Habe heute die erste Probefahrt gemacht und er geht richtig gut!
Der Lader kommt schon bei 2500 Umdrehungen und bei 3200 hab ich schon 0,8 bar! So schlecht ist der K03 dann doch nicht.
Morgen mach ich mal Bilder.
marek
Habe heute die erste Probefahrt gemacht und er geht richtig gut!
Der Lader kommt schon bei 2500 Umdrehungen und bei 3200 hab ich schon 0,8 bar! So schlecht ist der K03 dann doch nicht.
Morgen mach ich mal Bilder.
marek
Bei mir ist er auch in etwa dort, nur ist der Lader zu tief, daß das Öl immer, wenn der Motor aus ist, zurück in den Lader läuft.
Mache ich ihn dann an, macht er erst mal ordentlich blau hinten raus.
Aber Leistungsmäsig geht er richtig gut!
Werde heute mal schauen, ob ich die Ölwanne und Ansaug für die Ölpumpe nach unten verlängert bekomme, daß das Öl in der Wanne wieder tiefer steht als der Lader.
marek
mein Lader ist etwa auf gleicher Höhe, wie die Ölwanne. So das der Lader, wenn ich den Motor aus mache, das Öl nicht los wird. Ich will nun am Turborücklauf ein Behälter anschliesen und den mit einer Pumpe leer saugen und das Öl dann zurück in die Ölwanne.
Kennt einer eine Pumpe, die da in Frage kommt?
Oder eine andere Idee.
marek
Das wollte ich hören, ein Blow off würde ich sowie so kaum hören, mein Motor ist hinten.
marek
Ich habe nun ein K03 Turbo in meinen VW Bus mit G60 Motor.
Was mache ich mit dem Bypass?
Lassen oder Blow off?
Haben ja eigentlich die gleiche Funktion.
marek
Ich denke schon, daß ich da billiger bei wegkomme, brauche doch nur den Lader, den Rest kann ich doch selber bauen. Wie oben schon geschrieben, hätte so ein Lader auch noch ander Vorteile im Bus. Außerdem könnte ich den Motor dann noch 4-5 cm nach hinten versetzen, da der G-Lader nicht mehr so im Weg wäre. Dann könnte ich endlich ein Renault 25 V6 UN1 Getriebe verbauen. Da fehlen mir genau diese 4 cm.
MfG
marek
Ich habe die Suche benutzt, aber alle wollen max Leistung. Und sagen K04.
Ich hoffe aber, daß der K03 unten herum eher kommt, oder liege ich falsch?
marek
Ich ja, muß ich auf eine Einbaulage beim Turbo achten?
MfG
marek
Ich fahre einen VW Bus T3 mit G60 Motor, ich wollte den Lader überholen und habe dabei festgestellt, daß er kaputt ist. Die Dichtleistenführungen sind ausgebrochen am Verdränger und am Einlassgehäuse. Beim öffnen habe ich mir noch tierisch die Finger geklemmt.
Einen neuer G-Lader ist irgendwie für normales Geld nicht zu bekommen, bei ebay traue ich mich nicht einen zu kaufen, was soll ich auch mit 2 def. Ladern.
Also ein Turbolader! Ist bei mir auch besser im Bus, da ich bei dem G-Lader und der oben liegenden Lichtmaschine eine Motorraumerhöhung fahren muß.
Welchen Lader kann man nehmen? Ich brauche keine maximal Leistung, die Leistung sollte schon früh anliegen, ist ja ein Bus, der auch mal mit Anhänger fährt.
Was denkt Ihr über einen K03 aus einem 1.8T und eben wurde mir ein KKK 24 angeboten.
Schreibt mal bitte etwas.
marek
10 s auf Masse
Also bis jetzt hat das immer hingehauen. Ich denk mal, daß das alle hier so machen, oder?
marek
Wenn ich mich jetzt recht erinnere, ist er 3 Polig. Muß ich doch mal in den Schaltplan schauen.
marek
Den hab ich aber und das ware ja: 2242 - CO-Potentiometer
marek
Ich habe gerade mal meinen T3 G60 ausgeblinkert und siehe da: 2322 - Lufttemperatursensor
Kann mich garnicht daran erinnern, daß ich so was mit eingebaut habe.
Wo sollte der sitzen?
MfG
marek
Ich habe eine Climatronik in meinem 2er VR6. Hatte erst eine normale Klima vom 3er Golf und nun eine Climartonik vom 35i. Der Klimakasten (nenne ich jetzt einfach so) unter dem Armaturenbrett ist bei Golf2/3/Passat und Corrado gleich, bis auf den oberen Halter, der ist aber angenietet und austauschbar. Am besten ist es, denn kompletten Climatronik Kabelbaum innen und außen zu nehmen. Außen hängt auch die Lüftersteuerung und Lüfterkabelbaum mit dran! Wo sind bei den VW Schaltplänen Fehler? Ich habe meinen äußeren Kabelbaum selber nach vwplan gebaut und es geht.
Wer hat noch ein Golf3 Climatronik Steuergerät/Display, das vom Passat paßt nicht wirklich in mein Golf3 Armaturenbrett?
marek
Der Bus ist im täglichen Einsatz, da ist es wichtiger, daß er problemlos funktioniert. Hast aber Recht, irgend wann wird er mal richtig sauber gemacht. Der Motor war nur eine Notlösung, da mein alter Boxer DJ einen Kopfdichtungsschaden hatte, ein G60 Motor stand noch da, dachte ich mir besser den nehmen, als die Kopfdichtungen und Wasserflaschdichtungen am dj zu wechseln. Außerdem braucht er jetzt etwas weniger Sprit und fährt besser.
Wenn ich mal einen v6 Tdi oder irgend etwas großvolumiges, Diesel betriebenes aus Frankreich oder Japan bekomme wird wieder umgebaut
MfG
marek
VW Bus T3 G60
VW Golf 2 VR6
VW Jetta 2 RP
Suche alten Lada 2101 oder 2102
Man das kann man doch alles selber bauen, meine sind aus Edelstahl, da die org. nicht mehr gehen.
MfG
marek
Wie kann man den Fehlerspeicher eines 92er Corrado G60 mit 3 Steckern (1xDiag,1xStromversorgung,1xABS) mit dem VAG 1551 auslesen. Ich bekomme keine Verbindung zum Steuergerät. Selbst meine VW Werkstatt hat es nicht hinbekommen. Kennt sich jemand von Euch aus?
MfG
marek
VWSite
190 DM
Flügelrad?
MfG
marek
Bau die Pumpe mal heraus und schau sie Dir an, sie hat gar keine Lager. Sie funktioniert mit Magnetismus.
Sie wird aber oft undicht, ich habe mir eine Verschraubte beim Boschdienst bestellt, ich glaube aber das die von VW jetzt auch verschraubt sind.
MfG
marek