Beiträge von Philly G

hi, hab mir ueberlegt eine abdeckhaube zu kaufen, da meiner immer extrem nach paris-dakar aussieht und ich jedesmal heulen koennte, da einmal waschen und waxen dann doch nur eine halbe stunde lang gut aussieht... - und ich leider keine garage kriege... :mad2:
    Weiss jemand ob, und wo es sowas fuer den corrado gibt und wieviel die kostet???
    thnx

...von anfaelliger g60technik weiss ich auch noch nichts...- bei mir sind zwar einige mark in tuning geflossen , aber am motor selbst wars ein marderbedingter kuhlwasserschlauch , einmal glader ueberholen, und beim nockenwellentausch hab ich noch die hydros mitgewechselt, da beste gelegenheit..., die meisten motoren die ich kenne und getunt sind, sind wesentlich anfaelliger und weniger altagstauglich...

...sieht echt gut aus dein corri :super:

aber 2 gute tips...

such naechstesmal ne wiese,oder nen see,oder irgendwas was nicht gepfluegt wird..

mach dein kennzeichen sicherheitshalber unkenntlich, wenn du bilder im internet hast, du weisst nie, wer die alles sieht...

...und zum rucksack auf der haube, sag ich nix...-bei mir gibts bald hausschuhpflicht fuer beifahrer... :szahn:

...danke erstmal, ich melde mich,momentan suche ich erstmal nen breiten riemen , da ich mir raeder mit 22mm laufflaeche hab fertigen lassen ... meld mich dann nochmals wegen lagern, wenn der "tsching-tsching"-mann wieder auf meinem konto war... :winkewin:

...hi, wie enfernt ihr denn diese lager?? habt ihr da alle ne presse zu?oder gehts auch irgendwie ohne..., hab mir ein paar passende "stuetzhuelsen" gemacht, mit denen gings bei einem ganz leicht, bei dem anderen nicht,... und mit dem gummihammer trau ich mich auch nicht ran...!!!
    vielleicht hat ja jemand ne idee???

mach doch am besten einfach mal den lader auf ,dann hast du gewissheit,...
    ich hab mir neulich wegen gr.llk umbau nen neuen schlauch geholt, die waren auch von innen wie grau pulverbeschichtet,...war aber fest und nicht loose... hab ich auch erstmal bloed geschaut... :)

... weiss zwar nicht wie man seitenblinker und komische schweineohrenspiegel mit "clean" und serienmaeßig in einklang bringen kann, aber ansonsten passt schon - jedem das seine... bin nur traurig, daß mein lack nie so glaenzt.. :frown:

Tommy ...keine ahnung, meine beiden anlaufe auf dem pruefstand waren bisher vergeblich...(zu tief,..), geaendert sind zz. 268 schricknocke, kopf "leicht" bearbeitet(.d.h. ohne gr. ventile...) , rs-chip von theibach, 70ér lr, gr. llk, k&n und bastuck ... -hoffe mal schon das das fuer an die 200ps reicht, sonst :heul2: ... aber ist ja noch einiges in arbeit... :winkewin:

also gegen einen 328 hattest du sicher im golf zu kurze uebersetzung fuer die vmax, oder im sprint (328 = 7,7sek auf hundert wenn ich mich nicht irre...)
    ... ich bin eben aus ffm zurueck und hatte einen 330 auf der bahn, hab zwar keine ahnung wieviel ps der hat, aber fuer den hats noch gereicht, hat allerdings zeimlich lange mitgehalten.... :errrr:

Steag, lass mal hoeren wie dein eindruck vonner asynocke im vergleich zur 268 ist, bin ja auch immer noch am ueberlegen...

... tueftle schon lange an sowas,...letzte idee war eine eigenbau gfktrichter statt der nebelscheinwerfer,... aber seit ich den grossen llk drin habe kann ich die idee auch wieder knicken, da ich meinen 80er schlauch da nicht vorbeigefaedelt kriege, und 80 mm schlauch solls schon sein, sonst takeds ja nich genug air in oder??? :biggrin:
    deswegen kannst du die ganzen fertigen auch gleich mal vergessen!!!
    dir ist allerdings schon klar, das wenn du dann einen drin hast, du jede woche deinen filter auswaschen musst??? :deal:

... sorry, aber ueberzeugt mich noch nicht ganz, geht ja hier nicht um eine exakte 0-100 messung sondern um nettes gesprinte beim normalen fahren..., abgesehen davon fahr ich auch oefters mal nen m3 (gut, nur den alten e36...), der ist schon etwas anderes als ein vw , allerdings auch nur vom fahrgefuehl her, und zeig mir mal nen normalfahrer, der den m3 in 6 sek auf 100 kriegt, ich jedenfalls habs nicht geschafft... zur uebertragung... hat ein m3 hinten wahrscheinlich auch serienmaesig fettere reifen drauf als ein golf 2 vorne, und solche scherze wie kardanwellen , hinterachsgetriebe wollen auch alle mitbewegt werden ... klar ist die dynamik beim hecktriebler beim sprinten besser, aber das macht beim norm.schnellen fahren kaum was aus,....

ich muss sagen, ich hab auch schon nen 928 mit 460ps , und nen dodge turbo rt mir 485ps gefahren und muss trotzdem sagen, die beste 0-100 zeit die ich, als nicht professioneller fahrer, gefahren habe waren um die 5 sek in einem (schlagt mich..) opel ascona b (erleichtert,mit nur 210 ps noch olk-skool-maessig mit 50´er webern,...) (ok, gut, das ist auch ein hecktriebler...)

wer hat den hier nen schnellen getunten corri, golf? Steag? da sollten doch auch werte um die sechs drin sein... ich werd mal bei mir messen und morgen nochmal mein kumpel sein m3 nehmen...

also an die 5,nochwas sekunden die der tonnenschwere m3 auf hundert braucht, kommt man mit einem getunten leichteren fahrzeug ohne weiteres... musst du dir doch nur mal das leistungsgewicht ausrechnen... :frech:

... hatte auch zuerst bedenken, aber bennys laden is top, hab da meine bastuck her und wuerde bestens bedient, ueber alle vorgaenge auf dem laufenden gehalten und nach 4-5 tagen war sie da...-saggisch nochmals danke fuer guten service... :super:

und wenn du immer noch angst hast, hast du ja die adresse und seine bestaetigung und weisst wo du dir dein geld wiederholen kannst...

hab auch nen zusatzvdo mit geber inner oelablassaschraube, zeigt immer etwas zeitnerzoegert zur mfa an und nach 8min vmsx ueber 150 grad an , waerend die mfa noch bei 136 grad steht... - also ich werd sicherheitshalber einen reinmachen...