Beiträge von *Marcel*

Hi!
    Ich finde das ist das Übelste was so passieren kann. Ich meine wenn sie die Musik klauen oder so ist ja noch irgendwie egal, zahlt ja die Teilkasko, aber bei sowas kann man nur die Vollkasko in Anspruch nehmen und das wird wieder superteuer. Das Schlimmste dabei ist, dass man diese feigen Schweine die sowas machen nicht erwischt, um ihnen mal gutes Benehmen einzubläuen.
    Viel Glück bei der Reperatur, oder vielleicht werden die Typen ja noch von der Trachtentruppe gestellt. Was aber wiederum sehr unwahrscheinlich ist.

P.S. Kannst Du mir sagen, wo in Essen oder Mühlheim Dir das passiert ist, damit ich meinen Corrado da nicht abstelle.

Jungs so meinte ich das nicht. Als ob meine Oma mir soviel Knete geben würde. Schön wärs. Der jammere :heul2: ich ja schon ständig einen vor wie teuer im Unterhalt mein Corrado ist, hat aber auch nicht immer Erfolg.
    In diesem Sinne!

Hi!
    Ich weiß ja nicht welchen Corrado Du fährst, ob G60 oder VR6, aber meinem G60 habe ich 10 mm Spurplatten vorne draufgepackt, bei ET 30. Das passt locker ohne irgendwelche Umbauten. Ich habe allerdings auch noch keine Tieferlegung drin. Aber ich glaube vorne passt auch ET 15 ganz locker.

Hi!
    Bei meinem Corri ist es so, dass der Rückwärtsgang nach jeder Fahrt recht schwer, bzw. sich nur mit einem Scheppern (Schönen Gruß vom Getriebe) einlegen lässt. Auch wenn ich den Reückwärtsgang nicht sofort einlegen, sondern ein paar Sekunden warte, knackt es. Woran liegt das? Muß man die Seile der Seilzugschlatung nachstellen und trennt die Kupplung nicht richtig? So lassen sich alle anderen Gänge problemlos einlegen.

Hi!
    Ich habe folgendes Problem und zwar hat der Vorbesitzer meines Corrados lecker Massageöl oder so ein Zeug :yipieh: im Kofferraum auslaufen lassen und außerdem wohl immer seine Riesenhunde im Wagen transportiert. Dementsprechend riecht es.
    Wie bekomme ich den Gestank raus? Habe den kompletten Inneraum schon kräftig ausgewaschen. :spineyes:
    Hat da einer eine Idee?
    Vielen Dank!

Hi!
    Ich ahbe folgendes Problem an meinem Corrado. Und zwar zieht der sich laut MFA über 20 Liter rein :mad2:. Das kann ja nicht richtig sein. Ich meine ich habe ihn noch nicht nachgetankt (weil wegen neu), aber von der Tankuhr her würde das auch so ca. hinkommen. Woran kann das liegen? Also undicht ist an dem Wagen nix, war gestern beim Tüv. Laut Vorbesitzer und Aussehen des Laders, wurde der auch letztens überholt.
    Woran kann das liegen? Weil bei den Spritpreisen ist das ja nicht ganz so geil.
    MfG
    Marcel

Hi!
    Also zu der Befestigung des Riegergrills kann ich nur sagen, dass irgednwelche Penner mal versucht haben mir den zu klauen. Haben wohl richtig dran rumgeruppt. Da der Grill aber ordentlich verschraubt (mit den 4 Schrauben) und verklebt (über den Scheinwerfern) war, haben sie ihn nicht abbekommen, sind halt nur die Lamellen gebrochen. Daher kann ich das immer nicht verstehen, wenn den Leuten das Teil auf der Autobahn flöten geht.
    Nix für Ungut!
    MfG
    Marcel
    P.S. Aber wenn da keine Anleitung und kein Kleber und so bei ist, dann ist das schon schwierig.

Hi!
    Ich habe bei meiner Versicherung aufgrund meines neuen Corris nachgefragt. Also Corrado G60 bei 30% kostet 1670 DM mit 300 DM Selbstbeteiligung in der Teilkoasko und ca. 1850 DM bei 0 DM Teil- und 300 DM Vollkasko. Bei allen möglichen Rabatten, z. B. Garage und Vielkundenrabatt.
    Daher kann ich das oben genannte Angebot preislich nicht ganz nachvollziehen.
    Bei meiner Versicherung (Gothaer) müssen die sogar bei der Hauptstelle nachfragen ob sie meinen Wagen überhaupt versichern "dürfen".
    Ja so ist das.
    MfG
    Marcel
    P.S. Damit will ich natürlich nicht an der Glaubwürdigkeit dieses Angebotes von Milupa zweifeln.

Hi!
    Ich habe versucht bei dem Corrado, den ich kaufen möchte den Ladedruck zu prüfen.
    Der Menüpunkt kam auch, aber die Anzeige stande die ganze Zeit bei 1040. Da hat sich nix getan. Auch nicht bei Vollgas.
    Kann es sein das was mit dem (überholten) Lader nicht stimmt oder ist es bei diesem Corrado zufälligerweise nicht möglich.
    MfG
    Marcel

Hi!
    Da ich evtl. wieder vorhabe mir einen G60 zu kaufen, bin ich auch fleißig am suchen.
    Habe jetzt ein Angebot für einen G60. Der Wagen hat 134.000 km runter und der jetzige Besitzer sagt, dass er den Lader überholen lassen hat.
    Nun meineFrage.
    Woran kann ich erkennen ob der Lader wirklich überholt wurde? Gibt es da irgendwelche äußerliche Merkmale?
    MfG
    Marcel

Hi!
    Habe letztens im TV eine Reportage gesehen, da haben die nochmals eindringlichst davor gewarnt selber am Airbag rumzufummeln, weil wenn die Dinger dabei hochgehen, kann das übel werden. Ich glaube ich würde das nur in einer Werkstatt machen lassen.
    MfG
    Marcel

Hi!
    Also ich muß auch mal eben meinen Senf dazugeben. Ich weiß gar nicht was Euer Problem ist. Ich habe auch meine ganze Knete in meinen Corrado gesteckt und zwar alles selbst verdient. Aber wenn mein Vater mir morgen einen Porsche schenkt (schön wärs). Dann würde ich ihn auch nehmen. Wäre mir doch egal wer ihn bezahlt.
    Letztenendes sind wir doch alle VW-Fans und die Hauptsache ist, dass man seinen Wagen "liebt". Da macht es doch keinen Unterschied wie man ihn finanziert.
    MfG
    Marcel

Hi!
    Das ist ganu easy. Ich denke mal Du fährst über die A 42 Richtung Duisburg. Dann fährst Du in Herne Wanne / Herten ab. An der Ausfahrt links Richtung Herten. Du überfährst die erste große Kreuzung. Nach dieser Kreuzung an der 2. Ampel fährste rechts (Ist vor dem Beginn der Schnellstrasse). Dann immer schön gerade aus (ca. 500m oder so)und irgendwann kommt es auf der linken Seite.
    Müßte so in etwa stimmen.
    MfG
    Marcel
    P.S. Ich hoffe Du meintest den Raceland in Herten. Einen anderen kenne ich persönlich nicht.