Timo: Schau mal in meinem 1. Beitrag- einfach auf das blaue klicken
Beiträge von TOBI_G60
-
-
Das stimmt! wo hast Du denn den Ferrari-Knopf her? gibt´s da auch das Porscheteil oder noch andere schöne?
Schaut Euch mal nochmal die eBay-Seite an. Krass, oder? -
Rahni: zum Porschehändler trau ich mich glaub nicht rein
@caipiranha: wo ist die separat bestellbar?? ich hab nur den suspension supplies- Katalog, da gibts die nicht.Gruss Tobi.
-
Sorry, ich hab keine Ahnung in welche kategorie das jetzt gehört, aber weiss jemand zufällig, wo´s den hier zu nem vernünftigen Preis gibt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…1762470285&rd=1
dürfte ausser mir sicher auch noch andere interessieren.
der passt schon auch für Victor-Lenkräder, oder?Gruss Tobi.
-
Hi Arnie!
Also falls ich das jetzt richtig verstanden hab willst Du wissen wie das mit den Rückleuchten gemeint ist und wie Du das Kabel durchkriegst:
Also die werden meinen, dass Du plus und minus vom Rückleuchtenanschluss abzweigst, obwohl ich das nicht für gut halte da ja das Licht dann dunkler ist. leg lieber mit der Steuerleitung gleich plus und minus vom Radio her mit nach hinten.
Die Kabel bekommst Du durch, indem Du einen Schweissdraht (so einen langen stabilen stab) von innen durch die öffnung führst , dann den draht umbiegst, das kabel an der Öse verknotest, mit viel gutem Klebeband festklebst und dann den Draht vorsichtig!! wieder nach innen rein ziehst-Hoffe das war jtztz öhnlich verständlich udn ich hab dir weitergeholfen.
Mfg Tobi.
-
Ich meinte den Lüfter vom Motor- also das Gebläse.
Ich habe die Kabel einfach übernommen vom alten Radioanschluss und genau gleich angeschlossen. Ich hab schon mindestens 20mal nen Radio verkabelt, da liegt der Fehler mit ziemlicher sicherheit nicht. -
Hallo zusammen.
Habe seit gestern abend endlich wieder nen Corry.
Heute hab ich voller elan angefangen, die Auspuffgummis auszuwechseln und den Radio anzuschliessen,
bis ich gemerkt habe dass die Lüftung nicht mehr ausgeht.
Na klasse. Nach ner Stunde war die Batterie leer, als ich versucht hab zu starten hat die MFA nur noch wirre Zeichen angezeigt. JEtzt hab ich die Batterie geladen, aber die Zeichen sind noch da und das Gebläse geht nur aus, wenn die Zündung eingeschaltet wird.
Es nützt nicht mal was, die Sicherung rauszunehmen!Hilfe!!!!
Ich seh schon, im Forum werd ich wieder stammgastMfg Tobi
-
... und Jochen: neue kaufen, der Rest ist zwecklos. Schau doch mal bei eBay oder ins Verkaufe-Forum.
-
Das mit dem Hochdruckreiniger mach ich auch immer wenn ich ein Auto neu kriege. Ist extrem was da für ne braune Suppe rauskommt. Ist auch super für Kofferraumteppich und Fussmatten!
Der Aufwand lohnt sich!!!!!!!!Mfg Tobi- ab morgen wieder im G60 unterwegs
-
Hallo Zusammen!
Da ich in einigen Tagen endlich wieder einen Corry besitzen werde *freu*, denke ich schon darüber nach wie ich das Victor-Sportlenkrad aus meinem (bald ex-) Audi da reinkriege.
In der ABE steht bezüglich der Nabe:
Corrado Typ 53i BE-Nr. E664, Nabenkennzeichnung M1260 bzw. M1261,
Corrado Typ 53i BE-Nr. E664/1 Nabenkennzeichnung M1261.
Und Nu??? Was soll das bzw. bedeuten und was ist das mit der BE-Nummer? Passt die 1261 auf jeden Fall?? dann müsste die 1260 aber auch passen??????
Wäre super wenn sich da jemand etwas auskennt.Grüssle Tobi.
-
oder weiss vielleicht jemand, wie eine NAbe für ein MOMO-Lenkrad heisst, das auf einen ´91er Corrado passt??
-
Mir geht´s genauso- manchmal frage ich mich was da mit der deutschen Wertarbeit passiert ist. laufen tut er zwar zuverlässig, aber Türgriffe, Getriebe, Radlager- alles verreckt nach und nach. und mein Kumpel mit ´nem A-Corsa für 300DM fährt seit 3 Jahren ohne Pannen, und das Auto wurde in Spanien mit Ostdeutschem Blech gebaut.
-
Hallo!
Da ich jetzt ein wunderschönes BBS-Lenkrad habe und die Naben nicht mehr hergestellt werden, wollte ich fragen, ob jemand weiss welche MOMO-Nabe Der BBS- Nabe 1022/d entspricht??
Soll nämlich eine geben, dass ich das Lenkrad in meinen Corry einbauen kann.Danke schonmal, mfg Tobi.
-
Naja, sooo doll war das ganze ja echt nicht- nur der Corrado war schön.
Weiss vielleicht jemand die Felgengrösse? das waren aber nicht die original 6.5x15 er, oder? Die Abdeckkappen waren meiner Meinung nach überhaupt nicht schön. aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.... -
und bei Welcher Tieferlegung brauche ich 100%ig nicht zu bördeln? kann mir nämlich kein Gewinde leisten
Und welche et ist eigentlich beim Corry bei den 6ern serienmässig? -
Also meine Felgen haben Einpresstiefe 38. Und ich würde sie eigentlich gerne mit 195/50ern fahren. Kann ich da jetzt z.B. ein 60/65er oder ein 80/60er Fahrwerk einbauen und zusätzlich Distanzscheiben? Wenn ja welche?
Ich habe übrigens schon das 91er Modell.
Ach ja, bördeln möchte ich auf keinen Fall, weil ich das Auto jederzeit wieder auf Serie umbauen können möchte.Mfg Tobi.
-
Hallo Zusammen.
Ich habe mir für meinen Umbau Felgen in 6.5x15 gekauft und würde jetzt gerne wissen, welche Distanzplatten-Fahrwerkskombination möglich ist ohne irgendwas an der Karosse zu ändern.
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen??Wäre super, bis dann Tobi.
-
@blue: Für deinen Beitrag haste aber auch 5 verdient- schon wieder ein kleinder Schritt, dass bald alles blau ist bei dir- nicht nur dein Auto
-
Noch ne Alternative zu den 180DM: einen Gebrauchten kaufen. ich habe das mit der Anleitung auch probiert und am Ende war alles kaputt. Da waren die 60DM inkl. Porto für den gebrauchten Corry- Griff das wenigste.
den hab ich dann mit bremsreiniger gereinigt und neu eingefettet und das Teil ist top.
Wenn jemand unbedingt die Passatgriffe will, scheint mir die Methode von Blue G60 mit abstand die bessere. -
geh auf die seite http://www.bbs.com und schreib dass du´s verlohren hast.
Die schicken dir ein original zu, und du musst nicht mal das porto zahlen. innerhalb von 2 Tagen hast du´s- das nenn ich service!