Hast Recht, beim zweiten Mal lesen entsteht ein falscher Eindruck.
Was ich meine ist:
Verkäufer sagt 8bar (Fakt). Das können aber aufgrund der Anzeigetoleranz auch etwas weniger sein (oder auch mehr) (das steht hier irgendwo). Hinzu kommt, dass die Ölpumpe selbst einer gewissen Toleranz unterliegt und nicht bei genau 7,00 bar öffnet (meine Vermutung). Zusammen kann's dann schon sein, dass die Ölpumpe richtig arbeitet (meine Hoffnung). Ausserdem glaube ich nicht, dass bei 6,99 bar alles gut und bei 7,01 bar alles schlecht ist.
Die grundsätzliche Notwendig der entsprechenden Reparatur möchte ich aber nicht in Frage stellen.
Vielmehr interessiert mich, ob man VW detailliert jedes zu wechselnde Bauteil auflisten muss, oder ob es ein pauschales Arbeitspaket gibt, unter dem diese Arbeiten bekannt sind!?
Und welche Kosten ich dafür einplanen sollte.
(Klar werden jetzt die einen oder anderen sagen "geh doch zu VW und frag nach!" Das geht aber halt Graf nicht, und ist meiner Meinung nach auch nicht Sinn eines Forums.)