Beiträge von JFK

    Hi Leute,


    ich bräuchte mal Eure Unterstützung bei ner Entscheidung:
    Welche Farbe findet Ihr schöner? Aquablau oder Moonlightblue?


    Hintergrund: Will mir nen weiteren Corrado (in blau) kaufen, hab beide Farben aber noch nicht live gesehen.


    Danke & Gruß

    Hast Recht, beim zweiten Mal lesen entsteht ein falscher Eindruck.
    Was ich meine ist:
    Verkäufer sagt 8bar (Fakt). Das können aber aufgrund der Anzeigetoleranz auch etwas weniger sein (oder auch mehr) (das steht hier irgendwo). Hinzu kommt, dass die Ölpumpe selbst einer gewissen Toleranz unterliegt und nicht bei genau 7,00 bar öffnet (meine Vermutung). Zusammen kann's dann schon sein, dass die Ölpumpe richtig arbeitet (meine Hoffnung). Ausserdem glaube ich nicht, dass bei 6,99 bar alles gut und bei 7,01 bar alles schlecht ist.
    Die grundsätzliche Notwendig der entsprechenden Reparatur möchte ich aber nicht in Frage stellen.


    Vielmehr interessiert mich, ob man VW detailliert jedes zu wechselnde Bauteil auflisten muss, oder ob es ein pauschales Arbeitspaket gibt, unter dem diese Arbeiten bekannt sind!?
    Und welche Kosten ich dafür einplanen sollte.
    (Klar werden jetzt die einen oder anderen sagen "geh doch zu VW und frag nach!" Das geht aber halt Graf nicht, und ist meiner Meinung nach auch nicht Sinn eines Forums.)

    Danke für Eure Antworten soweit mal.


    Corradoman: dass nur 7bar zulässig sind war mir bekannt. Allerdings ist die Anzeige in den Zusatzinstrumenten wie Jürgen sagt etwas toleranzbehaftet. Und wenn er bei warmem Motor einen niedrigeren Druck hat hab ich einfach mal vermutet, dass das ein Messfehler ist. Aber egal, die Empfehlungen hier sind ja eindeutig.


    Was mich halt wundert/stört ist, dass die schon nach 80tkm soweit sein soll!?


    Weiß VW was sie zu tun haben, wenn ich da ankomme und die Gleitschienen gewechselt haben will, oder muss man denen erklären, was alles getauscht werden soll?
    Gibt's ne grobe Preisschätzung für diese Arbeit?

    Hi zusammen,


    ich starte gerade einen weiteren Versuch, einen Corry VR6 zu kaufen.
    Hab einen gefunden bei dem der Motor 80tkm drauf hat. Laut Verkäufer ist Öldruck im kalten Zustand bei ca. 8 bar (gemessen mit den Zusatzistrumenen in der Mittelkonsole), bei warmem Motor bei 4 bar. Gemäß den Aussagen hier im Forum also alles ok.
    Der Verkäufer meint aber auch, Kette sei nicht zu hören, allerdings sollte die oberste Gleitschiene ersetzt werden, weil man diese anscheinend hört. (Ich selbst hab den Wagen bisher nur auf Bildern gesehen.)
    Daher meine Fragen:
    - kann man herausfinden, dass nur eine der Gleitschienen ersetzt werden muss? (Wenn ja, wie?)
    - ist das Herausfinden bzw. das Ersetzen ein großer Act?


    Besten Dank vorab.

    Darf nicht wahr sein. Hab vor kurzem erst ein viel zu überteuertes Exemplar erstanden...
    29,95€ scheint recht billig. Ich hoffe, das spürt man nicht in der Qualität.

    Hi.


