Beiträge von kebelt

    Hi,
    hattet Ihr bisher auch so Probleme mit euren Schläuchen am Motor? Ich mußte bisher fast alle Gummi/ Gewebeschläuche austauschen weil die ziemlich porös oder undicht waren. Auch die Schellen die diese befestigen sollten waren ziemlich locker?


    Ist zwar keine große Aufgabe, aber wollt wissen obs euch auch so geht.


    cu Kalle

    @ Berni
    Überprüfe aufjedenfall vorher selber die 2 Schläuche hinter der Ansaugbrücke/ Drosselklappengehäuse.
    Daneben ist die Leerlaufeinstellschraube.
    Die beiden waren bei mir total porös und er hatte die selben Symptome wie Du sie beschreibst. Keine VW-Werkstatt bzw Bosch-Dienst oder ADAC hat diese Kleinigkeit gesehen u ich hab viel Geld ausgegeben für nix.
    Einfach Schläuche kürzen oder komplett neu machen, ist echt total einfach auch für jeden Laien mit nur 1 Hand!! (Nicht das ich nu eine Hand hätte:-)

    Ich hab gerade mal an Auto Bild gepostet.
    Die haben nix dazu getestet, das man viel weniger verbraucht. (Ich komm damit 150km weiter auf der AB).
    Genauso wenig sind Sie auf die Schonung des Motors eingegangen.
    Alles in allem war der bericht wohl ziemlich einseitig.


    Cu Kalle

    Hmm, komisch.
    So wie viele das schreiben, dürften doch bei Frauen garkeine Mangelerscheinungen auftreten wenn Sie Handyfonieren und Auto fahren. Die können doch im Gegensatz zu uns Männern mehere Dinge auf einmal erledigen, haha.


    Aber mal ehrlich, wenn man ne CD wechseln will, oder ne Karte liest etc, dann schau ich doch vorher auf die Fahrbahn und stell mich gewissermassen darauf ein, das ich jetzt auch was anderes mache als nur fahren. Bei nem Anruf kann ich das kaum.
    Natürlich wird man bei all den Situationen abgelenkt, aber es ist immernoch besser wenns geplant ist, als überraschend.


    Gruß Kalle

    Danke Thomas,


    etwas unterteilen mußte man das ganze ja, bei der Menge an Bildern.
    Und ich dachte, vielleicht interessiert jemanden auch, wie es drumherum dort so aussieht.


    Wie auf der seite auch steht, wenn jemand die Bilder in Groß haben möchte, kann er mir mailen.
    Normal haben die ne Auflösung von 2592x1944 Pixeln.
    Die Cam hatte 5 Megapixel, also richtig geile Bilder.


    cu Kalle

    Thomas
    auf die Site komm ich auch,
    aber wenn ich den Punkt "Schiebdach" anklicke, kommt halt der beschriebene Fehler.
    Ich teste es mal mit dem Internet Explorer.


    Ansonsten hab ich vorhin gesehen, das der kleine Teil von dem Schiebedachhimmel nicht richtig drinnen ist, denn die kleinen Hebel die das Teil beim aufstellen des Daches mit hochnehmen sollen sind unter diesem.


    cu Kalle

    Thomas
    Ja, da hab ich nach gesehen, aber da kommt folgende Meldung
    Not Found
    The requested URL /privat/corrado/Technik\Schiebedach\Einbaulage.html was not found on this server.


    hallo ich bins
    Du hast dasselbe Prob wie ich vor dem Neueinbau.
    Auf der seite, wo es zerkratzt ist, ist zu 99% ein Stück am Schlitten abgebrochen. Das siehst aber erst, wenn der mal draußen ist.
    Das Reparaturset kostet so 36@ bei deinem VW-Dealer. Austauschen und dann klappt das meisst wieder. Bei manchen soll wohl dann auch die andere Seite kaputt gegangen sein.
    Bei weiteren Fragen, einfach mal die Foren durchsuchen oder mail mir, helfe gerne!


    cu Kalle

    Hi,


    hab mir grad den einen Reparatursatz geholt und eingebaut, Dach bewegt sich im ausgebauten Zustand ganz ohne Probs. Nach dem Einbau ging es eigentlich auch noch, aber nachdem ich den Schiebedachhimmel eingesetzt hab, gehts nur noch langsam und wenn ich den Randschutz für den großen Himmel einsetzte, steckt das Dach fest.


