Sehr fein!! Tankdeckel, Tachoscheiben und der silberne Radio sind nicht ganz optimal gewählt aber bis auf die Kleinigkeiten wirklich TOP
Beiträge von CorradoMike
-
-
Kann ich ganz und gar nicht bestätigen! Bin den 2.0 TFSI gefahren und finde den bis auf den nicht vorhandenen Platz im Fond einfach Spitze!
Tolle Verarbeitung, spitzen Motor, super Fahrwerk, kurze Schaltwege, nettes Design und Sportsitze in denen auch ich als Bodybuilder Platz finde.
Ein ernsthafter Vergleich mit dem Corrado läßt sich hier nicht anstellen.
-
Natürlich in der Garage
-
Mein alter Motor hat damals auch recht viel Öl gebraucht! Also ich dann auf 10W60 Öl gewechselt habe hat er um einiges weniger gebraucht.
Der neue hat jetzt 27000km runter und braucht 1L/8000km mit 0W40 Castrol Öl.
-
Hallo,
tja CorradoMike....dann wirst du wohl nie einen Corrado Nachfolger
finden und dein Leben lang Corrado fahren müssen.(Es hapert wohl doch am Geld, denn ich kenne genug gute Corrado Nachfolger)
Gruss Torsten
P.S. : Mein TT soll ja nicht unbedigt mein Corrado Nachfolger sein, sondern
nur mein Alltagsauto. Für den Rest der Zeit gibt es was anderes.Glaubst du wirklich? Reden wir in 2Jahren weiter. Da kommt was interessantes für mich. Den Corrado werde ich mir aber vermutlich troztdem behalten.
Ich kann dich beruhigen am Geld liegt es nicht. Aber für einen 0815 TT möchte ich es allerdings auch nicht beim Fenster hinaus schmeißen.
Ja ich weiß ein wirklich beeindruckendes Auto das du da noch am Start hast.
So aber jetzt genug OT
Wenn du weiteren wertvollen Input haben solltest schick mir diesen via PM, dann hab ich wenigsten etwas zu löschen
-
Moin,
tja....die Neuen sind immer besser und sehen viel geiler aus.
Was wäre wohl gewesen, wenn VW nach dem ersten Corrado noch
Nummer Zwei von 95-2001, Nummer Drei von 2001-2007 und nun
noch den Vierten am Start hätte.
Ohhhh... dann hätten alle nen Auto aus dem Mittelalter.
Und die drei neueren Corrados sind im Design und in den Fahrleistungen
dem Ur-Corrado weit überlegen.....ohhhhhh.Nur mal so als Denkanstoß!!!!!
Gruss Torsten
Sehr gestreiches Statement!
Wenn es einen schönen Corrado Nachfolger geben würde hätte ich den längst das kannst du mir glauben. Aber um noch einmal deutlicher zu werden. Das eiförmige Design vom alten TT kann meiner Meinung nach gar nichts! Sieht für mich aus wie ein eingedrückter Beetle.
Aber der Wagen soll dir gefallen und wenn das so ist, freut mich das für dich! Ich bin allerdings nach wie vor auf der Suche nach einem leistbaren Nachfolger bzw. 2 Wagen neben dem Corrado der mir gefällt und das ist nicht einfach. Den neuen TT bin ich bereits gefahren und bestellt hätte ich den auch fast! Showstopper war leider der nicht vorhandene Platz im Fond. -
Was ist denn jetzt los?
Für manche ist es offensichtlich ein Problem wenn man seine ehrliche Meinung postet. Wenn es damit probleme geben sollte, bitte beim nächsten Mal nur positives Feedback dazu schreiben.
Und im übrigen kauf ich mir sicher kein Auto das mir nicht gefällt, nur weil es viel billiger ist. Weiters darf man auch nicht vergessen, daß ich auf ein neues Auto Garantie habe und die Wartungskosten viel geringer sind. -
Moin,
ich wollte hier doch keine Diskusion entfachen welches Auto besser ist.
Aber wenn ich hier lese....der "ALTE" TT ist schlecht....der neue TT oder der
Audi S4 und der Porsche ist viel besser...was soll das????Schwarz ist doch auch nichts besonderes?
Hätte ich meinen silbernen Corrado damals umlackieren sollen, weil er langweilig
aussah?Vielleicht doch NEID???? Ich weiß es nicht.
Hätte ich mir einen Audi RS6 gekauft, wäre wohl der Satz gekommen,
ein Ferrari ist um längen besser/schneller????Wo sind da die Grenzen???
Gruss Torsten
Da verträgt einer wohl keine Kritik?
Was erwartest du, wenn du deine Mühle in einem Corrado Forum postest in dem jeder 2 ein eingefleischter Fan ist?
Wenn du durchwegs positives Feedback haben möchtest, kauf dir nen Porsche.
Neid? Sorry aber so teuer und exklusiv ist der alte TT wirklich nicht. Der ist mittlerweile denk ich für fast jeden erschwinglich. -
Gefällt mir überhaupt nicht --> langweiliges Design und Farbe. Schade um deinen schönen Corrado!
Jetzt fährst du ein Auto von dem es bereits einen Nachfolger gibt und dieser ist im Vergleich zu deinem Modell um Lichtjahre besser und das in jeder Hinsicht. Was beide Modelle leider gemein haben, ist der nicht vorhandene Platz im Fond.
Bitte nicht falsch verstehen, das ist lediglich meine persönliche Meinung. -
Hatte das Problem vor ca. 3 Jahren. Schuld war das ABS System, mußte den Mist komplett tauschen.
