Hallo!
Wer kann mir sagen welche Kompressionswerte beim VR6 Motor schlecht gut bzw sehr gut sind?
Ich habe gehört, daß 11Bar schon recht sein sollen und zwischen 2 benachbarten Zylindern nicht mehr als 2.5 Bar unterschied sein dürfen!
mfg
Mike
Hallo!
Wer kann mir sagen welche Kompressionswerte beim VR6 Motor schlecht gut bzw sehr gut sind?
Ich habe gehört, daß 11Bar schon recht sein sollen und zwischen 2 benachbarten Zylindern nicht mehr als 2.5 Bar unterschied sein dürfen!
mfg
Mike
Hallo!
Was hält ihr von Benzinzusätzen? Mir wurde heute von einem Werkstättenmeister eingeredet, daß ich beim nächsten mal Tanken einen Benzinzusatz (ist ein Einspritzreiniger von Wynn's) dazugeben soll!
Was es laut Beschreibung bringt:
- Entfernt Ablagerungen an Einspritzdüsen und Ventilen
- Erleichtert den Kaltstart
- Bewirkt einen stabilen Leerlauf und verhindert Ruckeln beim Anfahren und Beschleunigen
- Beseitigt Kohleablagerungen im Verbrennungsraum
- Absorbiert Kondenswasser
- Verhindert Rost und Korrosion
- Verbessert die Motorleistung
Das Produkt verspricht ziemlich viel
Angeblich kann es bedenkenlos eingesetzt werden! Was ist eure Meinung? Verwenden oder ab in den Müll wie diverse Ölzusätze?
mfg
Mike
Dann war der Passat ca. so schnell wie der aktuelle Turbo Porsche --> Von 0-200 14sec
Hallo!
0-200 in ca. 33sec
mfg
Mike
Kann mir keiner weiterhelfen?
An den Kerzen kann es nicht liegen da diese von Anfang an drinnen waren! --> Aktuell haben die jetzt 6TKM wie der Motor drauf. Es handelt sich um die originalen Zündkerzen
mfg
Mike
Hallo!
Habe das Problem, daß der Motor beim Kaltstart nur schlecht anspringt und danach lediglich auf 5 Zylindern läuft. Die Gasannahme ist resultierend daraus schlecht --> ruckelt beim Gasgeben im unteren Drehzahlbereich.
Das Problem legt sich nach ca. einem km. --> Motor läuft wieder wunderbar auf allen 6 Zylinderen und die Abgaswerte passen auch
- Zündverteiler neu
- alle Zündkabeln nagelneu
- Zündkerzen neu
- Luftfilter wurde gereinigt
Zusatzinfo: Mir haben vor kurzem lustige Leute eine klebrige Masse (wird bei Helloween verwendet) in den Auspuff hineingesprüht! Ich habe ca 2 Stunden gebraucht alles wieder rein zu bekommen. Als ich danach gestartet habe ist noch etwas von dem Zeug aus dem Auspuff heraus gekommen. Seit dem ist mir das Problem mit der schlechten Gasannahme beim Kaltstart das erst mal aufgefallen. Kann das Problem mit der Gasannahme eventuell damit zusammen hängen oder ist das nur ein Zufall
Wer kann mir weiterhelfen?
mfg
Michael
Hallo!
Wer etwas zu Lachen haben will, sollte auf jedenfall den Link ausprobieren! Das Traurige an der Sache --> Der Webmaster fährt einen Corrado
Der absolute Knüller --> Aufnahmetest
http://members.aon.at/vw-club.speckfifi
mfg
Mike
Hi!
Danke Tomas! Da bin ich aber froh.
Mir sind die 8.3 Liter auf 100km bei 100km/h im Durchschnitt etwas wenig vorgekommen. Aber laut Betriebsanleitung ist das eigentlich eh ok.
mfg
Mike
Die 1.3Liter beziehen sich auf den Momnetanverbrauch im Prüfmodus bei Leerlaufdrehzahl. Der Durchschnittsverbrauch auf 100km liegt natürlich höher.
mfg
Mike
Hallo!
