Beiträge von Red Thunder

    Tachchen!


    Ich fahre nen 16V mit Klima ab Werk. Da diese direkt unter der Lima sitzt, denk ich mal, daß du nur ne 16V Klima nehmen kannst. Die vom Golf III oder Passat 16V müßten auch passen, vielleicht sind ein paar Anpassungsarbeiten notwendig, aber das sollte es auch sein.


    Ciao
    Steffen
    CCG-Mem´ber 21


    PS: Ich suche übrigens noch Interessenten für ne evtl. Euro 2 Umrüstung. Ihr habt doch beide nen 16V. Tragt euch doch bitte ein.
    >>> selbe Rubrik "An alle 16Vler!!!" :yipieh:

    Ist das alles? Es gibt doch noch 4.000!


    Ich sage, da geht noch ne ganze Menge.


    Grüße in die weite Corrado-Welt


    Steffen
    91er 16V
    MTK-UU94 :face_with_rolling_eyes:
    :)


    [ 23. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Red Thunder ]

    Tachchen,


    also bei den Kaltlaufluftsystemen (richtiger Name)wird der Kat nach dem Start "vorgeheizt", d.h. es wird versucht über eine kurzzeitig größere Luftzufuhr bzw. eine erhöhte Drehzahl die bestmögliche Schadtstoffreduzierung im Kat zu erreichen. Hat den Vorteil, dass man den Kat nichts austauschen muß, sofern dieser nicht sowieso "fertig" ist(wie bei mir). Aber wie gesagt, wollte erstmal abchecken, wieviele Leute interessiert haben. Je mehr, desto besser.


    ALSO WERBEN UND WEITEREMPFEHLEN!!!!


    Tschau


    Steffen
    MTK-UU94
    CCG-Member 21
    91er 16V :spineyes:

    Hi Leute, hab grad ne mail von nem bekannten Katumrüster bekommen. Dieser würde für die 16V Motoren (MKB 9 A) eine Versuchsreihe starten, wodurch man anhand eines Kaltluft-Umrüstsystems eine bessere Schadtstoffeinstufung, und somit letztlich eine geringere KFZ-Steuerklasse erreicht.


    Würde eine jährliche Steuerersparnis von 260 DM bis 2005 und danach von ca. 450 DM bedeuten! Angesichts eventueller Kosten für die Umrüstung von ca. 400-500 DM hätte sich dies nach 2 Jahren rentiert.


    Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt`s aber:


    Es müssten schon mehr als 100 16 V Corris dazu bereit sein, da sich ansonsten die Entwicklungskosten nicht amortisieren würden. Laut KBA gibt`s noch ca. 4.000 16V Corris, sodass eigentlich ein paar Interessierte zusammenkommen müssten.


    Wer interessiert, soll sich bitte bei mir melden!



    Tschüssing
    :winkewin::winkewin::winkewin::winkewin:


    Steffen, CCG-Member 21
    91er 16 V, MTK-UU94

    Vielleicht ist es auch einfach nur der Luftfilter,weil er verstopft ist (merkmal u.a.: hohe Kühltemperatur)? Oder aber die Einspritzdüsen sind nicht sauber. Da gibt`tausend möglich Gründe...


    Nur so`n paar Gedanken...


    Grüße
    Steffen
    CCG -Member 21

    Servus Ratek: hier der ultimative Tip für Dich...



    Die Firma TEC in Bayern holt aus deinem VR6 mit Kompressor ca. 350 PS raus, 5,8 s 0-100, 274 Sachen Spitze, Preis ca. 24.000 DM, brauchst aber wohl noch neue Bremsen (ca. 4.000 DM).
    Na, das wär doch was?!


    Adresse: www.tec-online.de



    Adios Muchacho
    Steffen
    91er 16V
    CCG-Member 21 :)