Hallo Leute,
Weiß vielleicht jemand von euch die Serien Sturz und Spur Winkel?
Ich bräuchte die Daten für den 93er Corrado 16V (9a) und den 89er Golf II 1,8/90PS (RP)
Vielen Dank im Voraus
Markus
Hallo Leute,
Weiß vielleicht jemand von euch die Serien Sturz und Spur Winkel?
Ich bräuchte die Daten für den 93er Corrado 16V (9a) und den 89er Golf II 1,8/90PS (RP)
Vielen Dank im Voraus
Markus
Hallo,
Danke, ich werde es heute gleich mal checken.
Grüsse
Markus
Hallo Leute
Für mich wirds schön langsam Zeit meinen Corrado einzuwintern, tja und dann muß der Golf raus, aber jetzt spinnt das Ding.
Dabei handelt es sich um einen 89er 1,8L 90PS Golf GT mit den Motorkennbuchstaben RP, also der mit der Singlepoint Einspritzung.
Ich habe im zuge einer Komplettlakierung auch den Motor gereinigt, blöde Idee, aber jetzt ists schon passiert. Am Anfang lief er nur auf 3 Zylindern, dann hab ich alle Stecker getrocknet, so lief er zumindest auf allen vieren, aber er hatte noch Fehlzündungen und hat stark gerußt. Das Rußen ist nach einiger Zeit (mal ordentlich warmgefahren) viel weniger geworden, aber zwei Probleme hat er noch:
1. 2000upm Leerlauf
2. Er verschluckt sich beim vollgasgeben ziemlich stark
Ach ja vorher ist er perfekt gelaufen und es ist nichts verstellt worden, und die Lambdasonde hab ich probeweise schon mal getauscht, weil ich die Anfangs verdächigt hab, aber ohen Erfolg.
Hättet ihr vielleicht eine Idee, wo ich vielleicht noch suchen könnte?
Vielen dank im Voraus
Schöne Grüsse
Markus
Hallo Matze,
Für mich sahen sie aus wie Originale, nur daß sie auch für nicht VAG Autos auch zu haben waren und auch so aussehen.
Grüsse
Markus
Hallo Reiti,
Ich hab dir schon gemailt, ich hoff es is angekommen
Grüsse
Markus
Hallo Leute,
Ich will ja das Gerücht nicht weiter schüren, aber in einer Rally Racing von 1988 oder 89 hatten die mal einen Golf II 16V mit Kat getestet und der gab am Prüfstand angeblich nur 112 PS her, aber da tipp ich mal drauf daß der nicht eingefahren war. Ich selbst hab mal bei einem 16V Golf mit Kat einen Leistungstest machen lassen und der gab 126PS her.
Ich bin auch Golf II 16V gefahren , aber wie der Corrado 16V im Vergleich zum Golf abgeht bezweifle ich stark, daß der Corry die 136PS nicht bringt.
Grüsse
Markus
Hi Leute,
Ich hab gestern auf der Tullner Oldtimermesse, auf einem Bücherstand noch das "Grosse Corrado Buch" ergattert und als ich dann mit dem Verkäfer gequatscht hab kamen wir auf Reparaturanleitungen, da solls eine ganze Menge geben, aber nicht die vom Buchelli Verlag, sondern Andere die haben einen Blauen Einband und sind so dick wie ein Telefonbuch. Vom Corrado hatte er sie nicht mit, aber auf seiner Liste auf http://www.motorliteratur.de sind einge zu finden.
Kennt diese Werkstatt Handbücher jemand?
Sind die Brauchbar?
Grüsse
Markus
Hallo,
Ich hab mich auch mal dafür interessiert meinen 2.0 16V Corrado aufzublasen. Hier gibts einen günstigen Turbokit, der arbeitet mit original Motor und Einspritzung, dickerer Zylinderkopfdichtung und einer Zusatzeinspritzung, nur leider sieht man auf ihrer HP nix mehr davon, aber du kannst ja mal fragen. http://home.t-online.de/home/notter/
Ich habs gelassen, ich hab die grosse Ansaugbrücke draufgemacht und eine Jetexanlage und das geht schon ganz gut, vielleicht kommen noch mal Nockenwellen und eine Prüfstandabstimmung dazu......irgendwann.......
Grüsse
Markus
Hallo Reiti,
Mich täts a net stören, aber ich fahre bald typisiern und die stört das sicher. Ich muss eh schon nach Salzburg fahren weil die bei uns net mehr als eine Anhängevorrichtung mehr eintragen und da soll dann schon alles passen.
Grüsse
Markus
Hallo Leute,
Ich muß bei meinem 93" 16V den Lenkeinschlag begrenzen, was für Möglichkeiten (oder Kits) gibts da?
Grüsse
Markus