Also bei gemuetlicher Reisegeschwindigkeit von 160 so bei 115-120 Grad, bei laengerer Vmax schonmal 135 Grad Celsius.
Beiträge von Martin Schroeder
-
-
Du hast Post
-
Glaube ich auch !
Mein erster VR (keine Klima) hatte nur einen Ausschnitt im Grill, der neue (mit Klima) hat alle 3 offen... -
Moin !
Das koennte auch nur ein Kontaktproblem an eben diesem Geber sein.
Dort auf der "Oelfilterplatte" befinden sich 3 Geber/Schalter, der vorne rechts ist fuer die Oeldruckanzeige verantwortlich, geht nach rechts ein duennes Kabel von ab.
Zieh mal den Stecker ab und pruefe auf Korrosion, ggf. reinigen.Denn wenn dieser Stecker keinen Kontakt hat springt die Anzeige auf Vollausschlag.
Hatte ich auch mal, da war das Kabel vom Stecker abgerissen. -
Moin Simon !
Also mein neuer 95er VR hatte auch das Gamma drin, als ich ihn gekauft habe.
Ein Aktivsystem jedoch nicht...Das Radio musste jedoch schon bald einer richtigen Anlage weichen
Schau' doch mal wieder in Quickborn vorbei und bring' deinen Kumpel mit !
Auf "unserem" McD-Parkplatz ist noch jede Menge Platz fuer neue Corrados... -
haha, war schneller
-
AL Car-HiFi/AL Tuning-Parts
Schweriner Str. / Ratzeburg
Tel. 04541/858701Sag' mal Bescheid, wenn du hinfaehrst.
Koennen uns dann in Luebeck treffen und zusammen hinfahren, kenne die Leuts dort inzwischen schon ganz gut. -
Moin !
AL Tuning-Parts in Ratzeburg bei Luebeck hat auch schon 'ne Menge VR-Umbauten gemacht.
Haben leider noch keine Page.
Ist ja aber auch net weit weg von Kiel -
Moin CP !
Sag' mal Chris, komm doch mal wieder zum Treffen nach Quickborn (diesen Samstag wieder !).
Vermissen schon deine "Bassattacken!!
War lustig als du damals den Opel "weggebombt" hast, der aufmucken wollteHoffe man sieht sich mal wieder in Quickborn !
Sorry, war OT
-
Seit dem Modellwechsel 93 haben meines Wissens alle Corrados den 70 Liter Tank.
Waere ja auch Frevel, wenn ein VR nur 55 L haette -
Moin !
Also laut der Standox-Farbtonsuche ( http://www.standox.de ) gab/gibt es allein 7 verschiedene brombeer-metallic.Von Karmann habe ich keinen metallic-Ton gefunden.
-
Hey Anders !
I will translate this in the hope if the others will give tips"Die hinteren Stossdaempfer meines 95er Corrado VR6 beginnen auszulaufen/zu lecken.
Ich moechte nur neue haben, die von der gleichen Qualitaet wie die von VW sind.
Koennte ich Daempfer in dieser Qalitaet auch von einer anderen Marke bekommen ?
Koennte ich Geld sparen, wenn ich welche von einer anderen Marke als VW nehme ?
Hersteller und Modell ?
Wenn ihr es wisst bitte die Preise von VW und den alternativen Marken angeben.Vielen Dank,
Anders, StockholmHey do Anders, if you want to I could translate the given answers into Swedish.
My father can speak your language perfectly
Greets to our Swedish collegues -
Vielen Dank fuer die Info Jessy
-
@all:
Woran erkennt man eigentlich, ob man noch das alte oder schon das FCKW-freie Kuehlmittel hat ?
Habe einen VR 05/95 und nach einem Motorumbau muss die Klima neu befuellt werden.
Bei diesem Baujahr sollte doch eigentlich schon das neue drinsein ? Habe jedenfalls nirgendwo im Motorraum so einen Hinweisaufkleber wg. Vorsicht, FCKW-haltiges Kuehlmittel, wie man an an aelteren Fahrzeugen mit Klima oft dranhat.Seit wann ist FCKW-frei Pflicht ?
Bitte um ein paar Infos, soll naechste Woche losgehen mit Klimabefuellung.
Danke euch schonmal
-
Moin !
Nimm mal die Abdeckung, die von unten auf der Beifahrerseite vor dem Radkasten sitzt, ab.
Dann erkennst du den Geber, evtl. mal die Kontakte reinigen. -
Roland, du hast Post
-
Genau, unterschaetzt mal die Rentners (und alle dies bald werden wollen) nicht !
Bei uns in Luebeck faehrt eine Dame fortgeschrittenen Alters (Schaetze sie so auf 80) mit einem weissen US-G60 Automatik rum, die jedesmal freundlich gruesst wenn man sich begegnet !Da koennen sich einige der juengeren Fahrer mal ne Scheibe von abschneiden
Ich gruesse grundsaetzlich auch jeden Corrado/Fahrer/in und werde (trotz des aussen fast originalen Wagens !) meist auch gegruesst.
-
-
Gute Erfahrungen mit den Dr. Wack ( @ Jessy: Nicht "Wrack" A1 Produkten kann ich bestaetigen.
Habe als letztes das Speed Wax Plus probiert und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis
Auch das Speed-Polish, das Kunststoff-Polish sowie die Lederpflege habe ich bisher probiert - Allerbest !
-
Hey Chris !
Da bin ich ja mal gespannt, wie er sich dann beim Schalten anhoert !
Wir sehen uns bald mal, spaetestens beim naechsten Quickborn-Treffen !
bis dennSteag
fahrt ihr dies Jahr wieder Luckau an ?
Kannst diesmal ja wohl ma mitfahrn auf der Meile ?
Hoffentlich ists dies Jahr net so staubig[ 25. April 2002: Beitrag editiert von: Martin Schroeder ]