Beiträge von Martin Schroeder
-
-
Schliesse mich da Achim an !
Auch bei mir sind die MFA-Werte recht realistisch:
Stadtverkehr immer um die 11,5 Liter, mit Klima rund ein halber Liter mehr...
Kann bei rentnermaessiger Fahrweise auf der Landstr. auch mal auf 8 Liter runtergehen, bei leicht gemachter Maschine -
Genau,
hab' auf beiden Seiten die Original Corrado-LEDs inkl. Halter drin und es passt einwandfrei !Der Ausschnitt auf der Beifahrerseite muss zwar etwas angepasst werden aber dann funzts auch
-
Also mir ist damals, beim ersten 95er VR6, so ein komischer Reis-Pickup bei Regen leicht hintendrauf gerutscht...
Bin gleich zu VW, Gutachter hat einen Schaden von 7.000 DM festgestellt, Wagen damals vor einem Jahr fuer 19.000 DM gekauft (obwohl relativ wenig zu sehen war...).Kurz danach hat die Versicherung die volle Summe bezahlt, plus 450 DM Nutzungsausfall fuer eine Woche.
Und da hatte ich die 450 DM auf Tasche, die restl. 7.000 hab' ich VW kassieren lassen, wollte nicht soviel Umstaende
Ergo:
-neue Heckstossstange
-der Stossfaenger hinter der Stossstange neu
-neues Heckblech inkl. neuer Embleme (VW, Corrado, VR6 )
-450 Tacken fuer mich !Wuensch' dir viel Glueck !
Und hoffe, das passiert mit meinem aktuellen VR nicht nochmal, da steckt noch einiges mehr drin -
Probier's doch mal bei http://www.reifendirekt.de
-
Immer ne dicke MagLite auf Tasch ist auch ne Loesung, aber keine auf Dauer...
Das wuerd' ich ihr einmal vorschlagen und haett' danach keinen Kopf mehrTut auch nicht mehr Not, hat alles bestens geklappt !
Beide Laempchen waren durch, hatte aber zum Glueck noch welche liegen von diesen s..teueren DingernDanke fuer die Hilfe!
Die Abdeckung war aber nur unten verschraubt, hinter LWR links und Sitzheizung rechts.
Oben war se nur eingeclipt. -
So ist es
Der VR hat breitere Kotfluegel, also weitere Radhaeuser.Als bei mir vor Kurzem die 8x17er mit 205/40/17 draufkamen hab' ich sicherheitshalber gleich leicht boerdeln lassen, da im Sommer eine 40er Tieferlegung kommen soll.
Weiss nicht, ob's Not tat... war mir aber sichererBei SerienFW gar kein Thema mit der Radkombi - ist noch massig Platz
-
Moin Mark !
Also auf meinen neuen 8x17 fahr' ich ja 205/40/17 Dunlop SP Sport 9090.
War glaub' ich zwar 'ne Einzelabnahme, aber den TUEV-Bericht kann ich dir bei Bedarf gern ruebermailen wenns hilftWollte halt auch gross und schmal...
Bis bald denn !
-
Danke, werds spaeter gleich mal angehen !
Ist mir doch wohler bei, wenn Freundin im Dustern noch erkennen kann, wie schnell sie denn rumduest... -
Muesste bei einem 94er Cabrio die Tachobeleuchtung ueberpruefen, habe aber keine Schrauben o.Ä. an der Verkleidung gefunden.
Frage:
Wie bekomm' ich den Tacho genau raus, ohne etwas zu Beschaedigen ?Danke schonmal fuer eure Hilfe
-
Moin Chris !
Danke fuer die Info, werd' es die Woche endlich (nach gut 2 Jahren Xenon mit sehr viel Weitsicht und ohne jegliche "gruene" Probs) vielleicht damit, zusammen mit den 8x17ern und der Hartmann, bei ner Bekannten in der Zulassungsstelle eintragen lassen
Passt schon... zur Not zeig' ich ihr eins der alten "Gutachten"...Wuensch mir Glueck
[ 11 Februar 2003, 01:36: Beitrag bearbeitet von: Martin Schroeder ] -
Jupp, hab auch grad Oelwechsel machen lassen mit Castrol FORMULA RS RACING SYNTEC 10W60 und bin sehr zufrieden.
Musste auch 6 Liter nehmen. -
Denke bei mir hab' ichs auch ganz gut geloest - eine Einheit und keine losen Kabels ausserhalb des SWs.
-
deeptroat
Hab' ein aehnlich teures TFT-Display drin.Die Temps z.Zt. in Luebeck (min. -17 Grad) machen dem Teil nix aus, keine Sorge !
Wird nicht traege, Helligkeit stimmt !
Und dabei ists noch ein Touch-Screen, konnte da aber auch keinerlei Beeitraechtigungen feststellen bei der Bedienung.Die Technik ist da nicht so anfaellig...
Ich hab' mehr Angst vor einem Diebstahl ...
-
Hier noch ein paar Bilder, auf denen der Lack besser zu erkennen ist:
http://hometown.aol.de/Walace3000/P8090035.JPG
http://hometown.aol.de/Walace3000/P8090041.JPG
-
Ein Bild von meinem twilightvioletten Exemplar hier:
http://hometown.aol.de/Walace3000/MeinKleiner.jpg
Leider kommt der Effekt auf dem pic nicht so gut rueber, aber wenn er z.B. nachts beleuchtet wird schimmert er in dunkelviolett, fast schwarz und irgendwie blaeulich.
Dazu kommt noch die Exklusivitaet des Lackes...Mir gefaellt er sehr gut.
[ 02 Dezember 2002, 22:55: Beitrag bearbeitet von: Martin Schroeder ] -
Moin !
Bin eben von Gross Sarau bis Luebeck Uni Klinik hinter dir hergefahren !
War der mit dem hellen Licht
Du bist dann vor der Aral Tanke links abgebogen, ich musste gradaus weiter.Vielleicht bist du ja auch hier vertreten !
Du fuhrst einen dunklen Corrado (konnte die Farbe nicht genauer erkennen) mit silbernem Typenschild und man hat dir anscheinend das VW Emblem geklaut .
-
Moin !
Evtl. kannst du hier:
http://www.pbenr.nl/english/prod_conlog.htm
weitere Infos bekommen !
Viel Glueck ! -
Moin Leute !
Habe seit einiger Zeit ein leises Pfeifen festgestellt, das bei getretener Kupplung verschwindet und ebenfalls weg ist, sobald man waehrend der Fahrt das Kupplungspedal leicht betaetigt.
Ist in jedem Gang hoerbar.Die Kupplung hat jetzt erst, wie auch die Maschine selbst, ca. 9.000 Km gelaufen.
Was koennte das sein ?
Vielen Dank schonmal
-
Meinte ja auch nicht Carguard, sondern solche Teile wie Waeco oder halt die S.W.A.T. von ATU.
Dein Keyless Entry schockt