    Danke für Eure Antworten. Der Gedanke, die Klima nachzurüsten kam aus reiner Verzweiflung, da ich nun schon mehrere Jahre mehr oder weniger "intensiv" (je nach Definition) nach einem passenden Corrado suche. Ebenso groß wie die Verzweiflung ist mittlerweile allerdings auch die Bereitschaft, an fast jeden beliebigen Ort für den Umbau zu fahren wie auch Geld auszugeben. Die von Euch genannten Preise Schrecken mich also nicht ab.
    Die Tatsache, dass der Motor raus müsste und ins Blech Löcher gestanzt werden müssen hingegen schon. Da kann für meinen Geschmack zu viel Schindluder getrieben werden.


    Dass fast jedes neuere Modell Klima haben müsste ist mir noch nicht aufgefallen. Allerdings sinkt mein Interesse sowieso schon bei der falschen Farbe oder den umgelegten Kotflügelkanten, wie bei 3/4 aller angebotenen Corrados.


    Gruß
    Jfk

    Hi zusammen,


    seit längerem bin ich schon auf der Suche nach meinem Traum-Corrado (VR6). Bisher fehlte bei den angebotenen Wagen jedoch das eine oder andere für mich unverzichtbare Detail. Meistens die Klimaanlage.
    Klar kann man darauf verzichten (will ich aber nicht) oder nachrüsten (kann ich aber nicht).
    Dass VW das macht wage ich aufgrund der doch schon fortgeschrittenen Alter unserer Karren zu bezweifeln. (Ich mag mich irren!?)
    Einer freien Werkstatt habe ich bisher nicht sonderlich viel Vertrauen geschenkt, da für mich Originalität sehr wichtig ist. (Auch hier tu ich manchen freien Werkstätten vielleicht Unrecht.)


    Daher die Frage an die Experten unter Euch:
    Wer könnte sich vorstellen (gegen gute Bezahlung versteht sich) alle notwendigen Teile zu besorgen und die Klima so original wie möglich in einen von mir noch zu erwerbenden Corrado VR6 (2.9, BJ ab '93) zu verbauen?
    Wie lange würde das dauern? Mit wie viel EUR muss ich rechnen? (Letzteres ggf. lieber per PM.)


    Gruß
    J

    Mh schon interessant, wie Eure Meinungen und die der Verkäufer divergieren. Von dem o.g. kenne ich Preisvorstellung noch nicht. Aber ähnliche Karren (ähnliche Ausstattung, Alter, km usw.) waren bei einschlägigen online-Marktplätzen grundsätzlich nahe bzw. über dem 2stelligen Eurobetrag inseriert. Auch mit Handeln würde man jedoch nicht mal in die Nähe der von Euch genannten Beträge kommen.

    Hi zusammen,


    nach langem Suchen nach einem meinen Vorstellungen entsprechenden Corrado scheint ein Lichtlein am Ende des Tunnels zu mit folgenden Eigenschaften zu erklimmen:
    - 2.9 VR6
    - BJ '94
    - fast durchgehend scheckheftgepflegt
    - kleiner reparierter Frontschaden
    - Leder
    - Airbags
    - Klima
    - Schiebedach
    - El. Fensterheber
    - 140 tkm
    - aus dritter Hand
    - Kettenspanner bzw. Ölpumpe noch original


    Frage an die Runde:
    Was wäre ein fairer Preis für diesen Wagen bzw. welche Infos sollte ich noch herausfinden, um ggf. anstehende Reparaturen/Umrüstungen einplanen zu können?


    Besten Dank vorab!

    Bekommt man aus einer alten Karosse ausgeschnittene Radläufe überhaupt sauber eingeschweißt? Also ich mein jetzt nicht, ob ich das mit meiner nichtvorhandenen Begabung hingebrutzelt bekomm, sondern ob ein halbwegs fähiger Karosseriebauer das so sauber machen kann, dass ohne Spachteln auch bei auf Glanz poliertem Lack keine Wellen oder Verzerrungen sichtbar sind?
    Ich hab da rein bauchgefühlmäßig so meine Zweifel, lasse mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen!