@ G-Power,
Wenn mit dem mechanischen etwas anfangen kannst?
mfg Steve
@ G-Power,
Wenn mit dem mechanischen etwas anfangen kannst?
mfg Steve
@ Mona,
Hab Dich nicht gesehen, war reiner Zufall! Weist Du welches Kennzeichen der jetzige Besitzer Deines Ex - Autos hat? Würde mich interessieren!
Neue E-Mail siehst Du in meinem Profil!
P.S. Warte immer noch auf Fotos!
mfg Steve
@ Mona,
Oder eine Imster Stadtrunde
mfg Steve
Ich hab gestern das Kabel für die Öltemp. (MFA) abgezwickt und rausgenommen, da ich lieber an Gewicht spare, als stets eine Kontrolle über die Temp. zu haben.
mfg Steve
Bin mal gespannt wie sich der Ladedruck mit dem 72er beim Rallye LLK verhält u. ob der Druck bei niedrigen U/min steigt.
mfg Steve
@ Sascha,
Der Rallye LLK ist um einiges grösser. Wenn Du die beiden vergleichst, sind Welten dazwischen! Die Breite und Tiefe ist exakt identisch nur ist der Rallye LLK ca. 20cm länger und wie Du schon gesagt hast ist der Eingangsdurchmesser grösser.
mfg Steve
Also ich hab den ganz grossen LLK (vom Rallye Golf), der um einiges grösser ist als der Original LLK vom Golf G60 ohne Klima bei mir verbaut und hab mit Original LR bei 6200 U/min ca. 0,75 bar, also keinen Druckverlust, allerdings baut sich der Ladedruck viel langsamer auf, d.h. wo einige hier im Forum schon bei 2 - 3000 U/min den vollen LD haben, zeigt meine VDO nur ca. 0.45 bar an. Vielleicht hat es was damit zu tun???? Mal sehen wie es jetzt mit dem 72er aussieht.
mfg Steve
Hattest Du bevor das Symtom auftrat den Wasserausgleichsbehälter offen?
Im Deckel des Wasserbehälters ist eine Gummidichtung. Schau mal ob diese aus der Führung gerutscht ist! Hatte ich auch mal, nach kurzer Zeit fing die Wasserkontroll LED immer an zu leuchten und ich (wir) kamen nicht dahinter was die Ursache dafür war, bis mir ein Kollege diesen Tip gegeben hat .
Wenn dies der Fall sein sollte, Dichtung wieder in die Führung drücken und anschließend mit Schmierfett einfetten, damit sie beim Deckel reindrehen nicht wieder aus der Führung gedrückt wird.
mfg Steve
@ Klaus,
Das wär mir egal, bei uns in Österreich sind sowieso nur 130 km/h. Dafür sieht es um einiges "fetter" aus und ich könnte ihn hinten noch ein wenig runterdrehen. Auf der 9x15 fällt mir sonst kein Reifen ein (205 ist zu schmal, da es den 215 schon ziemlich zieht), hab im Moment den 215/45/15 montiert. Ja ich weis den 215/40/15 gibt es auch aber wenn ich schon tausche sollte es sich lohnen!
mfg Steve
Hab mal gehört dass es diese Dimension angeblich gibt. Weis da einer von Euch mehr davon?? Wenn ja, von welcher Fa. und wie teuer?
mfg Steve
Dass es auf irgendeine Art und Weise klackert ist nie und nimmer normal. Ich denke mal in den meisten Fällen liegt es zu 90% an den Lagerschalen, da dies einfach ein G60 Leiden ist.
Die Drosselklappen können es fast nicht sein, ich könnte mir nur vorstellen dass z. Bsp. die Rückstellfeder der Bypassklappe kaputt ist, sodaß diese dann anfängt zu schlagen oder so, aber das ist eher nur Bockmist.
Auf jeden Fall tauschen (lassen). Wie schon gesagt wurde, kostet nicht viel und ist kein grosser Aufwand und das beste, Klacker Klacker
mfg Steve
Als es bei mir langsam anfing zu klappern, habe ich sie ebenso sofort getauscht und weg war es .
mfg Steve
Oder nur GD V 16 oder CV 16
mfg Steve
W GOIL 1
mfg Steve
Aja, hab verstanden. Und mit der Innenraumbeleuchtung ist es dasselbe?? Mich hat nur der Anschlussplan etwas verwirrt... Dauerplus auf Lampe --> dann zu Alarm. Aber ich denke mal dort wird die Alarm ebenfalls parallel angeschlossen!?
mfg Steve
Hallo Leute,
Wie bzw. wo habt Ihr die Kabel für die Blinker und die Inneraumbeleuchtung (Türkontakte) angeschlossen? Direkt am Sicherungskasten oder wie oder was?? Muss man die Kabel von der Alarm parallel an die Blinker, Beleuchtung und Kontakte anschliessen? Ich blick da nicht ganz durch!
mfg Steve
Jo, goiler Nebenjob! Mir fällt da was ein... Sag mal, wie gut wird man für Strassenreinigung bezahlt??
mfg Steve
Aja, alles klar. Dachte der AKFilter ist das kleine Ding, das normalerweise hinterm Originol - Lufikasten ist, wo Unterdruckschläuche von der Drklappe u. eben vom AKFilter drangehen!
mfg Steve
Ne, ne, Lufi ist mir schon klar. Ich meine den schwarzen runden Kasten, der nach unten geht (hängt mit dem AKFilter zusammen). Oder hat das etwa nur der Golf??? Wie ich sehe fährst Du ja einen achso schlechten K&N. Hast Du eigentlich schon mal nen Frosch o. ä. aus dem Lader geholt ??
Wieso brauchst Du den AKFilter nicht, wie hast Du das gelöst?? Für was ist der eigentlich gut??
mfg Steve
Habe mir von Deutschland ein C - Armaturenbrett geholt, ich hab nicht schlecht gestaunt als ich einen Blick auf den Kilometerzähler warf. Sage und schreibe: 400.067 km. Es war ein G60.
mfg Steve