hab gerade heute deswegen keinen tüv bekommen!
tomas
hab gerade heute deswegen keinen tüv bekommen!
tomas
Tja hat fast geklappt, leider waren ihm die 47cm vom boden zur unterkante scheinwerfer zu wenig, jetzt muss ich nacharbeien hat jemand ne idee wie man das lösen kann? Federwegsbegrenzer bis zum ende und dann wieder raus nach tüv??
tomas
so klappen?? Marco heute ist freitag nicht sonntag, das ist nen richtiger tüv für meinen weißen.
Martin Danke! Du hast was gut bei mir!
tomas
habe gerade beim checken meiner unterlagen festgestellt das ich für meine weitec federn gar kein GUtachten habe! Woher bekomme ich die noch schnell?? Hat das vielleicht sogar jemand? NUmmer ist VW067F, bräuchte das ganz dringend, war schon auf der HP von Weitec, aber keine gutachten zum runterladen da...
Wer kann mir helfen??
PS Ich weiß das dieses das falsche Forum dafür ist, aber dieses ist mehr frequentiert als das Tüv forum.
tomas
hier in hannover aus der vwscene hannover haben das auch 2 corrados , und nen offensichtlichen hinweis gibts darauf nicht!
tomas
Ja das ist nen Thema über das kann man stunden reden und ständig neue erkentnisse sammeln Frag mal den Robert Hehl
tomas
wer ist mona???
tomas
ja das ist abaujahrabhängig aber alle corrados gehören inzwischen ind das segment 3 und somit zu VS7. Normalerweise ist das von VW gewollt das ältere so abgerechnet werden sonst würde es das auch nicht geben, freiwillig macht das kein autohaus, weil die ja nicht drüber nach denken das man so kunden gewinnen kann, ist aber ne andere sache. EInfach drauf bestehen ansonsten mit dem wechsel der werkstatt drohen. Miese machen die dabei eh nicht weil der Db schon bei einem niedrigeren Stundenverrechnungssatz erfüllt wird. Von daher verliert er nur am lohn und die werkstatt an umsatz auf der kostenstelle. Gewinnt dafür aber vielleicht einen stammkunden.
@ Thomas
was du meinst ist sind die Dankeschön angebote wo man dann eine Inspektion für Segment 3 fahrzeuge für 66€ zzgl. Material bekommt. Das müssen die abrechnen sonst kannst du die beim zuständigen VZ an*******en. Und ne Inspektion inkl. Mobilitätsgarantie (Leistungen etwas besser als die vom ADAC) und Material für knapp 90€ ist denke ich OK. Also es gibt gerae bri Segment 3 Fahrzeugen viele Möglichkeiten Kohle zu sparen, ich könnte darüber jetzt Romane schreiben, aber es gibt sachen für die kann ich ziemlichen Ärger bekommen wenn die raus kommen, daher erst mal die beiden Tips. Wer mich mal persönlich trifft kann mich gerne mal auf das thema ansprechen nur posten möchte ich zu anderen sachen hier nicht öffentlich.
tomas
[ 07 August 2002, 10:31: Beitrag bearbeitet von: tomas ]
Für die die es interessiert :
Segment 1= Fahrzeuge -2Jahre alter
Segment 2= Fahrzeuge 3-4 Jahre alter
Segment 3= alle Fahrzeuge ab 5 Jahren alter
Das alter wird nicht nach erstzulassung sondern nach Modelljahr gerechnet.
tomas
aber geben tut es die weil die vorgeschrieben sind! ALso einfach anhauen! Und weil der Kunde es nicht weiß zahlt er eben mehr und ärgert sich über die VW Preise. Darum einfach mal den VS7 ansprechen.
tomas
Nur mal so am Rande,
wenn ihr euer auto zum VW Partner eures Vertrauens bringt, dann fragt ihn doch mal ob er euer auto über VS7 (Verrechnugssatz 7) abrechnet. Denn die meissten tun das nicht , und ihr zahlt dann richtig. VS7 gilt für ältere Autos aus dem Segment 3 ( Es gibt 3 Fahrzeugsegmente neu, gebraucht, alt) der corrado gehört zu letzterem . Bei VW gibt es für Segment 3 Fahrzeuge besondere Verrechnungssätze, die sind festgesetzt auf 45€, also eine echte alternative zu ATU und KOnsorten. Im normalfall wir euch ein Händler für eine stunde aber eher zwischen 65 und 85 Tacken abknöpfen wollen und das sollte man sich schon sparen. Ihr müsst aber auch die Leute verstehen die euch die Stunden teurer verkaufen wollen, da sie umsatzanhängig bezahlt werden und am monatsende durch den verkauf der stunden über VS1 und VS2 mehr Kohle für sich selbst raus holen als über VS7, das das aber langfristig dumm ist steht ausser Frage. Denkt beim nächsten Besuch in einer VW Werkstatt mal dran und sprecht das an!
Nur mal nen Tip am rande!
tomas
nein normalerweise kann man die mit etwas geschick einfahc drüber ziehen. Nur das Gaspedal muss man etwas nachbiegen.
tomas
schicke,interessante page!
tomas
also bei mir steht auf dem schild im amaturenbrett wvwdb4, auf der spritzwand wvwzzz, so auch um fahrzeugschein und brief, aber im VW Rechner gibt es nur wvwdb4.
tomas
gibts meines wissens nach nicht.
tomas
wenn im brief statt wvwzzz , wvwdb4 z.B. steht dann ist er original unter der Fahrgestellnummer unter der er einmal gebaut wurde.
tomas
die US Modelle haben an 4-6 stelle noch eine Typen Kennung (VR,G etc.) in deutschen modellen nicht. Mein US Modell wurde irgendwann mal umgeschlüsselt und hat auch inzwischen dort zzz stehen, aber wenn ich die nummer im vw rechner eingebe sagt er mir fahrzeug nie produziert auch ganz spannend.
tomas
warum ist doch easy, brauchste nicht mal ausbauen , unten nur verkleiddung ab und dann mit der hand hinter lang greifen.
tomas
das hatte ich auch mal bei mir war der unterdruckschlauch hinten am steuergerät ab, dann ach gings wieder.
tomas
Wenn die sich auffinden ließe und kommen würde , dann würde um unsere FRauenuote hier um 100% steigen. Dann hätten wie nämlich schon 2! Und Nicole wäre nicht mehr allein aber wir sind ja alle lieb zu ihr
tomas
JA bin ich auch dafür!
tomas