    Was hab ich denn da jetzt falsch gemacht??


    Bitte um eure Hilfe!! :roll:

    Genau, erstmal alle Sicherungen checken, auch die 2 die weiter oben am Sicherungsteil mehr oder weniger versteckt sind.
    Bei mir war es sogar ein kleiner Kabelbrand des Vorbesitzers, der die ZV und el. FH ausfallen lies.


    Ich hab noch ein Steuergerät für die FH, das sitz auf der Fahrerseite hinten beim Beifahrer hinter der Seitenverkleidung.
    Das soll aber doch nur für die FH sein, steuert nur die ZV an wegen der Komfortschließung??


    cu Kalle

    Ihr schreibt hier immer, das das SuperPlus oft ne Oktanzahl von 101, 102 haben soll.
    Bin ich denn der einzige, der damals die Test von diversen TV-Sendern und Automobilclubs gesehen hat :question_mark:


    Da haben die festgestellt, das kaum ein Benzin, egal ob Normal, Super oder SuperPlus die ihm zugeschriebene Oktanzahl erfüllt.
    Sprich SuperPlus hatte 96-97ROZ.
    Da wäre ich froh, wenn das neue Benzin wirklich 100ROZ hätte.


    cu Kalle

    Nen krassen Unterschied hab ich mit meinen Winterreifen bemerkt. Wenn ich mit denen zu meiner Maus nach Bayern gefahren bin (auch locker Geschwindigkeiten über 200km/h). Da hab ich mit meinen 55L doch glatt 580km geschafft :shock:


    Jetzt wieder mit meinen 205er vorn und 215er Hinten schaff ich zwischen 300km - 450km, so wie halt die meißten hier.


    Spaßfaktor beginnt bei mir erst so bei 13L Verbrauch :twisted:



    cu Kalle

    Meiner wurde damals auch mal geknackt, da hatte ich auch noch keine Alarmanlage drinnen.
    Man hat es nur gemerkt, weil der schlüssel nicht mehr ganz so flüssig ins Schloss ging an der Fahrertür. Also sind die irgendwie dadurch rein gekommen.
    Nach ner gewissen Zeit hat mein Schloss an dem griff aber ganz aufgegeben.


    Jetzt hab ich halt keine Griffe mehr:-)


    Klar kann man den aufladen und dann damit wegfahren, um das zu verhindern bräuchtest echt so`n BatmanMobil. Da kam doch so ein Panzer drum rum wenn er ausgestiegen ist :smiling_face_with_sunglasses:


    cu

    Klar sin die Bosch was teurer, aber hast mal auf die Haltbarkeit geschaut?


    Die solln glaub so um 100.000km halten bevor man neue braucht. Dann find ich sind die garnicht mehr so teuer. Hab die nämlich auch drinnen.


    cu Kalle

    auch nach dem auswaschen war das Ergebnis besser, wenn ich die weiche zum auftragen nehme und die harte zum polieren. Hatte das Zeug mit der Hand aufgetragen und dann beide Hauben probiert.


    Seltsam seltsam :question_mark:

    Also ich hab mir ja letzte Tage die Maschine bei ATU gekauft und hab meinen 1 Jahr alten Lack damit mal poliert und danach gewachst und natürlich wieder abpoliert.


    Und ich kann nur sagen, es sieht sehr viel besser aus als mit der Hand. Und schnell ging es!! Hab dabei nicht großartig auf Sachen geachtet wie zu lang drauf halten usw.
    Einfach die Politur auf die Haube, dann auf den Lack, was trocknen lassen und mit der anderen Haube drübergehen bis das Zeug wieder runter ist. Hab jetzt wieder einen richtigen tiefen Glanz in meinem Violett.


    Micha
    Hätte evtl auch Interesse an ner Politur, welche ganz leichte Kratzer entfernt.
    Und nen kleinen Tip bräuchte ich auch. Hab kleine Steinschläge mit nem Mini-Pinsel zugekleckst, was muß ich jetzt machen, das man das ausbessern nicht so sieht????


    Gruß Kalle