Beiträge von JFK

    tag leute,


    tut mir leid, dass ich daas ausgelutschte thema noch mal anspreche. es interessiert mich jetzt aber wirklich, ob es tatsächlich so viele corrados gibt, die bei ca 2500-3000 U/min ein komisches klappern von sich geben, was anscheined von defekten pleuellager verursacht wird.
    hier im forum hat schon mal jemand erzählt, er würde schon 10 tkm mit dem klappern fahren.
    gibt es auch schon jemand, dems wegen defekten lagern den motor verrissen hat?
    wohnt jemand in der nähe von stuttgart, der mir die lager gegen eine saftige gage wechseln kann? bei vw bekommt man nur einen neuen motor und so larri-farri-werkstätten lasse ich ungern an meinen flitzer.


    ich hoff, da meldet sich einer...
    viele grüße
    JFK

    laut VW gibts 3 verschiedene Größen Lagerschalen, die je nach Abrieb benötigt werden. Wie stellt man nun fest, welche man braucht?


    übrigens Dirk, hättest Du nicht mal Lust, (vielleicht für 3 Kästen Bier) nach Stuttgart zu heizen, und mir meine Lager auszutauschen <g>?


    grüße
    JFK

    Sag mal Dirk,


    wenn du die Lagerschalen getauscht hast, dann sind doch die Lagerhälften am Pleuel immer noch kaputt, oder gehen die nicht kaputt (wg. anderem Material)?


    Neuigkeiten von VW:


    - Pleuellagerhälfte ca. 13 DM
    - Pleuelstangen (Satz) ca. 700 DM
    - Neumotor ca. 3400 DM
    - Einbau/Ausbau ca. 3000 DM (ohn Gewähr).
    - Pleuellager werden aber nicht gewechselt.
    (Fazit: wollen sich halt die Finger nicht schmutzig machen und uns das Geld aus der Tasche ziehen!!!)


    Weiß jemand, ob der VR6-Motor ohne Probleme in den Corrado passt und was der kostet. Denn, wenn sowieso ein neuer Motor her muß, wäre mir einer ohne g-Lader lieber (wg. Risiko)


    macht's gut und klappert nicht so laut <g>

    hey Dirk,
    die ganze Fragerei ist zwar ein bißchen aufdringlich aber könntest, Du für einen Laien auf diesem Gebiet, die ganze Prozedur, mit allen Schritten zwischen "Öl ablassen" und "Öl einfüllen", ausführlich ins Forum schreiben? Auch was dabei beachtet werden muß, z.B. säubern der Kurbelwelle, schmieren der neuen Lagerschale usw.
    Wäre echt super! Danke schon mal
    JFK

    servus Jungs,
    hat einer von euch die KW-Felge "Design B" (16 Zoll) drauf? Auf der Homepage von KW steht, die würden mit TÜV-Gutachten geliefert. Müssen dabei die Kanten der Kotflügel umgelegt werden?
    Wie breit darf der Reifen, wie groß die Felgen und wie breit die Spurverbreiterung maximal sein, ohne dass Radhausbearbeitungen am Corrado nötig sind?
    Danke im Voraus,
    JFK

    tag Dirk,
    ist das auch idiotensicher oder kann man da was falsch machen?
    Muß die Kurbelwelle dazu nicht ausgebaut werden? Hört sich ziemlich einfach an. Warum will VW dann immer gleich einen AM einbauen?
    Woher bekommt man die Lager und wo befinden die sich genau im Motor (am Zylinder oder an Kurbelwelle)?
    Tut mir Leid wegen den vielen Fragen, aber das Klappern stört schon ziemlich und wenn's so einfach ist, das Problem zu beheben...
    Danke schon mal im Voraus
    JFK

    ich fahre auch schon mehrere tkm mit dem Klappern, ohne, dass ein merkbarer Unterschied festzustellen ist. Leistung scheints auch nicht zu nehmen. Das Komische ist nur, daß die sich bei VW, nach Probefahrt und Abhören, einig waren, daß es kaputte Pleuellager sind oder ein Pleuel, daß zuviel Spiel hat. Wie gesagt, bei ersterem ist ein AM fällig, bei letzterem gibts auch keine andere Lösung.
    Aber mal unter uns gesagt, wenn es dem Motor nicht schadet, kann man doch auch mit so nem Klappern rumfahren, oder? Muß halt ein lauter Auspuff drunter. <g>
    btw, ohne Resonanzrohr hört man das Klappern nur noch, wenn man's weiß.


    Macht's gut,
    JFK

    tag jungs,
    ich war vor kurzem bei VW und die haben gemeint, es wären die Pleuellager. Leider reparieren die so nen Schaden nicht, sondern bauen gleich einen neuen Motor ein (Kostenpunkt: 5000-6000 DM). Hat da niemand Erfahrung, ob die Lager, Pleuel und, wenns sein muß, auch die Kurtbelwelle einfach gewechselt oder bearbeitet werden können? Auch wenn's dann 2000 DM kostet, wäre das immer noch billiger, als ein neuer Motor. Sind die Pleuel usw. auch erreichbar, ohne denn Motor auszubauen? KFZ-Mechaniker bitte melden!!!
    grüße