-
Mir ist es vor ca. 2 Jahren ähnlich wie Stefan ergangen, nur daß ich im ersten Step ein defektes Teil (wurde mir von VW bestätigt) und im zweiten über ein Monat kein Teil erhalten habe.
Mehrfaches urgieren brachte nichts. Zum Glück war bzw ist meine Werkstatt so kulant und hat mein Fahrzeug so lange zerlegt in der Werstatt behalten und in dieser Zeit selbst etwas auf die Beine gestellt.Gut Fehler dieser Art können, sollten aber nicht passieren. Für die verständnislose, übellaunige Art des Verkäufers, als ich diesen aufforderte mir das Geld zu retournieren, gibt es allerdings keine Entschuldigung.
Habe bis dato nie darüber berichtet, da es wie man anhand der Reaktionen sieht, in diesem Rahmen nicht viel Sinn macht! Dir Stefan kann ich nur empfehlen, die Kosequenzen daraus zu ziehen.
Es gibt genug andere Varianten... -
Ja, habe bei mir im Kofferraum einen Syrincs Aktiv Subwoofer, ist ein Wahnsinnsteil aber natürlich auch nicht ganz billig!
Ich habe den jetzt seit ca. 6 Jahren verbaut und möchte ihn keinen Tag mehr missen. Riesen Kisten von Mediamarkt und Co klingen dagegen meist sehr bescheiden...
Beispiel:
http://www.discount-car-hifi.ch/online-shop/51…abiator-10a.aspBericht:
http://www.syrincs.de/new/testberich…r10a-seite1.htmHomepage:
http://www.syrincs.de/ -
Na dann wird es vermutlich an den Reifen liegen, wenn du das Problem davor nicht hattest! Sowas tritt ja nicht von heute auf morgen auf!
Ich hab übrigens auch seit ca. 600km einen neuen Satz GoodYear Eagle GSD3 drauf und die selbe Problematik wie du!! So etwas kann schon einmal vorkommen. Bei hohen Geschwindigkeiten fühlt sich das bei schnellen Richtungswechsel wie in einem Schlauchboot an! Als ich mit meinen alten Sommerreifen hingefahren bin ist der Wagen noch wie auf Schienen gelegen!
Werde dem Händler die Reifen demnächst zurückschmeißen und mir die Pirelli P Zero holen!! Der hat im übrigen mit sehr empfehlenswert abgeschlossen. -
2. Seit ich meine Sommerfelgen (8 und 9x17 ET 25) fahre, schwimmt der Wagen regelrecht auf. Wenn ich leicht nach links lenke zieht der Wagen gleich drauf wieder nach rechts. Kurvenfahren so total schlecht möglich, da der Wagen den eindruck macht wie wenn er total schwimmen würde. Ist allerdings erst seit ich meine Sommerfelgen drauf habe. Luftdruck rundum 2.8 bar, wie immer. Gewuchtet sind alle Felgen, angezogen auch. Möglich das der Stabi was hat? Kann ich mir aber fast nich vorstellen, da vor dem Radwechsel mit den Original Speedline Felgen das Fahrverhalten noch ganz normal war. Fahre ein FK Silverline X Gewinde.
Wäre super wenn mir ein den ein oder anderen Tipp geben könnte, an was die Probleme liegen könnten.
gruss
marcelHast du zufällig einen neuen Reifensatz aufziehen lassen?
-
So jetzt gebe ich auch einmal meinen Senf dazu, bevor weitere nutzlose Statements (sorry, bitte nicht persönlich nehmen) abgegeben werden.
Hatte vor einigen Wochen ebenfalls das Vergnügen mit dem Wäretauscher und das obwohl der vor fast genau 10Jahren bereits getauscht wurde!
Da ich die ersten Anzeichen sofort richtig gedeutet habe, blieb mir die Überflutung des Innenraums erspart.
So, die reguläre Reperaturkosten für den Wäremtauscher in Österreich belaufen sich über 1050Euro und Fakt ist auch, daß mein Corrado VR6 BJ. 92 nicht von dem oftmals zitierten Problem betroffen ist, da zu neu usw., Aussage von VW!
Da ich allerdings ein Serviceheft gepflegtes Auto fahre, immer in der selben Werkstatt meine Arbeiten durchführen lasse und alle mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ausgeschöpft habe, darunter fällt unter anderem auch ein sicher nicht ganz ungeschickt formuliertes E-Mail, wurden sämtliche Reperaturkosten von VW übernommen!
So und jetzt kann sich jeder Corrado Fahrer die Frage stellen, wann er zum zweiten Mal das hübsche Teilchen tauschen wird! Ich hab's hoffentlich für die nächsten 10 Jahre hinter mir und 2Jahre sind ohnehin Garantie drauf!
-
Um gottes Willen!
Was für ein Downgrade -
1 Warnweste pro Person, die sich im Auto befindet, das stimmt.
Maut sollte man nicht vergessen...
Stimmt so nicht ganz! Ein Westchen würde reichen, allerdings dürftest dann nur du das Auto verlassen! Also eine Weste ist laut Gesetzt ausreichend. Hab aber auch 2 bei mir...
-
TOM TOM Mobile 5 am Nokia N70!
Funktioniert super und ist praktisch da überall einsetzbar... -
Sieht sehr gut aus! Tolle Arbeit!
-
Mir gefällt der Rieger eindeutig besser.
Wenn dann der originale in Verbindung mit dem Kamei Grillspoiler.