Beiträge von tomas

Tja hat fast geklappt, leider waren ihm die 47cm vom boden zur unterkante scheinwerfer zu wenig, jetzt muss ich nacharbeien hat jemand ne idee wie man das lösen kann? Federwegsbegrenzer bis zum ende und dann wieder raus nach tüv??

tomas

habe gerade beim checken meiner unterlagen festgestellt das ich für meine weitec federn gar kein GUtachten habe! Woher bekomme ich die noch schnell?? Hat das vielleicht sogar jemand? NUmmer ist VW067F, bräuchte das ganz dringend, war schon auf der HP von Weitec, aber keine gutachten zum runterladen da...
    Wer kann mir helfen??

PS Ich weiß das dieses das falsche Forum dafür ist, aber dieses ist mehr frequentiert als das Tüv forum.

tomas

ja das ist abaujahrabhängig aber alle corrados gehören inzwischen ind das segment 3 und somit zu VS7. Normalerweise ist das von VW gewollt das ältere so abgerechnet werden sonst würde es das auch nicht geben, freiwillig macht das kein autohaus, weil die ja nicht drüber nach denken das man so kunden gewinnen kann, ist aber ne andere sache. EInfach drauf bestehen ansonsten mit dem wechsel der werkstatt drohen. Miese machen die dabei eh nicht weil der Db schon bei einem niedrigeren Stundenverrechnungssatz erfüllt wird. Von daher verliert er nur am lohn und die werkstatt an umsatz auf der kostenstelle. Gewinnt dafür aber vielleicht einen stammkunden.
    @ Thomas

was du meinst ist sind die Dankeschön angebote wo man dann eine Inspektion für Segment 3 fahrzeuge für 66€ zzgl. Material bekommt. Das müssen die abrechnen sonst kannst du die beim zuständigen VZ an*******en. Und ne Inspektion inkl. Mobilitätsgarantie (Leistungen etwas besser als die vom ADAC) und Material für knapp 90€ ist denke ich OK. Also es gibt gerae bri Segment 3 Fahrzeugen viele Möglichkeiten Kohle zu sparen, ich könnte darüber jetzt Romane schreiben, aber es gibt sachen für die kann ich ziemlichen Ärger bekommen wenn die raus kommen, daher erst mal die beiden Tips. Wer mich mal persönlich trifft kann mich gerne mal auf das thema ansprechen nur posten möchte ich zu anderen sachen hier nicht öffentlich.

tomas

[ 07 August 2002, 10:31: Beitrag bearbeitet von: tomas ]

Für die die es interessiert :
    Segment 1= Fahrzeuge -2Jahre alter
    Segment 2= Fahrzeuge 3-4 Jahre alter
    Segment 3= alle Fahrzeuge ab 5 Jahren alter

Das alter wird nicht nach erstzulassung sondern nach Modelljahr gerechnet.

tomas

Nur mal so am Rande,
    wenn ihr euer auto zum VW Partner eures Vertrauens bringt, dann fragt ihn doch mal ob er euer auto über VS7 (Verrechnugssatz 7) abrechnet. Denn die meissten tun das nicht , und ihr zahlt dann richtig. VS7 gilt für ältere Autos aus dem Segment 3 ( Es gibt 3 Fahrzeugsegmente neu, gebraucht, alt) der corrado gehört zu letzterem . Bei VW gibt es für Segment 3 Fahrzeuge besondere Verrechnungssätze, die sind festgesetzt auf 45€, also eine echte alternative zu ATU und KOnsorten. Im normalfall wir euch ein Händler für eine stunde aber eher zwischen 65 und 85 Tacken abknöpfen wollen und das sollte man sich schon sparen. Ihr müsst aber auch die Leute verstehen die euch die Stunden teurer verkaufen wollen, da sie umsatzanhängig bezahlt werden und am monatsende durch den verkauf der stunden über VS1 und VS2 mehr Kohle für sich selbst raus holen als über VS7, das das aber langfristig dumm ist steht ausser Frage. Denkt beim nächsten Besuch in einer VW Werkstatt mal dran und sprecht das an!
    Nur mal nen Tip am rande! :winking_face:

tomas

also bei mir steht auf dem schild im amaturenbrett wvwdb4, auf der spritzwand wvwzzz, so auch um fahrzeugschein und brief, aber im VW Rechner gibt es nur wvwdb4.

tomas

die US Modelle haben an 4-6 stelle noch eine Typen Kennung (VR,G etc.) in deutschen modellen nicht. Mein US Modell wurde irgendwann mal umgeschlüsselt und hat auch inzwischen dort zzz stehen, aber wenn ich die nummer im vw rechner eingebe sagt er mir fahrzeug nie produziert auch ganz spannend.

tomas