hi,
Sorry hab nicht ganz richtig gelesen, keiner der 4 stufen......Kabel oder doch mal Regler Prüfen, denn ohne dem Teil läuft auch nichts.
Gruß Mac
------------------
91 G60
hi,
Sorry hab nicht ganz richtig gelesen, keiner der 4 stufen......Kabel oder doch mal Regler Prüfen, denn ohne dem Teil läuft auch nichts.
Gruß Mac
------------------
91 G60
hi,
Funzt keine Stufe mehr oder nur noch die letzte (volllast)?Wenn die letzte noch geht ist der Regler Kaputt, Kosten ca 85 Dm.
Regler sitzt am Gebläse hinterm Handschuhfach,mußt aber noch die untere Ablage demontieren, sonst kommst Du nicht ran.Habe das Teil in einem jahr 3 mal getauscht----kein Bock mehr, is jetzt einer von mercedes drin.
Gruß Mac
------------------
91 G60
hi,
Bleibt wohl nicht mehr viel übrig oda??
Leider kann man nicht all zuviel an den Motorlagern sehen, außer daß die Aufhängung des Motors sich ziemlich weich anfühlt.
Da ich ja schon das Vordere gewechselt habe, werde ich jetzt das HydroLager der Beifahrerseite tauschen.Ich meine, bei 180000 KM und noch org. ,kann man das ja noch verschmerzen.
Ach ja zu Andreas, man muß doch nun wirklich nicht immer gleich wegen jeder kleinigkeit zur Werkstatt fahren, oder.
Denn, wozu gibt es diese Foren!!!
Gruß Mac
CCG NR.29
------------------
91 G60
hi,
Habe dieses Dröhnen auch.Vorderes Motorlager
getauscht, da es durch die Nickbewegung des Motors etwas mehr belastet wird als die beiden anderen.Nichts da, Dröhnt und Vibriert noch genauso. Also doch alle tauschen??? Hat das schon jemand gemacht, mit erfolg?
Gruß Mac
------------------
91 G60
hi,
VW - AT kostet ca 3200 DM, werde es wohl überholen lassen.
Gruß Mac
------------------
91 G60
Hi,
der war schon 2x kaputt!!!
Was ich noch vergessen habe,Getriebe hat 180000 gelaufen.Syncronringe neu oder AT-getriebe???
Gruß Mac
------------------
91 G60
hi,
zerlegen würde ich das Teil auch nicht, eher mit Waschbenzin spülen und dann MIT DRUCKLUFT AUSBLASEN.so.
Gruß Mac
------------------
91 G60
Hi,
meinte morgens!
hallo zusammen
ich glaube mein Getriebe gibt so langsam auf.Muß jetzt mal checken was das denn so kostet.
Bekomme morgen schlecht den 1 und 2 gang rein
jedenfalls nicht ohne Kratzen. Dann gibt es im 3,4,5 so seine pfeifgeräusche von sich (im Teillast).Und sowieso Hackelt und eckt die Schaltung überall.
Was kann man da am besten machen.
Und was kostet daß?
Syncronringe???
Gruß mac
------------------
91 G60
hi,
bin wieder da,
wo ist denn dieser besagte außenfühler genau???
Gruß Mac
------------------
91 G60
Moin,
Also wenn Du es genau wissen willst, sind es 6 Schrauben.Der Schwarze Kunststoffeinsatz ist mit 4 schrauben befestigt oben 2x unten 2x.Einsatz herausziehen und schon kann man die Tachoeinheit sehen.Die Tachoeinheit ist mit 2 Schrauben befestigt 1x links,1x rechts.
Wenn Du die Schrauben los hast kannst Du es nach vorne kippen.Jetzt blos nicht dran reißen,hinter der Einheit muß Du noch den Kabelbaum,Unterdruckschlauch und evl. Tachowelle demontieren.Jetzt aus der führung ziehen ,Fertig
Gruß Mac
------------------
91 G60
Hi
Für die Fensterheberschalter und SD-Schalter habe ich Blaue 3mm LEDs verbaut.Einfach die Grüne ausgelötet und die Blaue rein, Widerstand bleibt, fertig.
Viel spaß
Gruß Mac
------------------
91 G60
hi,
Am besten so dicht wie möglich an den Ansaugkrümmer gehen, mit Y-Stück oder so.
Hatte bei mir den Schlauch mal nahe des Steuergerätes angeschlossen, hatte dann aber auch leichte verzögerungen beim gasgeben.
gruß Mac
------------------
91 G60
Hi,
Ich weiß nicht was die LED's die ich eingebaut habe, für einen Streuwinkel haben.
Schätze mal 30 Grad habe ich drin, aber 60 grad wären besser denn ich habe jetzt einen leichten Punkt oben am Rand der Anzeige.
Habe vorher probiert nur die Folien zu Taschen = zu Hellblau, Lampenlack = zu Hellblau, Lampenlack und Folie = ist wohl zu viel, Ergebnis zu Dunkel.Also mit LED 100% Ergebis.Die Schalterbeleuchtungen sind ca 30-40 heller geworden.
LED blau Klar 5mm 60° für LCD-Display mit 1kohm
Schalter reichen 3mm klar mit 30 Grad auch 1kohm
Gruß Mac
------------------
91 G60
Moin
Ach was, so schwer ist das gar nicht...!
Kostet bloß ein bischen.Habe bei mir sämtliche Schalter die Beleuchtet sind, mit Golf4-Blauen LED's bestückt (3 mm 3.60 stk. -schluck!!!).Tachodigitalanzeige habe ich genauso Umgebaut was allerdings viel Fummelarbeit war.
Habe weiße Tachoscheiben( natürlich auch selbst geschaffen),sind weiß beleuchtet, und dann mit den 2x blauen Digitalanzeien, sieht echt geil aus.Bin natürlich auch daran interessiert wenn die Zahlen der Tachoscheiben Blau "durchleuchten".
Möchte zu gerne mal nach Oberhausen kommen aber irgendwie schockt mich die KM-Zahl.
Aber wer Weiß!!!
Gruß an alle, Mac
------------------
91 G60
Hallo Wach,
Im Prinzip kann es in den ganzen Verbindungs stellen der Druckrohre undicht sein.Selbst an Benzindruckregler,Aktivkohlebehälter(Ventiel),ladedruckanzeige,Plastikgehäuse am g-lader .Eigentlich alles was an der Ansaugbrücke hängt.Es kommt auch schon einmal vor, das in dem T-Stück (Ladedruckventiel zum G-Lader Rücklaufschlach) risse entstehen Vibration usw..Hat bei mir auch aus allen Löchern gezischt.
Gruß Mac
------------------
91 G60
Moin,
Du meinst doch nicht etwa das Krankhafte Klappern im Teilast bei 2500-3000/min, oder?
Gruß Mac
------------------
91 G60
Hi Stefan.x
Sollen die Düsen denn nur mit den Wischermoter mitlaufen?
Danke erst ein mal.
Zur Frage weiter oben, weißt Du denn wofür dieses Kabel gedacht ist?
Gruß Mac
------------------
91 G60
Hi,
Es ist ein dreipoliger Stecker Braun, Schwarz/Weiß, Schwarz/Grün.
Gruß Mac
------------------
91 G60
Moin,
Weiß jemand zufällig ob es möglich ist beheizbare Waschdüsen nachträglich einzubauen.Was brauche ich,wie teuer,ist es eventuell schon vorbereitet?Bei mir ist hinterm Kühlwasserausgleichsbehälter :eek: ein loser Stecker ohne Aufgabe.Wozu dient dieser.
Gruß Mac
------------------
91 G60