wenn nicht sogar zum drittel !!!
Und die steuergeräte kriege ich für das geld auch bei vw..
tomas
wenn nicht sogar zum drittel !!!
Und die steuergeräte kriege ich für das geld auch bei vw..
tomas
ersetzen durch ne fun´k anlage ist schon das beste....
tomas
ich habe die bei meinem schwager auf arbeit machen lassen der ist dreher, ich habe nen festigkeitsgutachten bekommen, der tüv sagte ok, aber ich will die erst im nächsten sommer aufziehen. scheint also zu gehen. bezahlt habe ich dafür 110€
tomas
die haben 5x100 , gibt adapter dazu, gibts bei mb autodesign unter anderem. Ich habe mir mal welche anfertigen lassen für die hälfte von deren preis...
tomas
nein wenn abgeschlossen rot, wenn aufgeschlossen grün, bei zündung erlischt das grün. habe dafür nen kleines steuergerät gebaut!
tomas
lad sie doch gleich irgenwo hoch
tomas
ne stimmt war der Jens!
also egal wie du es machcen willst, es geht nicht, die sind weder passend noch sonstwas. ist geldverschwendung, hast du dir mal den preis angesehen??
tomas
habe ich auch schon mal hier gesehen , in natura, gefiel mir aber nicht so gut, aber das ist wie so oft geschmackssache
tomas
also: DankeSchön aktionen gibt es seit nun mehr als 10 Jahren das nur nebenbei!
Wenn du meinst aus opelschraubern werden vw spezis das bald jeder alles schrauben darf, vergiss es, kommt so nicht! Ich bin in genügend ausschüssen von Volkswagen drin wo es nur darum geht dieses zu verhindern , und das ist fakt es kommt nicht! Zu Diagnosegeräten:
demnächst werden Standards für die festgelegt die vws schrauben wollen, und einer davon ist werkzeug im fale von vw 5051 kostet knapp 25000€ und ist für eine freie werkstatt nicht wirklich finanzierbar OHNE das es sich auf den stundenverrechnugssatz auswirkt! Aber warten wirs ab! Wer Monti glaubt das in auto deutschland alles ums auto rum billiger wird hat sich verdammt geirrt!
tomas
mach doch gleich die türpins weg und daraus dann eine türzustandsanzeige (habe ich gemacht) wenn es rot blinkt ist zu wenn es grün leuchtet auf
tomas
jedem das seine
tomas
da passt nichts, habe ich mit jemanden hier ich glaube herr betz schonmal durchgeschaut. Keine chance dank gurtstraffern.
tomas
jetzt werden sicherlich welche schreiben das die fehler finden die es gar nicht gibt ... Aber jedem das seine! Ich kenne freie werkstätten da stehen einem die haare zu berge, aber ich denke man sollte das schon objektiv betrachten. Wir hier in Hannover haben einmal mit dem VZ wedemark zusamen freie getestet. KLasse ergebnis. Freie werkstätten hatten alle ausnahmslos einen niedrigeren Stundenverrechnugssatz, aber auch viel höhere zeitvorgaben, die den günstigen stundenverrechnugssatz wieder aufgehoben haben, also es ist nicht alles gold was glänzt. Die VW richtzeiten sind schon ok, und freie können da berechnen was sie wollen, und das machen sie auch. zu verschenken hat keiner was.
tomas
die zwei jahre waren auf die aussage von buzzt gemeint. Das eine freie werkstatt auch mob garantie gibt ist zwar gegeben aber nicht bei allen, sicherlich gibt es welche aber die wenigsten, da diese ja über versicherungen gemacht werden um ebenfalls europaweit gelten zu können, und diekosten richtig kohle für eine werkstatt. Eine werkstatt die eine eigene mob garantie anbietet kann zu einem normalen preis das gar nicht finanzieren, und schon garnicht durch rücklagenbildung.
@ steffen beim adac ist es meiner meinung nach personengebunden.
viellicht glauben ja auch welche das demnächst jede werkstatt offiziell vw schrauben kann ( stichwort GVO) und den niedrigeren stundenverrechnungssatz beibehät, wer das glaubt : HErzlichen Glückwunsch morgen ist Weihnachten! das wird nämlich ganz anders kommen... könnte ich zwar auch en roman zu schreiben lasseich aber..
tomas
[ 14 Oktober 2002, 07:59: Beitrag bearbeitet von: tomas ]
wenn du ihn codieren kannst ...
die taster muss man natürlich auch umlöten und umsetzen, aber das ist nicht das Problem..
tomas
BuzzT
Mob Garantie bezieht sich auf gar keine ausgeführten arbeiten, auf deine eh nicht da ja mobilitätsgarantie, auf alle (auch elektrischen) verbauten teile erhältst du aber dennoch 2 Jahre GEwährleistung. Also Austausch wenn in dieser zeit kaputt geht! Auch ELEKTRISCHE teile!
Im ganzen ist das VW Mobiolitätskonzept weitaus besser als das vom ADAC ( verglichen mit der Plus MItgliedschaft) und das dazu bei einer wartung! Und die kostet als Danke Schön Wartung nur 66€ plus material. also für das geld ein sauber geführtes Scheckheft, immer mobil in ganz europa und alle anderen leistungen inkl!!! Ich denke das ist schon eine alternative, nur wer die gesamten leistungen nicht kennt sieht das vielleicht anders. Ich behaupte aber auch nicht das jeder VW Händler diese leistungen kommuniziert.
tomas
das wird auch nicht gehen, da die wenn die deinen wagen abrechnen den MKB vorrausetzen der serienmössig drinne war! Und da im zentralrechner bei die wohl noch der alten mkb drinne steht und auch nicht ersetzt wird, hast du da ein problem. Die werkstatt darf dir eigentlich keine mob garantie geben, eine wartung machen schon. Da lohnt es sich dann also in den adac einzutreten..
tomas
ja gebe ich dir recht ..
tomas
echt bei VW zu teuer? Habe für meine 6 Stück 29€ bezhalt, ich finde das ging..
tomas
Das stimmt so nicht ganz! Lücken sind OK ,wenn du danach eine Wartung ( Auch Dankschön Inspektion zum Spottpreis für ältere Fahrzeuge) machst hast du wieder ein Jahr volle Mobilitätsgarantie. Wenn du also aus TECHNISCHEM Grund liegenbleibst und die werkstatt nicht mehr aus eigenen stücken erreichen kannst, dann wird dir geholfen mit bis zu 3 Tagen Leihwangen etc siehe hier:
http://www.vw-service.de/service/longlife_details.htm
anbau und tuningteile sind dabei erstmal egal! Aber du MUSST dein Fahrzeug bei ins snpruchnahme der Mob Garantie beim VW Partner reparieren lassen, bzw den schaden schätzen lassen, sonst gilt die auch wieder nicht. Mob Garantie ist auch eine schwierige sache , da es gerade dort permanente änderungen in der regelung gibt, da der konzern ja geld sparen will.. Wer fragen dazu hat , kann mich ja gerne mal anmailen..
tomas