten ATU-Werkstatt in Neukölln in der Rudower Strasse 120...eigentlich waren die ganz ok...ich will ja auch nicht päpstlicher als der Papst sein...nur der erste Eindruck ist ja meißt der Entscheidende...wie gesagt gemischte Geühle...Klaus_Admin
also bei "meiner" VW-Werkstatt ganz in der Nähe kann ich eigentlich auch nichts gravierend negatives sagen. Die haben mir sogar mal meine Gruppe A Anlage dicht geschweißt obwohls keine VW-Teile waren und das haben sie auch recht günstig und vor allem sauber erledigt...
...Nur ich versteh manchmal die "Schlamperei" halt nicht...Ich kann doch wohl erwarten, daß gerade VW zumindest die Motorhaube wieder sauber einpasst...sowas kann man eigentlich nicht übersehen (war nen guten cm schief!!!) und da schließ ich dann draus, das man einfach keinen Bock hatte, oder so. Und mit Corrado Know-How hat das in dem Falle nix zu tun.Ich freu mich für Dich, daß Du eine Werkstatt gefunden hast, mit der Du sehr zufrieden bist. Leider fahren bei mir nicht so viele Corrados, so daß ich denke, daß die nicht (mehr) all zu viel Erfahrung mit dem Modell haben...Allerdings haben sie dafür doch bis jetzt recht gute Arbeit geleistet.
Aber da ich eh in den nächsten Tagen zu meinem VW-Dealer muß, werd ich mal fragen was mich der Spaß da gekostet hätte.
-
na das wird wohl nicht bei 2 Cent mehr bleiben...
-
Hab ja nicht gesagt, daß ich kein englisch kann, aber mir ist das zu aufwändig...naja dann werd ich wohl nicht drum herum kommen mir den Schinken zu kaufen...
-
ATU letzter Erfahrungsbericht...
Also, habe eben meinen Wagen abgeholt und muß sagen, bis auf ein paar Kleinigkeiten hat´s eigentlich doch noch relativ gut geklappt...
******************************************************************************************************************************************
Negativ:
-kleiner Kratzer im Kotflügel (winzig).
-Lederlenkrad mit "Werstattpfoten" angefasst
-alter Lüftermotor mußte erst wieder aus dem Schrottcontainer gebuddelt werden,
obwohl dreimal mündlich und auch schriftlich auf dem Auftrag angemerkt war, daß ich ihn gerne wieder hätt.-Uhrzeit nicht eingestellt
...soviel zu den negativen Kleinigkeiten...
Positiv:
-ordentliche Arbeit (konnte es allerdings noch nicht genau testen)
-Motorhaube richtig ausgerichtet (hat damals nicht mal VW geschafft)
- Kostenvoranschlag tadellos eingehalten
- Teil (Kühlerstutzen) bei VW besorgt und entgegen der telefonsichen Information nur Materialpreis und keine Kosten für Kurierfahrt berechnet
******************************************************************************************************************************************
...und sie haben sogar das Kühlwasser zwei-Finger-breit über max. aufgefüllt, ob ich das allerdings als positiv Bewerten soll weiß ich nicht so recht
Jedenfalls waren die wohl reichlich beschäftigt mit meinem Wagen.
Ich denke ich bin/war der erste und einzige Corrado-Fahrer, der diese Sache zu diesem Preis bekommen hat...
O-Ton dreier (!!!) Mechaniker: "Das war eine sch... Arbeit..."Alles in allem gemischte Gefühle bei der Sache...für Kleinigkeiten würd ich den Wagen ev. nochmal dahin bringen (wenn sie mich nicht vom Hof jagen
), aber für größere muß ich mir wohl erst noch ne Vernünftige Werkstatt suchen...
...the End...
-
ups..sorry..Klaus, da war ich wohl etwas zu ungenau.
Ich meinte das Buch "Reparaturleitfaden Band 93schalgmichtot", bei amazon.de.
Ich such was Deutsches, ist mir zu anstrengend das auf english zu lesen... -
A prospros Oktanbooster, hat jemand ne Ahnung ob sowas sinnvoll ist (für´s Auto, nicht für den Geldbeutel
) ?
Die Suche bringt da nix vernünftiges.... -
hmm...das Buch scheint aber leider nicht für die VR6 Modelle zu gelten...gibt´s da ev. auch nen vernünfitges Buch??
-
Ja, danke Euch allen !
Werde die Dämmmatten drin lassen...
war ja auch nur so ne Idee von mir...aber da ich nicht wußte, ob der Wagen die ab Werk drin hat, dachte ich, es wär so ´ne "Verschlimmbesserung" vom Vorbesitzer...... Klaus_Admin...
also das mit dem Kühler reinigen kann ich mir hoffentlich erstmal sparen(siehe Posting "ATU...Autotechnik und so´n Zeug...")
-
Hab bei ebay nen Angebot von Dobermann-Tuning gefunden (u.a Chiptuning).
hierBevor mich hier jemand schlägt
...ich weiß...ich weiß...
Das Thema Chiptuning wurde hier schon x-mal durchgekaut...und das 22 Mehr-PS Dummfug sind weiß ich auch..aber trotzdem:
Kennt jemand die Bude...bringen die Chips überhaupt irgendwas?Ich such eigentlich nen Chip, bei dem die Kennfelder sauber optimiert sind...nicht unbedingt um zigtausend Mehr-PS...und zu nem akzeptablen Preis...
Danke schon mal
-
Hey ´nen Rucksack-Polo...goil...mein allererster war auch nen Derby...
Damit hat die VW-Sucht bei mir angefangen...den hab ich auch "getuned"..naja zumindest was der schmale Geldbeutel damals so hergegeben hat... würd sagen Karstadtautozubehörabteilungs-Tuning vom Feinsten...
Sorry ist zwar jetzt etwas OT, aber da werden alte Gefühle wach...
...viel Spaß mit dem Wagen... -
Kann mich Rallye90 nur anschließen...laß mal die Achsgeometrie checken...oder ganz banal..hast du mal den Luftdruck überprüft
-
nightfox
Also aus jahrelanger (manchmal schmerzlicher) Erfahrung kann ich Dir sagen, daß manchmal Teile einfach so, über Nacht, übern Jordan gehen, was nicht heißen soll, daß es wirklich am Kombiinstrument liegen muß.
Nehme an, Du hast mal die Sicherungen gecheckt? Bei mir waren es manchmal Kleinigkeiten, auf die ich erst gekommen bin, nachdem ich mich halb krüppelig gesucht habe... :o -
Also korrigiert mich falls ich mich irre, aber mit nem Käfig fallen doch die hinteren "Sitzplätze" weg, oder
Hab mich auch schon mal dafür interessiert, aber ich fand, das sieht irgendwie bescheiden aus mit nem Käfig und der Rückbank drin... -
...Ja genau..deshalb hab ich ja hier gepostet...wenn die nur geclipst wären hät ich die schon längst mal rausgebaut...
-