Ich hatte meine Digicam mit. Allerdings hat mir das nicht viel gebracht, da dieser Tachojustierer ein Pfuscher erster Güte war
Zuerst hat er sich mit seinem VDO Meter auf höhe des Drehzahlmessers auf der Rückseite dazugehängt. Allerdings wurde der neue km Stand nicht übernommen! Danach hat er versucht irgendwie direkt an den E-Prom zu kommen. Als er mit seinen Schmierfingern die Tankanzeige ausbauen wollte habe ich den Versuch nach ca. einer Stunde Arbeit gestoppt lassen und alles wieder zusammenbauen lassen.
Thomas
Zum Glück funktioniert ja noch alles. Lediglich der Durchschnittsverbrauch kommt mir etwas zu gering vor (Ich kann mich auch irren). Kann mir der Tachojustierer etwas verstellt haben. Der hat nämlich probiert über mehrere VDO Programme auf seinem Gerät (VW Golf3, VW Sharan) den km Stand zu verändern. Angschlossen hat er sein Gerät wie schon oben erwähnt auf der Höhe des Drehzahlmesser (also nicht ganz links). Ich habe danach noch den Momentanverbrauch im Prüfmodus gecheckt. --> Sind 1.3Liter in Ordnung?
Fazit:
Nie wieder Pfuscher an den Corrado lassen
Das einzig positive ist, daß ich die Instrumentenabdeckung von innen reinigen konnte
mfg
Mike
Zum Glück war kein Corradofahrer dabei!
Solche Aktionen sind meiner Meinung nach echt sinnlos.
Hallo!
Gute Idee! Ich werde meine Digicam mitnehmen. Wenn alles glatt läuft was ich hoffe, kann ich gleich ein Foto vom neuen km Stand machen
mfg
Mike
Alles klar, danke! Du meinst warscheinlich, daß das Lenkrad wegen der Zugänglichkeit ausgebaut werden müßte?
Ich denke ich werd es mal riskieren und den Typen an meinem Tacho herumwerkeln lassen.
mfg
Mike
Wieviel Zeit nimmt das ca. in Anspruch? Ist der korrekte Aus und Einbau eine knifflige Angelegenheit?
Tut mir leid, daß ich so genau nachfrage, aber ich bin nunmal ein Pedant und daher nur mit professioneller Arbeit zufrieden.
mfg
Mike
Danke für deine schnelle Antwort!
Wenn ich das richtig verstehe heißt das, daß der Tacho für solch eine Aktion ausgebaut werden muß. Ist das kein großer Aufwand? Ich frage deshalb, weil ich nicht unbedigt möchte, daß der Tachojustierer lange an meinem Auto herumwerkelt.
Der hat heute am Telefon gemeint, daß er das schon mehrmals bei einem Corrado gemacht hat. Es müssen angeblich lediglich 2 Schrauben gelöst werden.
Hast du damit erfahrungen Tomas?
Danke
mfg
Mike
Hat keiner eine Ahnung? Ich lasse nämlich morgen den Tacho justieren!
- Gibt es dabei etwas zu beachten? z.B. Überprüfung der Funktionalität des Bordcomputers
- Oder wird der km Stand wirklich über einen eigenen E-Prom angesprochen und nicht über den Bordcomputer
Bitte dringend um Hilfe
Danke
mfg
Mike
Hallo!
Würde mich auch interessieren, wie ich den km Stand neu justieren kann. --> Möchte unbedigt eine Anpassung auf den neuen km Stand wegen des neuen Motors durchführen!
mfg
Mike
Hallo!
Sorry aber das Thema wurde schon sehr oft behandelt! Benütze bitte die Suche Funktion
mfg
Mike
Das ist schon klar, daß Sonderwünsche die Produktionskosten in die Höhe treiben. Aber ich denke die Meisten hier werden sich mit keinem 0815 Modell zufrieden geben.
mfg
Mike